• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

... dass ich heute unverhofft ein Paket bekommen habe, in dem eine Rücklieferung drin war und dazu noch ein Zusatzteil mit flüssigem Inhalt ... 😊 ... Superb! Vielen Dank, lieber @FSD, you made my day ...

:daumen::daumen::daumen::bier:
Lieber Frank, ich hoffe du magst auch Roten aus dem Stiefelland, ist im Moment mein Favorit nach einem stressigen Arbeitstag, lass ihn dir schmecken :bier:.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
selbst mit extralite naben, wäre es noch ein guter kurs für den wert ;)
flachere Carbon felgen für felgenbremse werden langsam rar.
sind das eingentlich schlauchreifen felgen?

selbst mit extralite naben, wäre es noch ein guter kurs für den wert ;)
flachere Carbon felgen für felgenbremse werden langsam rar.
sind das eingentlich schlauchreifen felgen?
Ja, stimmt, aber die Naben sind schon okay leicht. Ja, die Felgen sind für Schlauchies, sonst versaut man sich ja wieder das Gewicht 😉, und ich mag die sowieso lieber. Bin halt alt.

das ist die masse die dich zusammen mit der gravitation am boden hält normiert auf eine französiche metallkugel bzw mitttlerweil auf das atomgewicht von Silizium ;). dazu hab ich heute noch was interessantes in der bedienungsanleitung von nem super record schaltwerk gefunden aber das dann an anderer stelle

Zuletzt bearbeitet:
Morgen steht ein für mich länger Tag im Sattel an: 175Km bin ich seit 3 Jahren nicht mehr gefahren. Am Sonntag dann zurück. Der Anlass ist leider ein Alptraum. Aber wenigstens kann ich ein paar Stunden meinen Kopf "laufen lassen". MUC - HDH.

Da bin ich morgen auch ;)

was denn?

ja das meinte ich, deren schlauchris bekommt man für 300 mehr in 780g aber eben auch nur für fahrer unter 90 kg. ob man es beim fahren merkt weiß ich nicht beim beschleunigen merk ichs aber schon deutlich mit 1300g lrs und 68 kg fahrer
Das Fahrergewicht wäre nicht das Problem, aber bei 780gr. traue ich der Felge nicht viel zu. Das wären selbst bei 150 gr. Einsparung bei den Naben mit zwei Speichen mehr vorn ein Gewichtsunterschied bei der Felge von ca 65 gr pro Stück. Meine wiegt 260gr, d.h. die Felge von denen wiegt 190gr.

Zurück