• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hmmm,
ich glaub' wenn ich erstmal 60 bin, dann fahre ich vorn maximal ein 46-er Kettenrad auf 14 Zähne hinten... :rolleyes:
46 hatte Coppi in gesetztem Alter im Hochgebirge auch vorne. Als kleines.

Zanella aus Pordenone, wunderbarer Rahmenbau, meinen hatte ich im Forum ja schon gezeigt
- Ausgangslage
Zan01.jpg

und ein Zwischenstand
Zan02.jpg

Cicli Zanella ist vor Ort in Norditalien noch immer im Geschäft

https://www.facebook.com/CicliZanella
Zanella_Werkstatt.jpg

vorrangig werden allerdings andere, sehenswerte Räder gebaut, finde ich wirklich klasse!
Bei einem Beispiel habe ich mich allerdings schlappgelacht, obwohl auch das einfach nur gut ist:
Zanella_Stadtreinigung.jpg

jede Stadtreinigung wäre für Parks etc. damit richtig gut beraten!

Zanella aus Pordenone, wunderbarer Rahmenbau, meinen hatte ich im Forum ja schon gezeigt
- Ausgangslage
Anhang anzeigen 854019

und ein Zwischenstand
Anhang anzeigen 854020

Cicli Zanella ist vor Ort in Norditalien noch immer im Geschäft

https://www.facebook.com/CicliZanella
Anhang anzeigen 854027

vorrangig werden allerdings andere, sehenswerte Räder gebaut, finde ich wirklich klasse!
Bei einem Beispiel habe ich mich allerdings schlappgelacht, obwohl auch das einfach nur gut ist:
Anhang anzeigen 854028

jede Stadtreinigung wäre für Parks etc. damit richtig gut beraten!
Tolles Teil, viel Chrom, schön Blau, genau nach meim Geschmack!

... ist alles leider schon automatisiert .... da läuft keiner mehr mit dem Besen rum. Der „Straßenfeger“ von heute sitzt geschützt in einer Kabine und überall sieht es aus wie s....
Entschuldigung für die Polemik.

stimmt ja, alles OK, und ich will auch niemand vorschreiben wollen, wie der Job erledigt werden soll, aber wunderbar ist die Konstruktion schon.. :D

Stimmt. Und Höhenmeter hat er auch kaum gemacht. :oops:
Ich setz noch einen ;) dahinter, falls es noch mehr gibt, die den Humor nicht verstehen...
(Ich hab dieses Jahr nicht mal 1000 km und finde die 5000 selbstverständlich ABSOLUT respektabel! Wer fährt schon noch so viel aus der Klassikerecke?)

Ich setz noch einen ;) dahinter, falls es noch mehr gibt, die den Humor nicht verstehen...
(Ich hab dieses Jahr nicht mal 1000 km und finde die 5000 selbstverständlich ABSOLUT respektabel! Wer fährt schon noch so viel aus der Klassikerecke?)
Ich hab das schon verstanden! Und ich ziehe meinen Hut vor solch einer Leistung. Ich wüsste garnicht, wo ich die Zeit dazu hernehmen soll!

Ist nicht dein Ernst? Da brauchst du aber wirklich nur noch ein Kettler Damenrad für ;)
Das war früher ne laue Woche.

Ist nicht dein Ernst? Da brauchst du aber wirklich nur noch ein Kettler Damenrad für ;)
Das war früher ne laue Woche.
Nun ja, mit einem Kettler Damenrad hätte man tatsächlich viel mehr Zeit zum Fahren, da das Basteln entfiele und könnte wieder 1000 pro Tag/Woche/Monat o.ä. damit abspulen, wenn man gleichzeitig einer Halbtagsbeschäftigung (z.B. als Sportlehrer o.ä.) nachginge. Dann käme aber der Wunsch nach passenden Rennrädern, was wieder ordentlich Zeit schluckte, da ständig optimiert werden muss. So beißt sich die Katze in den Schwanz. :p

Nun ja, mit einem Kettler Damenrad hätte man tatsächlich viel mehr Zeit zum Fahren, da das Basteln entfiele und könnte wieder 1000 pro Tag/Woche/Monat o.ä. damit abspulen, wenn man gleichzeitig einer Halbtagsbeschäftigung (z.B. als Sportlehrer o.ä.) nachginge. Dann käme aber der Wunsch nach passenden Rennrädern, was wieder ordentlich Zeit schluckte, da ständig optimiert werden muss. So beißt sich die Katze in den Schwanz. :p
Altersteilzeit. Ich freu mich schon! Kinder aus dem Haus, Sex spielt auch keine Rolle mehr, Geld haste noch, Zeit auch, man, das muss toll sein. ;)

Altersteilzeit. Ich freu mich schon! Kinder aus dem Haus, Sex spielt auch keine Rolle mehr, Geld haste noch, Zeit auch, man, das muss toll sein. ;)
Man sagt, Essen sei der Sex des Alters. Ergo wirst du die Zeit brauchen, um halbwegs die äussere Form zu wahren.

Zurück