• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir gerade richtig gut gefällt ist das ich mein Spektrum der Fortbewegung auf zwei Rädern demnächst wieder erweitern werde.

Nach 14 Jahren Enthaltsamkeit plane ich wieder Motorrad zu fahren. Zunächst müssen allerdings erst einmal neue und vor allem passende Motorradklamotten her. Während Stiefel und Handschuhe aus Leder nach einer kleinen Kur wieder fast wie neu sind, hat der Helm doch sehr gelitten, was seine inneren Werte angeht. Die Polsterung löst sich einfach aus. Und das nach "nur" 20 Jahren. :D

Jacke und Hose aus Leder wären noch ok, wenn ich so schlank wie vor 20 Jahren wäre. Bin ich aber nicht. Werde da demnächst mal nach Polo gehen/fahren.

Dann gebe ich mir zum Wiedereinstieg selber Fahrstunden. Die Motorräder meiner Firma darf ich nutzen. Werde dann mit den klassischen Übungen anfangen, die jeder Fahrschüler kennt. Natürlich fange ich erst einmal auf der kleinen 125er an, wenn ich meine Gräten darauf falten kann. Spätestens nächstes Jahr ist dann wieder eine eigene Maschine angedacht. Natürlich etwas klassisches mit 2 Zylindern und mit maximal 50 PS, damit mein Rasergen keine Chance mehr bekommt.
Moto Guzzi T 3 einfach klassisch
BMW 1000 GS 2 Ventiler,ab in die Rabatten

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wobei ne Frau deiner Größenordnung auf ner GS beeindruckend erscheint
Na alte Fahrens Frau ( Bekannte ) mit 198 cm macht auf ner GS was her wenn sie mit beiden Beinen stehend über der GS ander Ampel steht

Was mir gerade richtig gut gefällt ist das ich mein Spektrum der Fortbewegung auf zwei Rädern demnächst wieder erweitern werde.

Nach 14 Jahren Enthaltsamkeit plane ich wieder Motorrad zu fahren. Zunächst müssen allerdings erst einmal neue und vor allem passende Motorradklamotten her. Während Stiefel und Handschuhe aus Leder nach einer kleinen Kur wieder fast wie neu sind, hat der Helm doch sehr gelitten, was seine inneren Werte angeht. Die Polsterung löst sich einfach aus. Und das nach "nur" 20 Jahren. :D

Jacke und Hose aus Leder wären noch ok, wenn ich so schlank wie vor 20 Jahren wäre. Bin ich aber nicht. Werde da demnächst mal nach Polo gehen/fahren.

Dann gebe ich mir zum Wiedereinstieg selber Fahrstunden. Die Motorräder meiner Firma darf ich nutzen. Werde dann mit den klassischen Übungen anfangen, die jeder Fahrschüler kennt. Natürlich fange ich erst einmal auf der kleinen 125er an, wenn ich meine Gräten darauf falten kann. Spätestens nächstes Jahr ist dann wieder eine eigene Maschine angedacht. Natürlich etwas klassisches mit 2 Zylindern und mit maximal 50 PS, damit mein Rasergen keine Chance mehr bekommt.
Da wäre ja selbst ein E-Bike besser - sowohl für deine Fitness als auch für die Umwelt. 😉

Mein Shoei ist auch grad mal 8 Jahre, kaum benutzt und fängt schon an zu rieseln. Ich fahre einfach zu wenig. Ein Polo gibts hier leider schon lange nicht mehr. Aber meine Lederkombi von 1996 passt noch. Die Oberschenkel und die Schultern sind nicht dicker geworden und am Bauch hat die damals sehr leger gesessen. ;)
Wie wäre es mit einer Ducati 600SS Nuda? Toller Klassiker mit tollem Sound. Noch geiler wäre wohl eine 916.

Nö solide Japanische Großserie, stehst du doch drauf, quasi der Golf unter den Motorräder :p, habe meine gerade verkauft.
Aber das Design war schon beim Erscheinen sowas von bieder, das Ding ging doch nur über dn Preis und keiner unter 40 hat sowas gekauft. Da sieht eine 600SS direkt mehrere Klassen besser aus. Selbst meine SV 650S sieht deutlich schicker aus. Die Honda ist das ultimative alte Herren Gerät.

20210708_140844.jpg

Zurück