• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit ner Tanne (ich weiß, Pfahlwurzeln) und ist da mit sehr viel gröberem Gerät rangegangen (Trecker) und der erste war zu klein. Also mit nem kleinen Rickrack den Stumpf mal eben rausrupfen wird vermutlich nichts...


Damit ziehe ich an und sehe durch die Rissbildung im Boden, wo genau die dicken Wurzeln sitzen. Das spart Buddelei.

Habe so schon gut 10 Wurzeln entfernt.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Etwa 10 Stück seit 2004 im Garten.

Gewonnen...

20200405_142934.jpg


20200405_142638.jpg



Ich muss mir unbedingt mal eine E-Säge mir Längsmotor als Drecksäge zulegen. Bisher habe ich für das Schneiden von Wurzeln eine Discountersäge. Die guten Benziner nehme ich für sowas nicht.
Bei einem Quermotor ist immer die Nachbarwurzel im Weg.

Morgen wird mit der dicken Stihl der Reststamm geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenner wissen eh bescheid :D:bier:
Das ist echt billig und nicht so süß, eigentlich mein baubier, also zum handwerken als Energielieferant.
Nach ner Runde kommt das aber auch gut!
Muss ich mal probieren, geschmacklich war bisher Braumeisters Kraftmalz mein Favorit. Leider auch noch recht süß - kühlschrankkalt fällts aber nicht so auf.
 
Muss ich mal probieren, geschmacklich war bisher Braumeisters Kraftmalz mein Favorit. Leider auch noch recht süß - kühlschrankkalt fällts aber nicht so auf.

Das Oettinger ist echt mit das beste Malzbier. Roy sagt schon richtig, weil es einfach nicht so süß ist wie zb Karamalz Hab das in meiner Kindheit mit meinem Bruder kistenweise gesoffen.
 
Das Oettinger ist echt mit das beste Malzbier. Roy sagt schon richtig, weil es einfach nicht so süß ist wie zb Karamalz Hab das in meiner Kindheit mit meinem Bruder kistenweise gesoffen.
+1! Ich kenne das Zeug zwar erst seit etwa 2 Jahren, finde aber auch, dass es momentan wohl das beste Malzbier am Markt ist.
 
Zurück
Oben Unten