• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich habe gestern endlich meinen Gewährsmann in Sachen Ordnungsprinzipien gefunden.
Seit Jahren macht meine Chefin einen Bogen um meine Werkstatt bei Akquiseführungen durchs Internat, obwohl es bei einmaligem Besuch doch kein Problem sein dürfte, das Chaos mit ganz harter Arbeitsphase zu rechtfertigen. Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen ; Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist Suchen ; nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos: der letzte Spruch zielt auch:rolleyes: auf Peter Ustinov, ein begnadeter Chaot, der gestern 100 geworden wäre. Im ZeitZeichen zu seiner Person schilderte ein Journalist eine Begegnung in dessen Arbeitszimmer, in dem er kniehohe Stapel von Zeitschriften - Schallplatten - Büchern durchschritt und etwas gelb schimmerndes vom Boden aufhob. "Aaach, der Oskar ist ja auch noch da!" tönte es aus einer anderen Ecke...
Das lass ich mir gefallen! (In Sachen Faaräädern siehts bei mir nat auch so aus !)
Chaos regiert die Welt.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
500000 Exemplare Für 99ct im einschlägigen Zeitschriftenhandel... Jan Böhmermann sei Dank !

IMG_20210417_144412.jpg
 
Ich habe gestern endlich meinen Gewährsmann in Sachen Ordnungsprinzipien gefunden.
Seit Jahren macht meine Chefin einen Bogen um meine Werkstatt bei Akquiseführungen durchs Internat, obwohl es bei einmaligem Besuch doch kein Problem sein dürfte, das Chaos mit ganz harter Arbeitsphase zu rechtfertigen. Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen ; Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist Suchen ; nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos: der letzte Spruch zielt auch:rolleyes: auf Peter Ustinov, ein begnadeter Chaot, der gestern 100 geworden wäre. Im ZeitZeichen zu seiner Person schilderte ein Journalist eine Begegnung in dessen Arbeitszimmer, in dem er kniehohe Stapel von Zeitschriften - Schallplatten - Büchern durchschritt und etwas gelb schimmerndes vom Boden aufhob. "Aaach, der Oskar ist ja auch noch da!" tönte es aus einer anderen Ecke...
Das lass ich mir gefallen! (In Sachen Faaräädern siehts bei mir nat auch so aus !)
Jetzt sind die meisten von uns beruhigt. So schlimm ist es bei uns gar nicht. Keiner hat einen Oskar auf dem Boden liegen ;)
Grüße aus KF
 
...das Wetter ist trüb - was kann ich tun:

der drei Meter lange Oberleitungsständer der Scheune hat eine zweite Nutzung als Wegweiser erfahren.
Hier noch vor der Demontage:

Anhang anzeigen 926189
und hier in der Werkstatt kurz bevor er Freigänger wird:


Steht jetzt bequem in einem Betonschuh...
Geniale Idee! Macht sich gut in einer Sammlung.
 
Die kleine (grad 3 geworden) eben aufs erste Fahrrad gesetzr und die fährt los als würde sie den ganzen Tag nix anderes machen.

Anhang anzeigen 926129
Unser Großer hat das Laufrad immer vorgezogen. Ich hatte es ein, zwei Mal probiert, ihn auf's Rad zu setzen, aber gab nach wenigen Metern auf.
Irgendwann (rund um seinen 3. Geburtstag) fragte er von selbst, ob er nochmal mit dem Fahrrad fahren dürfte. :oops:
Draufgesetzt, direkt lospedaliert, so dass ich nicht mal dad Rad festhalten konnte. 🚴‍♂️

Bis das mit dem Bremsen funktioniert hat, dauerte s dann noch ein, zwei längere Ausfahrten.

Zieht er weiterhin durch: man brauch ihn nicht drängen, er macht's irgendwann von alleine...
 
Unser Großer hat das Laufrad immer vorgezogen. Ich hatte es ein, zwei Mal probiert, ihn auf's Rad zu setzen, aber gab nach wenigen Metern auf.
Irgendwann (rund um seinen 3. Geburtstag) fragte er von selbst, ob er nochmal mit dem Fahrrad fahren dürfte. :oops:
Draufgesetzt, direkt lospedaliert, so dass ich nicht mal dad Rad festhalten konnte. 🚴‍♂️

Bis das mit dem Bremsen funktioniert hat, dauerte s dann noch ein, zwei längere Ausfahrten.

Zieht er weiterhin durch: man brauch ihn nicht drängen, er macht's irgendwann von alleine...
Laufrad hat sie schon 2 Größen durch und auch da schon immer gern die Füße hochgenommen wenns dann mal gut gerollt ist aber dass es gleich so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht.
Und ja, das Bremsen und anfahren hat sie auch noch nicht drauf. Aber wird schon.

Und Ihr Riemen Freilauf ist lauter als meine Tune Nabe 😲😲
 
...das Wetter ist trüb - was kann ich tun:

der drei Meter lange Oberleitungsständer der Scheune hat eine zweite Nutzung als Wegweiser erfahren.
Hier noch vor der Demontage:

Anhang anzeigen 926189
und hier in der Werkstatt kurz bevor er Freigänger wird:


Steht jetzt bequem in einem Betonschuh...
Einfach viel zu weit von dir nach Gaiole :) .
 
Laufrad hat sie schon 2 Größen durch und auch da schon immer gern die Füße hochgenommen wenns dann mal gut gerollt ist aber dass es gleich so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht.
Und ja, das Bremsen und anfahren hat sie auch noch nicht drauf. Aber wird schon.

Und Ihr Riemen Freilauf ist lauter als meine Tune Nabe 😲😲
Early Rider?

Damit brauchte er (unser Sohn) auch keine Klingel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, dass ich einerseits schicke Bleche für mein Alltagsrad gefunden habe 🙃 NOS Bluemels in Magenta
$_59.JPG

$_59.JPG

(Verkaufsfoto)

und die Kleinanzeigen-Verkäuferin mir im Gegenzug auch was abgekauft hat 😅

Schönes Geben und Nehmen 👍
 
Der erste Suchmaschinen Treffer zu "Freilauf lauter machen" sagt Klinken entfetten.... In ihrem kubikes ist eine Novatec Nabe drin, vielleicht sprühe einfach mal Bremsenreiniger rein 🤔🤔

Aber erstmal hoffe ich dass sie es wieder vergisst. 😎😇
härtere Federn in die Klinken... ;)
 
Zurück
Oben Unten