• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vom Praktikanten während der Mittagspause nebenher beim twittern verfasst, vom Praktikanten beim Blitzdienst an die Agenturen schlampig verschickt, von der "Qualitätspresse" (focus) vom 3. Praktikanten /-in veröffentlicht!
Oder wird gerade der Anschluss Deutschlands an Österreich vorbereitet???
main tauern.JPG


Tipp an die "Wissenschafts-Redaktion": Der statistisch sicherste Platz beim Gewitter ist eine Kirchturmspitze. Da wurde noch niemand während eines Gewitters vom Blitz getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wie schön ist das Gefühl wenn man endlich auf einem Fahrrad sitzen kann und es rollt. Man hat von Grund auf was zusammengebaut und jede Schraube in den Fingern und nun fährt man es als Ganzes über die Felder.

IMG_20180726_165551.jpg

IMG_20180726_165611.jpg
IMG_20180726_170257.jpg


Das Hinterrad ist noch noch nicht soweit also habe ich das von meinem Fixie genommen. Sattel kommt auch noch ein Weisser und weisses Lenkerband ist auch unterwegs.
Kette und die Position der Achse ist beabsichtigt. Ich weiss noch nicht ob ich ein grösseres Ritzel benütze ...

:bier:
 
nun fährt man es als Ganzes über die Felder.
Ohne Bremsen... Tolle Idee... NICHT!

Und nein, du kannst noch so toll skidden/kontern und noch so ein toller Fahrer sein... am Ende fährst du ein Bahnrad (ohne Bremsen) auf öffentlichen Straßen, kannst bei weitem nicht so gut und vor allem schnell bremsen wie ein normales Rad mit Bremsen und gefährdest damit nicht nur dich, sondern vor allem andere...

Und ja, das Gefühl ohne Freilauf zu fahren ist super, aber mach halt Bremsen dran... Gibt ja Möglichkeiten das ohne Bohrungen zu tun. Und wenn du das doof findest, dann nimmt halt nen Fixie-Rahmen mit Bohrungen...

Sorry, musste raus... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
... auf öffentlichen Straßen, kannst bei weitem nicht so gut und vor allem schnell bremsen wie ein normales Rad mit Bremsen ...

Es ist ein horizontaler Feldweg gleich hinter dem Haus meiner Eltern, die "Strasse" ist nicht öffentlich sonder privat und auch mit Fahrverbot für motorisierte Vehicle. Ich war der einzige auf dem Weg und bin mit erhöhtem Schritttempo gefahren. Für sowas reicht es allemal. Ich bin ja nicht blöd und fahre mit dem Rad in den Verkehr...

Und ja, das Gefühl ohne Freilauf zu fahren ist super, aber mach halt Bremsen dran... Gibt ja Möglichkeiten das ohne Bohrungen zu tun. Und wenn du das doof findest, dann nimmt halt nen Fixie-Rahmen mit Bohrungen...

Das Rad habe ich speziell für das Velodrome gebaut und nicht zum so Fahren. Es war nur ein Test. Denn für einfach so zu fahren, habe ich zwei andere Starrgangräder MIT BREMSEN ;)
 
Gerade noch erwischt gestern...Natürlich waren die Tage davor kaum Wolken am Himmel, nur gestern dann an genau dieser Stelle :rolleyes:

Leider zu lange belichtet, deswegen keine feinen Strukturen erkennbar. Fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden


Nikon D300 und 70-200/2,8
20180727-DSC_8446-2.jpg



Nikon D700 und 70-200/2,8
20180727-_DSC7806.jpg
20180727-_DSC7806-2.jpg
 
Bei uns waren es mal gerade ein paar Tropfen, die fast augenblicklich wieder verdunstet sind. :(
Jetzt ist es wieder drückend und warm. :confused:

Im Dortmunder Westen hat es richtig geschüttet, musste heute arbeiten, während in Herdecke auch nur ein paar Tröpfchen runter kamen, im Moment grummelt es.
 
631DA059-940F-49E3-B6B6-81C71479BB1B.png Das ich jetzt 10km Laufen gehe bei erträglichen Temperaturen....
 
Habe gerade ein paar Tage Urlaub hinter mir ... und bin mit der Liebsten durch die Normandie getuckert (leider ohne Rad) ... Angenehme 23°C, leichte Meeresbrise, super wohltuend ... :)

L1002384.jpg


Galette essen, Cidre dazu trinken und auf's Meer gucken ... herrlich ... :cool:

IMG_2732.jpg


Honfleur - viel los, aber schön ... (an der Kaimauer auf der rechte Seite hat Citroën in den Sechzigern gerne Werbeaufnahmen für die DS Carbriolet gemacht):

L1002305.jpg


Einspeichen für Fortgeschrittene ... :D (in Bayeux gesehen) :

IMG_2737.jpg


Eine Menge Rennrad-Fahrer auf den schönen kleinen Strässchen in Küstennähe gesehen (leider keine Bilder, da immer just am Lenkrad gesessen): die meisten auf edelsten Look, einige auf Origine und ein paar auf Pinarello - alle Fahrer top gestylt, sichtbar trainiert und deutlich im Ü60-Club ... :daumen:

Schönen Sonntag Euch allen ...
 
Zurück
Oben Unten