• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Schade um PBP, aber Du bist doch U 50, da hat man noch viele Gelegenheiten. einseitige entzündung dürfte trotzdem Folge von Fehlhaltung plus Überlastung gewesen sein - oder hat der Arzt andere Ideen dazu?
Ich empfehle 170er Kurbeln und das kleine KB. Und Freibad.

Richtig, noch U50, gerade so :p

Die Sehne ist auf jeden Fall aufgrund einer Überlastung geschwächt worden, zusätzlich, wie Roy einmal erwähnt hatte, könnte der Sattel auch 5 mm zu hoch sein. Ich habe heuer im Frühjahr alle meine Räder einer Höhenkorrektur unterzogen und bin einen knappen cm nach oben gegangen, auf 80 cm Mitte Tretlager auf OK Sattel.

Beim ersten 200er war noch alles in Ordnung, in der Woche danach bin ich bei recht starkem Gegenwind eine schöne 100er Runde mit einem 32er Schnitt gefahren, vorwiegend im Unterlenker. Danach hatte ich die Sehne leicht gespürt, konnte es aber nicht genau definieren und einordnen.
Am Wochenende bin ich dann den 300er in Treuchtlingen gefahren und hatte zum Schluss raus keine Probleme, aber spürte die Sehne recht ordentlich. Geschwollen war noch nichts.

3 Tage später bin ich noch einmal einen guten Hunderter gefahren, wieder bei Temperaturen um die 5 Grad und starkem Gegenwind, wieder mit leichten Schmerzen.

Ausschlaggebend war aber dann der kathastrophale, verregnete 300er von Aramuc 3 Tage später, den Mario und ich leider abbrechen mussten. Da fingen die Schmerzen schon nach 20 km an, trotzdem wollte ich nicht aufgeben, da Mario und ich die Vorbereitungen gemeinsam fahren wollten. Desaströs wäre eigentlich der richtige Ausdruck gewesen, die 0 Grad, der Dauerregen und die vorhergehende Schädigung wirkten sich somit so negativ auf die Sehne aus, dass sie so anschwoll, dass ich meinen Socken aufschneiden musste, um ihn runterzubekommen. :oops:

Und das wars dann. Den nächsten Tag konnte ich nicht mehr richtig auftreten und abrollen. Den Rest kennt ihr, das ist jetzt gute 4 Wochen her und ich hab schmerzhaft lernen müssen, dass der Geist zwar willig, aber die Hardware dazu noch nicht passt, bzw falsch eingestellt war.

Der Doc heute hat mir ne schöne Spritze, Strom sowie Tape verpasst, zusammen mit einem tiefen Kopfschütteln..

Kurbel ist am Brevetrad eine 172,5er verbaut, sonst fahre ich ausschließlich 170er. Das mag schon auch noch mehr dazu beigetragen haben, ziemlich sicher sogar.. Das kleine KB hab ich recht häufig benutzt, Freibad mag ich nicht. Dann lieber das Meer :p
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Die Sehne ist auf jeden Fall aufgrund einer Überlastung geschwächt worden, zusätzlich, wie Roy einmal erwähnt hatte, könnte der Sattel auch 5 mm zu hoch sein. Ich habe heuer im Frühjahr alle meine Räder einer Höhenkorrektur unterzogen und bin einen knappen cm nach oben gegangen, auf 80 cm Mitte Tretlager auf OK Sattel.
Arggh, das kenne ich. Aus irgendeinem dämlichen Grund war ich in Marokko nach etlichen schönen Runden auf die Idee gekommen der Sattel könne 3 mm hoch. Fühlte sich auch super an & am Ende war die Achillessehne spitz. War zum Glück der letzte Tag.
Gute Besserung Nick!
 
Ein Radweg in Holland. Ist in der Nähe von Aachen. Bei uns hab ich so was noch nicht gesehen. Der Radweg ist zweispurig und liegt direkt neben einer Straße. Selbst wenn auf der Straße ein Auto mit Fernlicht fährt bleibt man als RadFahrer sicher auf seiner Spur.




672725


672726



672727
 
Richtig, noch U50, gerade so :p

Die Sehne ist auf jeden Fall aufgrund einer Überlastung geschwächt worden, zusätzlich, wie Roy einmal erwähnt hatte, könnte der Sattel auch 5 mm zu hoch sein. Ich habe heuer im Frühjahr alle meine Räder einer Höhenkorrektur unterzogen und bin einen knappen cm nach oben gegangen, auf 80 cm Mitte Tretlager auf OK Sattel.

Beim ersten 200er war noch alles in Ordnung, in der Woche danach bin ich bei recht starkem Gegenwind eine schöne 100er Runde mit einem 32er Schnitt gefahren, vorwiegend im Unterlenker. Danach hatte ich die Sehne leicht gespürt, konnte es aber nicht genau definieren und einordnen.
Am Wochenende bin ich dann den 300er in Treuchtlingen gefahren und hatte zum Schluss raus keine Probleme, aber spürte die Sehne recht ordentlich. Geschwollen war noch nichts.

3 Tage später bin ich noch einmal einen guten Hunderter gefahren, wieder bei Temperaturen um die 5 Grad und starkem Gegenwind, wieder mit leichten Schmerzen.

Ausschlaggebend war aber dann der kathastrophale, verregnete 300er von Aramuc 3 Tage später, den Mario und ich leider abbrechen mussten. Da fingen die Schmerzen schon nach 20 km an, trotzdem wollte ich nicht aufgeben, da Mario und ich die Vorbereitungen gemeinsam fahren wollten. Desaströs wäre eigentlich der richtige Ausdruck gewesen, die 0 Grad, der Dauerregen und die vorhergehende Schädigung wirkten sich somit so negativ auf die Sehne aus, dass sie so anschwoll, dass ich meinen Socken aufschneiden musste, um ihn runterzubekommen. :oops:

Und das wars dann. Den nächsten Tag konnte ich nicht mehr richtig auftreten und abrollen. Den Rest kennt ihr, das ist jetzt gute 4 Wochen her und ich hab schmerzhaft lernen müssen, dass der Geist zwar willig, aber die Hardware dazu noch nicht passt, bzw falsch eingestellt war.

Der Doc heute hat mir ne schöne Spritze, Strom sowie Tape verpasst, zusammen mit einem tiefen Kopfschütteln..

Kurbel ist am Brevetrad eine 172,5er verbaut, sonst fahre ich ausschließlich 170er. Das mag schon auch noch mehr dazu beigetragen haben, ziemlich sicher sogar.. Das kleine KB hab ich recht häufig benutzt, Freibad mag ich nicht. Dann lieber das Meer :p
Hoffe, Du wirst bald wieder richtig fit. Drück Dir die Daumen. Zur Tour des Grauens bieste, wenn nix anderes bei Dir ansteht, sehr gern gesehen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Award für die schlechteste Präsentation in Verbindung mit einem phantastischen Preis geht heute nach Halstenbek:



Die Jury konnte sich nicht einmal vorstellen wie es dem Künstler gelang das Rädchen so zu präsentieren das man fast nichts davon sieht und die Lagerung so negativ darzustellen das es dem verbissensten Sammler ein Gräuel ist, sich damit zu befassen.

?


Bei seinem anderen Werk hat der Künstler leider völlig versagt:


Das leichte Abschneiden der Räder kann angesicht der guten Ausleuchtung und des durchaus angemessenen Preises nicht begeistern und wird als Frühwerk verstanden.


Mille - Greetings
@L€X
.......dem wohl im Reh Magen jemand was in den Kaffee gemixt hat.
?
 
Doppelschlag erfolgreich ausgeführt
2x 600er brevet mit 4 Tagen Abstand, und damit mein Ticket für Paris gelöst.
Berichte folgen
Das Voralpenland ist schön aber ich will es erstmal nicht so schnell wieder sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelschlag erfolgreich ausgeführt
2x 600er brevet mit 4 Tagen Abstand, und damit mein Ticket für Paris gelöst.
Berichte folgen
Das Voralpenland ist schön aber ich will erstmal nicht so schnell wieder sehen ?

sauber mario!
 
Ja, hat einmal laut geknackt. Ich war gerade recht langsam am rollen, beim antreten ist er dann gebrochen, zum Glück hatte ich die Hände auf dem Oberlenker nahe am Vorbau.
 
Bei mir war heute plötzlich die Lenkerklemmschraube lose, war vermutlich eine ganz ähnliche Schreckenssituation, jedoch ganz anderer Vorbau. Ich war mit etwa 25 km/h unterwegs, als mir plötzlich der Lenker durchsackte. Zum Glück habe ich das Rad zum Stillstand bringen können.
 
Zurück
Oben Unten