Olddutsch
Aktives Mitglied
Der nächste Rossschlachter is zwar 30 km weg aber es lohnt sich dort einzukaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der nächste Rossschlachter is zwar 30 km weg aber es lohnt sich dort einzukaufen
Nach der Logik (die ich persönlich teile) sollte man als Tierbesitzer dann gar kein Fleisch mehr essen. Rinder sind auch nicht weniger "wert" als Pferde, Schweine nochmal deutlich smarter als beide und auch als Hunde. Wie man zu Fleischkonsum steht ist jedem selbst überlassen, aber was für Tiere wir schlachten ist doch nur kulturell bedingt, moralisch ist gesehen ist das alles das gleiche.Die werden zum Glück immer weniger, und die Gnadenhöfe zum Glück immer mehr. Ich verstehe nicht das du als Hundebesitzer so ein Schwachsinn schreibst, in der heutigen Zeit passt das überhaupt nicht mehr, oder findest du es gut das in manchen Regionen Hundefleisch als Delikatesse angeboten wird![]()
Ich finde es nicht verwerflich Pferdefleisch in angemessenem Maße zu konsumierenDie werden zum Glück immer weniger, und die Gnadenhöfe zum Glück immer mehr. Ich verstehe nicht das du als Hundebesitzer so ein Schwachsinn schreibst, in der heutigen Zeit passt das überhaupt nicht mehr, oder findest du es gut das in manchen Regionen Hundefleisch als Delikatesse angeboten wird![]()
Wer das verzehren von Tier A verteufelt aber bei Tier B oder C genüsslich zubeißt kann sich durchaus als ein Heuchler betiteln lassen, auch wenn es hart formuliert ist. Von mir aus kann man auch gerne Hunde essen, auch wenn viele da sofort Amok laufen würden.Nach der Logik (die ich persönlich teile) sollte man als Tierbesitzer dann gar kein Fleisch mehr essen. Rinder sind auch nicht weniger "wert" als Pferde, Schweine nochmal deutlich smarter als beide und auch als Hunde. Wie man zu Fleischkonsum steht ist jedem selbst überlassen, aber was für Tiere wir schlachten ist doch nur kulturell bedingt, moralisch ist gesehen ist das alles das gleiche.
Ja, aber die Traditionswahrung wird schwieriger. Meinste den in Neuenkamp oder wie das zwischen Außenhafen und A40 heißt? In Krefeld war zumindest auch mal einer.Der nächste Rossschlachter is zwar 30 km weg aber es lohnt sich dort einzukaufen
Ne ich sitz in SH das ist nördlich von HHJa, aber die Traditionswahrung wird schwieriger. Meinste den in Neuenkamp oder wie das zwischen Außenhafen und A40 heißt? In Krefeld war zumindest auch mal einer.
Ich sage immer meine Meinung, und die ist auch grundsätzlich ehrlich, aber ich muss nicht alles was mal historisch und kulturell hier angesagt war, auch noch leben. Für mich ist es auch der Idealfall das man als Tierliebhaber Vegetarier, oder noch besser Veganer ist, mir ging es hier nur konkret um die Antwort auf eine freudige Angelegenheit, die Geburt eines Fohlen, und gleich ging es mit dem Hinweis auf den rheinischen Sauerbraten losIch finde es nicht verwerflich Pferdefleisch in angemessenem Maße zu konsumieren
Historisch & kulturell war Pferdefleisch im Ruhrpott weit verbreitet Bedank für deine ehrliche Meinung
Ja das haste ja jetzt oft genug geschrieben, kannst doch gerne in deine Signatur aufnehmenWer das verzehren von Tier A verteufelt aber bei Tier B oder C genüsslich zubeißt kann sich durchaus als ein Heuchler betiteln lassen, auch wenn es hart formuliert ist. Von mir aus kann man auch gerne Hunde essen, auch wenn viele da sofort Amok laufen würden.
Der funktioniert einfach zu gut, um den nicht zu bringen.Ich sage immer meine Meinung, und die ist auch grundsätzlich ehrlich, aber ich muss nicht alles was mal historisch und kulturell hier angesagt war, auch noch leben. Für mich ist es auch der Idealfall das man als Tierliebhaber Vegetarier, oder noch besser Veganer ist, mir ging es hier nur konkret um die Antwort auf eine freudige Angelegenheit, die Geburt eines Fohlen, und gleich ging es mit dem Hinweis auf den rheinischen Sauerbraten los.
Hunde- und Katzenartige essen ist in Deutschland verboten. Warum eigentlich?Wer das verzehren von Tier A verteufelt aber bei Tier B oder C genüsslich zubeißt kann sich durchaus als ein Heuchler betiteln lassen, auch wenn es hart formuliert ist. Von mir aus kann man auch gerne Hunde essen, auch wenn viele da sofort Amok laufen würden.
Ich sage immer meine Meinung, und die ist auch grundsätzlich ehrlich, aber ich muss nicht alles was mal historisch und kulturell hier angesagt war, auch noch leben. Für mich ist es auch der Idealfall das man als Tierliebhaber Vegetarier, oder noch besser Veganer ist, mir ging es hier nur konkret um die Antwort auf eine freudige Angelegenheit, die Geburt eines Fohlen, und gleich ging es mit dem Hinweis auf den rheinischen Sauerbraten los.
Erklär Mal, wieso du das meinst?Wer will da schon arbeiten.
Der Laden entwickelt sich immer mehr zum no go.
Legga Lammsbräu. Prost, mein Gutster!
Legga Lammsbräu. Prost, mein Gutster!