• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mein Lieblingsfoto zZ:

1616699375778.png

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
(Ja)

Doch, wenn die Lager trocken montiert wurden und das Gewinde verrostet ist. Dann versagt die Werkzeugaufnahme der Lagerschalen, ein Material in der Festigkeit irgendwo zwischen Hartgummi und Weichplastik.

Essattamente. Da die meisten Lager seinerzeit lt. Anleitung ohne Fett montiert wurden, weil das ja "den Kunststoff angreift" kann man sich vorstellen, wie sich die Plasteschalen unter der Einwirkung von richdisch Drehmoment verhalten...die machen, was Thermoplaste halt so machen. Sie verformen sich und geben nach.

Erfolgsmeldung: Lagerschalen in 2 h mit 5 St. 2,5mm Bohrern angebohrt und dann die Achse mit dem 1 Kilo Hammer brutalstmöglich rausgekloppt dass die Kugeln im ganzen Keller verteilt sind.
Tretlagergewinde erfolgreich nachgeschnitten. Stahlmöhre vorm Hochofen gerettet.

zum glück habe ich noch ein schönes wochenende vorher, der besitzer ist optimist und besorgt erst ein neues - anderes natürlich :D :D :D

Bettzeit jetzt!!!1

:D ne .. sach mal @sulka , kannst du auf die Velobase seite?
ich will mal n bisschen was nachforschen aber ich komm da schon seit tagen nicht mehr drauf ...heul...

... und zuvor aus langer Weile noch ein präpotentes Grafitti ins Rote Meer vor Suez "gezaubert".
(Bildquelle: spiegel.de/VesselFinder)
Wenn man keine Ahnung von Seefahrt hat und als Boulevard-Journalist unbedingt eine Schlagzeile produzieren muss, kann man das so sehen 💩

Zurück