• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

;) ..und weiter gehts..

20200404_090737.jpg
20200404_090806.jpg
20200404_090827.jpg
20200404_090819.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Die Somecrahmen gefallen mir eigentlich immer ganz gut, auch mit den sehr bunten Aufklebern/Dekors; bei den vielen gravierten Teilen hier bekomme ich dann aber eher Beklemmungen, zu italienisch halt.

Mir faellt dann immer wieder ein Rahmen ein, den ich mal in Kiel auf dem Flohmarkt gesehen habe, der wurde mit ner schwarzen Mavic Stuetze angeboten. Das habe ich dann so fuer mich fortgesponnen und mir eine nuechterne, schwarz betonende Mavic Ausstattung vorgestellt... Der Rahmen war (von der Grundfarbe her...) blaumetallic, zu groß und zu teuer.

Das war vor etwa zwanzig Jahren, hallt aber immer noch nach...
 
Die Somecrahmen gefallen mir eigentlich immer ganz gut, auch mit den sehr bunten Aufklebern/Dekors; bei den vielen gravierten Teilen hier bekomme ich dann aber eher Beklemmungen, zu italienisch halt.

Mir faellt dann immer wieder ein Rahmen ein, den ich mal in Kiel auf dem Flohmarkt gesehen habe, der wurde mit ner schwarzen Mavic Stuetze angeboten. Das habe ich dann so fuer mich fortgesponnen und mir eine nuechterne, schwarz betonende Mavic Ausstattung vorgestellt... Der Rahmen war (von der Grundfarbe her...) blaumetallic, zu groß und zu teuer.

Das war vor etwa zwanzig Jahren, hallt aber immer noch nach...
Solche Geschichten gibt es ;-)
Ich stehe zwar fast ausschließlich auf Italiener, aber mit den Pantoteilen bin ich noch nie warm geworden. Oder, ich sag mal so, ich habe noch keine Bereitschaft gefunden das in irgendeiner Weise zu honorieren. Wie oft hab ich zu meinem Bianchi schon gehört, mach da doch Pantoteile dran.
Ich bin dazu wahrscheinlich zu pragmatisch und es ist mir oft zu uniform individuell.
Aber dafür gibt es den prestigebewußten Fahrer, oder sind es eher Sammler. Für die ist das natürlich first class.
Viel Freude dran!
 
neuer persönlicher Rekord fūr 2020..4 Stunden bei geilstem Wetterchen aufm Rad gesessen um dieses Foto per Handy Selbstauslöser zu knipsen..
Ich war gefùhlt der Einzige samstags aufm Rad ums Steinhuder Meer..das Wasser war glatt , es war windstill und einfach herrlich..Urlaubsfeeling pur.. ?

20200404_174822.jpg
h


das Mondonico mit dem bling Kram hàlt was es verspricht ..es war ein perfect ride..

20200404_174352.jpg
 
Mir gefällt richtig gut, dass ich endlich mal Zeit habe, mich seit Friederike (Januar 2018) mal endlich um den Baumstumpf zu kümmern.
Mist ist, dass Fichten bekanntlich Flachwurzler sind und gut 1/3 der Wurzeln unter der Terrasse sind. Da wurde in Fallrichtung der Boden unter der Terrasse so richtig verdichtet. Da sind einige Quadratmeter weggesackt (oder werden es noch tun)
Wiederum gut ist, dass die Versicherung 8qm Terrasse Neuanlage laut KVA bezahlt hat und ich so etwas selbst machen kann.

Also raus mit der Wurzel, Pflaster aufnehmen, neu verdichten, legen und Kantsteine neu setzen.
Heute bin ich mit dem BKS Zug (DRP = Deutsches Reichspatent) nicht wirklich weitergekommen. Da ist noch mindestens eine Hauptwurzel, die sich wehrt.

20200404_124545.jpg
20200404_125951.jpg
20200404_130120.jpg


Axt und Beilköpfe habe ich einige Dutzend im Keller gefunden, als wir das Haus übernommen haben.
Die beiden hier sind meine Lieblinge. Neu eingestielt sind sie aber sie brauchen noch Patina.
Ich mag alte Werkzeuge. Neue Greifzüge sind Müll, neue Äxte ebenfalls, außer sie sind von Gränsfors.
Eine Bruk habe ich auch hier aber die taugt nur zum Spalten.

20200404_133009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Būhnenbau nannten wir diese Kettenratschen Elefant..kann man bestens beim Tower Dach einpinnen verwenden wenn sich der schwarze Stahl mal nicht perfekt in die Aufnahme setzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt richtig gut, dass ich endlich mal Zeit habe, mich seit Friederike (Januar 2018) mal endlich um den Baumstumpf zu kümmern.
Mist ist, dass Fichten bekanntlich Flachwurzler sind und gut 1/3 der Wurzeln unter der Terrasse sind. Da wurde in Fallrichtung der Boden unter der Terrasse so richtig verdichtet. Da sind einige Quadratmeter weggesackt (oder werden es noch tun)
Wiederum gut ist, dass die Versicherung 8qm Terrasse Neuanlage laut KVA bezahlt hat und ich so etwas selbst machen kann.

Also raus mit der Wurzel, Pflaster aufnehmen, neu verdichten, legen und Kantsteine neu setzen.
Heute bin ich mit dem BKS Zug (DRP = Deutsches Reichspatent) nicht wirklich weitergekommen. Da ist noch mindestens eine Hauptwurzel, die sich wehrt.

Anhang anzeigen 765578Anhang anzeigen 765579Anhang anzeigen 765580

Axt und Beilköpfe habe ich einige Dutzend im Keller gefunden, als wir das Haus übernommen haben.
Die beiden hier sind meine Lieblinge. Neu eingestielt sind sie aber sie brauchen noch Patina.
Ich mag alte Werkzeuge. Neue Greifzüge sind Müll, neue Äxte ebenfalls, außer sie sind von Gränsfors.
Eine Bruk habe ich auch hier aber die taugt nur zum Spalten.

Anhang anzeigen 765582
Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit ner Tanne (ich weiß, Pfahlwurzeln) und ist da mit sehr viel gröberem Gerät rangegangen (Trecker) und der erste war zu klein. Also mit nem kleinen Rickrack den Stumpf mal eben rausrupfen wird vermutlich nichts...
 
An mir ist ein großer Sozialist verloren gegangen ....
.... ist es mir heute trotz widriger Verhältnisse gelungen einem älteren Menschen aus der Risikogruppe eine neue Gehhilfe über innerdeutsche Grenzen hinweg abzuholen ..... nein, danke, ich weiß ich bin ein ganz guter, fast .... manchmal .....
 
Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit ner Tanne (ich weiß, Pfahlwurzeln) und ist da mit sehr viel gröberem Gerät rangegangen (Trecker) und der erste war zu klein. Also mit nem kleinen Rickrack den Stumpf mal eben rausrupfen wird vermutlich nichts...


Damit ziehe ich an und sehe durch die Rissbildung im Boden, wo genau die dicken Wurzeln sitzen. Das spart Buddelei.

Habe so schon gut 10 Wurzeln entfernt.
 
Etwa 10 Stück seit 2004 im Garten.

Gewonnen...

20200405_142934.jpg


20200405_142638.jpg



Ich muss mir unbedingt mal eine E-Säge mir Längsmotor als Drecksäge zulegen. Bisher habe ich für das Schneiden von Wurzeln eine Discountersäge. Die guten Benziner nehme ich für sowas nicht.
Bei einem Quermotor ist immer die Nachbarwurzel im Weg.

Morgen wird mit der dicken Stihl der Reststamm geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten