• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich hatte Doc Martens vor über 30 Jahren und habe auch noch 2 Paar aktuelle. Nix beschichtet, stinkt auch nix. Selber schuld, wer die Party-Variante kauft ;-)
Bei den modernen, hohen ohne Schnürung ( a la Blundstone) ist die Innensohle eingeklebt, was durchaus Sinn ergibt, so spack, wie die beim Reinschlüpfen sind.

Vor 30 Jahren waren die zum Arbeiten in einer Dreherei der Knüller. Keinen Span hat sich die Sohle eingefangen, während ich mit den gestellten Arbeitsschuhen bald kaum noch laufen konnte!

Lustig, das so ein Schuh teils bei Alternativen, teils bei Nazis angesagt war. Und bei so Spiessern wie mir.

Harry Hole ist übrigens auch DocMartens-Träger ;-)
Ich habe meine (weinrot mit gelben Schnürsenkeln) damals bei BBC in Ddorf an der Ratinger Straße gekauft. Ich glaube, das war der Vorgängerladen von dem in der Kapuzinergasse.
Auf jeden Fall waren das die „kältesten“ Stiefel die ich jemals hatte. Beim winterlichen Pendeln zwischen Ratinger Hof und Din A0 in der Düsseldorfer Altstadt sind mir jedes Mal die Füße abgefroren.
Neulich hat bei uns im Büro eine Azubine Docs an. Nach meinem Hinweis, dass ich die schon vor 30 Jahren angehabt habe, hat sie mich angeschaut als wollte sie sagen...Opa erzählt vom Krieg:bier:
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich habe meine (weinrot mit gelben Schnürsenkeln) damals bei BBC in Ddorf an der Ratinger Straße gekauft. Ich glaube, das war der Vorgängerladen von dem in der Kapuzinergasse.
Auf jeden Fall waren das die „kältesten“ Stiefel die ich jemals hatte. Beim winterlichen Pendeln zwischen Ratinger Hof und Din A0 in der Düsseldorfer Altstadt sind mir jedes Mal die Füße abgefroren.
Neulich hat bei uns im Büro eine Azubine Docs an. Nach meinem Hinweis, dass ich die schon vor 30 Jahren angehabt habe, hat sie mich angeschaut als wollte sie sagen...Opa erzählt vom Krieg:bier:
Opa, erzähl vom Krieg. Der Grund war die Plastebeschichtung des Leders. Deshalb ist der Schuh leider Scheisse, auch wenn er cool ist. Ich mag die Sohle. ;-)
 
Also ich war seinerzeit und immer noch lieber mit den Lizenz DMs von Solovair unterwegs nachdem bei meinen ersten eigenen DMs die Sohle gebrochen war.

https://eu.nps-solovair.com/collections/shoes/products/s3-995-bg-g?variant=35830022635688
Screenshot_20210420-022033~2.png
 
Du weißt aber schon, dass hier der Ort ist, an dem man offen für neues ist :D :D :D
Harry Bosch vielleicht...
... auch wenn der jetzt kein nordischer Ermittler ist.
Declan Burke ist mir völlig unbekannt.
Liegt vermutlich daran, daß ich noch so viel aufzuarbeiten habe.
Zuletzt erst die Jack Carter Trilogie, die nicht als solche konzipiert war, beendet.
Unvergesslich Michael Caine in der Verfilmung damals.
In Griffnähne:
Don Winslow, Richard Price, Joseph Wambaugh...

Bin kritisch. Der Harry ist der einzige der nordischen Ermittler, den ich mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum so viele Menschen - gerade Frauen nach meiner Wahrnehmung - auf Krimis und Thriller abfahren. (Was sagte gestern ein Forensiker in WDR5 ? "An einem normalen Freitagabend geschehen im TV so viele Morde wie in einem ganzen Jahr." Same with literature)
 
Nun versteh doch endlich, dass DU die doofe Variante genommen hast, weil du dem modischen Schick verfallen bist ;-)
Zitat von der Website: "Das charakteristische Originalleder von AirWair: ein festes, behandeltes Leder mit glatter Oberfläche und mattem Glanz.". Ein Euphemismus für: das (billige) Leder wurde so oft lackiert, dass da kein Fitzelchen Luft mehr durchkommt. Das hat mit Leder noch genau soviel zu tun, wie das "Leder" der Autoindustrie.
 
... meine neuen alten PECOS. Sehr schön gealtert. Obwohl ich braun sonst nicht besonders mag, dieses schon.
IMG_20210420_085939711_MP.jpg
 
Der Ur Doc is der Halbschuh,was heute auf dem Markt is doch nur Modesch..
Leider falsch, der Ur Doc ist das Modell 1460, ein 8-Loch Stiefel, eingefürt am 01. April 1960, wann der Halbschuh (Modell 1461) kam, kann man sich denken.

PS. Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber wer austeilt, muss auch einstecken können. ;)
 
Zurück
Oben Unten