Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohhh ja, das war dann meine erste GAZELLE und gleichzeitig mein erstes "richtig altes"Mein Einstieg ins Hobby und sogar den KDM, damals noch im Nachbarforum, abgeräumt. GepulvertGing dann nach 5 Jahren in den Besitz von @Profiamateur über, weil der Rahmen leider zu klein war.
Peugeot und Bianchi, so gegensätzlich leidenschaftlich geliebt und gehasst, haben für mich ja schon so eine Aura, die sich schwer in Worte fassen lässt. Beiden Marken bin ich fast zwanghaft zugewandtAber seit ich vor einigen Jahren hier zum ersten Mal auf die gar nicht kleine Gruppe der Gazelle-Liebhaber gestoßen bin, versuche ich zu ergründen, was die da so anzieht. Für mich steht Gazelle einfach für solide Touren- und Hollandräder - mit dem entsprechenden Flair. Ja, und schöne Farben, keine Frage.... aber sonst bewegt sich da bei mir gar nix.
![]()
![]()
Das ist sehr, sehr gut, dass ihr den "Hollandrädern" nicht viel abgewinnen könnt!Geht mir aehnlich; ich finde an Gazellen jede Menge spannende Details, aber insgesamt finde ich sie langweilig. Außer als Spender grader Gabeln![]()
zins- und zinseszinsrechnung für rennradfahrerOhhh ja, ...
Inzwischen sind aber ja drei neue GAZELLEN gekommen...
![]()
![]()
![]()
Eine Faller habe ich zu Weihnachten bekommen, obwohl ich mir ausdrücklich Carrera gewünscht hatte. Mein Vater hielt das damals für das bessere Produkt. Allerdings konnte ich meine Autos natürlich nicht zu meinen Freunden mitnehmen und musste mit dem Ausschuss fahren.Anhang anzeigen 871726
Mit dem Elektroauto aus den 70-er Jahren unterwegs...
(Lockdown Beschäftigung bei Schietwetter)
Ich würde mich ja auch besonders über die wundervollen panto Bremshebel ärgern...Ohhh ja, das war dann meine erste GAZELLE und gleichzeitig mein erstes "richtig altes"Rad, so komplett ohne Schrems-Hebel und so
... So hatte ich es dann aufgebaut:
Den Verkauf dieses Rades zugunsten meiner 3jährigen Ausbildung bereue ich noch heute; ging damals aber nicht anders... Und die Entscheidung zu der Ausbildung war genau die richtige, daran bereue ich nichts! Ärgern tue ich mich vor allem noch immer darüber, dass ich mit dem Rad den geilen LRS mit den maga schönen und heute kaum bezahlbaren Sherrifsternen verkauft habe.
Inzwischen sind aber ja drei neue GAZELLEN gekommen...
![]()
![]()
![]()
Natürlich, über die auch. Die habe ich sogar farblich an meinen Aufbau des Rades angepasst. Die obere und untere Raute ist nicht schwarz, sondern dunkelgrün; kommt auf dem Bild vielleicht nicht ganz so rüber.Ich würde mich ja auch besonders über die wundervollen panto Bremshebel ärgern...
Wir sind mit 1:24 Carrera gefahren. Das war der gemeinsame Standard. Mal waren die Autos 1:32 oder halt 1:24.Eine Faller habe ich zu Weihnachten bekommen, obwohl ich mir ausdrücklich Carrera gewünscht hatte. Mein Vater hielt das damals für das bessere Produkt. Allerdings konnte ich meine Autos natürlich nicht zu meinen Freunden mitnehmen und musste mit dem Ausschuss fahren.
Rennen in meinem Kinderzimmer waren dadurch auch sehr selten.
Natürlich, über die auch. Die habe ich sogar farblich an meinen Aufbau des Rades angepasst. Die obere und untere Raute ist nicht schwarz, sondern dunkelgrün; kommt auf dem Bild vielleicht nicht ganz so rüber.
Faller AMSDie letzte, die noch existiert!? Zeig mal den Fuhrpark!