• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Meanwhile in PAF:

Der Nikolaus ist längst schon wach.
Kein Regen mehr ! Ein schöner Tach
grüßt hell und sommerlich von draußen
Auf auf, wohlan, zuerst was Schmausen.
Die Sehne ist auch wieder heile,
er schlurft zum Kühlschrank ohne Eile.
Oder doch zuerst in´n Garten ?
(Es gibt ja kreuzverschiedne Arten !
Die herben, süßen, sauren, faden,
aus Eigenzucht und aus dem Laden.)
Es hebt auf jeden Fall die Laun
gefrühstückt wird erst mal ein
Anhang anzeigen 671127
Lieber @Quick Nick : Alles Gute zum 38. und für die weitere Saison ! Jetzt wo Du wieder fit bist (so), steht ja PBP (und Jena ?) nix mehr im Wech.


Wow, was für ein Gedicht! Das ist ja ein Gedicht, dieses Gedicht :daumen::daumen:
Vielen Dank euch allen :D:daumen::daumen:

Wir aber leider dieses Jahr nix mehr mit Brevets und PBP
 
Auch von mir beste Geburtstagsgrüße!

Was mir gerade richtig gut gefällt: Gestern ohne vorheriges Lauftrainig zum Berliner Firmenlauf angetreten und meine Rundenzeit um knapp 2 Minuten gegenüber dem letzten Mal (vor 2 Jahren) verbessert. Da ist also noch Platz nach oben. ;)
Trotzdem fahre ich lieber 100 km mit dem Rad als die 5,5 km zu laufen. :D
 
Wow, was für ein Gedicht! Das ist ja ein Gedicht, dieses Gedicht :daumen::daumen:
Vielen Dank euch allen :D:daumen::daumen:

Wir aber leider dieses Jahr nix mehr mit Brevets und PBP

Auch von mir die besten Wünsche für das neue Lebensjahr :daumen:

Und Kopf hoch wegen P-B-P. Das läuft nicht weg, zumindest nicht, wenn man gerade erst 38 geworden ist. Vielleicht erzählst hier ja nochmal ein bisschen was, warum es letztlich nicht mehr klappt (oder besser im „was kotzt mich gerade...“-Faden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja gar nicht neugierig :D

Zieh durch, schneller Nick! Allet Jute und schnelle aber auch gründliche Genesungswünsche von der Ostsee! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade richtig gut gefällt......

Mein Bastelkeller/Showroom, dessen Fertigstellung ganz allmählich voranschreitet. Die kleine Nische ist inzwischen fertig: Weitere LED-Röhren an die Decke geklatscht, die Wände gestrichen, ein Podest für die Räder gebaut und weitere Terrassendielen (Douglasien-Bretter) als Wandschutz rangedübelt:

480586-d0belk2e48lv-09-original.jpg


480585-8n33231n9ots-08-original.jpg


480587-62rpil1hcy5v-10-original.jpg


480588-p6xinx2rgbel-11-original.jpg
Ist ja wie geleckt, äh, poliert ?
Wenn ich da an meinen Saustall in meinem Hörraum denke, der immer mehr zum Fahrradkeller mutiert ...
 

Anhänge

  • AF745F67-AE8F-46F6-8898-72AC3A191086.jpeg
    AF745F67-AE8F-46F6-8898-72AC3A191086.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 184
Gut gefrühstückt und dann: gib ihm ;)

Druckluftschrauber von Hazet mit 1300Nm Lösemoment.
Ich kann zwar nur mit 1100Nm dienen, möchte das Teil im täglichen Gebrauch aber nicht missen:
Anhang anzeigen 670671
LG

Reisberg
Ich hab´ auch noch so ein wenig Druckluftwerkzeug - den großen von Chicago Pneumatics. Da müßte ich mal nachsehen, welches Moment der beim Lösen schafft. Aber ich habe noch nie drüber nachgedacht, den am Radl-Rahmen einzusetzen. Die Idee ist aber cool.

Aber reichen für 1300 Nm schon 8 bar Druck auf der Leitung aus?
Moment mal, ich hab hier so ungefiltert verbreitet, dass das Ding 1100Nm drauf hat.
Stimmt aber garnicht, maximaler Anzugs- und Lösemoment liegt bei 461Nm. Und das lieber Rolf bei 6,3 Bar. Hazet hat aber sogar einen mit 2700Nm im Programm der aber auch bei 6 Bar läuft.

Noch lieber als den Schlagschrauber hol ich aber das Schweißgerät raus und verschweiße bei den alten festsitzenden Lagern Schale und Welle. Dann kommt ein alter Kurbelarm auf die Welle, darauf wiederum das 2m lange Stahlrohr. :cool:?
 
Gerade noch rechtzeitig.... von mir alles Beste zum Geburtstag an den @Quick Nick ! Ganz Schade mit PBP... habe mich schon auf Deine Berichterstattung gefreut. Die Gesundheit ist natürlich viel wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten