• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Überhaupt klasse was fürn Humor Italiener, Spanier & Juden entwickeln können.
Ich habe gerade einen Krimi mit einem Rabbi gelesen und viel über den typischen Humor und den jiddischen Wortschatz geschmunzelt.

Beispiel:
Beim Ausrollen nach der Landung in Tel Aviv weisst der Pilot die Fluggäste über Lautsprecher darauf hin, doch bitte sitzen zu bleiben, bis das Flugzeug steht und erst im Terminal die Telefone wieder anzuschalten.
Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu:
"An all jene, die jetzt schon im Gang stehen und telefonieren: Willkommen zuhause". An alle Anderen: Viel Spass in unserem schönen Land."
:D

Ich habe gerade einen Krimi mit einem Rabbi gelesen und viel über den typischen Humor und den jiddischen Wortschatz geschmunzelt.

Beispiel:
Beim Ausrollen nach der Landung in Tel Aviv weisst der Pilot die Fluggäste über Lautsprecher darauf hin, doch bitte sitzen zu bleiben, bis das Flugzeug steht und erst im Terminal die Telefone wieder anzuschalten.
Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu:
"An all jene, die jetzt schon im Gang stehen und telefonieren: Willkommen zuhause". An alle Anderen: Viel Spass in unserem schönen Land."
:D
Ich finde es immer klasse einen Einblick zu bekommen wie Menschen in anderen Ländern ticken, bevorzugt was Humor anbelangt.
Mit meiner Schwiegermutter in Marokko, Allah hab sie selig, habe ich immer Berber Serien angesehen. Keinen Ton verstanden aber viel gelacht ;-))
Das Leben kann so einfach sein ;-)

PXL_20220413_183352163.jpg
PXL_20220413_190100975.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, dass ich heute richtig 🐷 hatte.
Bin meine Heimatserpentine runtergeflogen, lief bombig. Unten an der Ampel ist mir dann vorn der Latexschlauch geknallt, binnen einer halben Sekunde platt... Warum? Weil ich das scheiß Felgenband nicht gewechselt habe. Das hätte sehr böse enden können.
Hinweis
Felgenband immer kontrollieren und am besten mit wechseln wenn Zweifel bestehen, besonders bei Latex!
Blöd war nur das ich schön an der Kreuzung den Schlauch wechseln durfte, in 3min wäre ich zuhause gewesen.
Am Ende nochmal gut gegangen.
2FE71D60-C8A1-4E67-B7BF-5C8F7FCD3757.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, dass ich heute richtig 🐷 hatte.
Bin meine Heimatserpentine runtergeflogen, lief bombig. Unten an der Ampel ist mir dann vorn der Latexschlauch geknallt, binnen einer halben Sekunde platt... Warum? Weil ich das scheiß Felgenband nicht gewechselt habe. Das hätte sehr böse enden können.
Hinweis
Felgenband immer kontrollieren und am besten mit wechseln wenn Zweifel bestehen, besonders bei Latex!
Blöd war nur das ich schön an der Kreuzung den Schlauch wechseln durfte, in 3min wäre ich zuhause gewesen.
Am Ende nochmal gut gegangen.

Du nimmst bei einem Latexschlauch ein Textilband?

Ich habe keine Latexschläuche aber bisher mit Velox hatte ich diesen Mist mit dem Band nie. Immer wenn ich Räder von Nachbarn und Freunden warte, dann sind die Plastikbänder praktisch immer kurz vor hinüber.

Ich habe keine Latexschläuche aber bisher mit Velox hatte ich diesen Mist mit dem Band nie. Immer wenn ich Räder von Nachbarn und Freunden warte, dann sind die Plastikbänder praktisch immer kurz vor hinüber.
Ich bin auch neu in der Latex Szene :D, Räder laufen schon gut damit, werde mir das Velox holen, hatte ich sowieso auf dem Zettel, danke 🙋🏼‍♂️

In die Galerie der schönsten Räder wollte ich es nicht verlinken... :) spontan musste ich beim Anblick an Asterix denken und das "Dorf der Unbeugsamen". Cane Creek hat ihre Felgenbremsen für breite Reifen als Prototyp hergestellt. Find ich klasse.

English-Cycles-rim-brake-all-road-bike-2-2.jpg

Dann noch die originellen Kettenstreben. Sinnvoll find ich das nicht, ein Hingucker ist es allemal. Bitte das Schaltwerk ignorieren :)

In die Galerie der schönsten Räder wollte ich es nicht verlinken... :) spontan musste ich beim Anblick an Asterix denken und das "Dorf der Unbeugsamen". Cane Creek hat ihre Felgenbremsen für breite Reifen als Prototyp hergestellt. Find ich klasse.

English-Cycles-rim-brake-all-road-bike-2-2.jpg

Dann noch die originellen Kettenstreben. Sinnvoll find ich das nicht, ein Hingucker ist es allemal. Bitte das Schaltwerk ignorieren :)
Vermutlich die erste Truss-Fork der Welt mit MZB-Sockeln.
Spannendes Projekt.

Sorry, aber das ist weder originell (die Streben) noch Trusswork (die Gabel), sondern schlicht nur ein dämliches Showteil ohne Hirn und einen einzigen Funken Mechanikverstand.
Ich hab mich auch schon gefragt wo da der vorteil liegen soll??
zumal man beim gabeltausch den schaft ausbauen muss. :rolleyes:

Zurück