teamdfl
muschelschubser
Mir gefällt, dass das Ding tatsächlich 34 Zähne schaltet...
...und zwar nicht nur theoretisch (auf dem Montageständer), sondern am Berg unter Vollbelastung. Genauer gesagt die hohe Acht rauf am Nürburgring. Warum macht man sowas ? Weil man älter und vergesslich wird
. Fahre bei mir hier an der Küste 52/44 KBs und hatte für den Ring 52/39 geplant mit einem 30er hinten als "letztem" Bergritzel. Das 39er wollte ich vor Ort am Ring eben umschrauben, hab ich aber zuhause vergessen. Dafür zufällig ein 34 Ritzel in der Kiste gefunden. 39/30 oder 44/34 kommt ungefähr aufs gleiche raus. Es hat tatsächlich tadellos funktioniert und ohne Mucken in jeder Lage geschaltet... Ist eigentlich (soweit ich weiss) für max 26 Zähne ausgelegt.
Ich kann jetzt rumlaufen und erzählen: "Alter, Nürburgring bin ich mit 52/44 gefahren, geh mir weg mit Kompakt..."
...und zwar nicht nur theoretisch (auf dem Montageständer), sondern am Berg unter Vollbelastung. Genauer gesagt die hohe Acht rauf am Nürburgring. Warum macht man sowas ? Weil man älter und vergesslich wird

Ich kann jetzt rumlaufen und erzählen: "Alter, Nürburgring bin ich mit 52/44 gefahren, geh mir weg mit Kompakt..."