• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich war gestern (als einziger kunde) im bäcker und die dame an der theke meinte: "schön ihr gesicht zu sehen".
Das war schon irgendwie toll...

Für mich war es gestern auch ein ganz besonderes Gefühl, als ich maskenlos in den Netto bin. Zuerst auf der Tür geschaut, ob noch ein Schild aushängt - keins da! - und dann auch gleich in der Kassenschlange den ersten Maskenlosen erspäht. Die schmunzelnden Blicke der ebenfalls maskenlosen Security und der Verkäuferinnen, die mich von 1000 Besuchen gut kennen - einfach unbezahlbar geil...
 
Dir geht es auf die Kette, dass ich mich an die behördlichen Auflagen und örtlichen Hygienekonzepte halte? Ich fürchte, dass ich da nix für dich tun kann und du wohl weiter schmollen musst.
Ich habe meine persönliche Einschätzung schon immer präferiert. Behörden & Verbote (in diesem Fall Erlaubnis) können immer nur eine Orientierung sein.
 
Ich habe meine persönliche Einschätzung schon immer präferiert. Behörden & Verbote (in diesem Fall Erlaubnis) können immer nur eine Orientierung sein.
...bei uns hat der Hausverstand noch funktioniert.
Eben beim Edeka alle mit Maske.

Virologe heute früh:
"...die Maske ist der einzige Schutz gegen Ansteckung den wir zur Zeit haben. Eine Impfung kann vor einem gefährlichen Verlauf schützen."

Was mache ich also, wenn ich mir keine Ansteckung und ungewissen Verlauf erlauben kann?
 
...bei uns hat der Hausverstand noch funktioniert.
Eben beim Edeka alle mit Maske.

Virologe heute früh:
"...die Maske ist der einzige Schutz gegen Ansteckung den wir zur Zeit haben. Eine Impfung kann vor einem gefährlichen Verlauf schützen."

Was mache ich also, wenn ich mir keine Ansteckung und ungewissen Verlauf erlauben kann?

Kann man so nicht stehenlassen. Immerhin gibt's doch noch einen ganzen Blumenstrauss anderer Massregeln, wie Mindestabstand, Quarantäne, Kontaktverbote, Tests, 2G, 2G+, 3G... . Kann ja jeder sein Waffenarsenal im Krieg gegen die Pandemie ausrüsten, wie er mag.
Für meinen Teil werde ich auf keine Versager hören, die nach zweieinhalb Jahren Pandemie noch mit Falschinformationen an die Öffentlichkeit gehen und obendrein den Offenbarungseid leisten, dass sie in der ganzen Zeit - trotz ständiger gegenteiliger Ankündigungen und Beteuerungen - keinen medizinischen Schutz vor Ansteckung/Immunisierung für die Menschen auf die Reihe gekriegt haben.
 
Für @radfahrer 2016
566A464B-F448-4131-8EA1-C7F1BF051CF5.jpeg

Liebe Grüsse aus Donoratico
Sie machen aber erst am 14.4. auf.
 
Ich habe heute meine Anmeldung für Gaiole getätigt. Bin ja schon ein wenig aufgeregt, mein erstes Mal. Hab zwar nur die kleine Runde (135km) gebucht, aber so weit bin ich seit meinem Unfall nicht mehr gefahren. Ob das eine schlaue Idee war? Keine Ahnung. Gibts schon einen Faden für dieses Jahr? Reifendiskussion? Untersetzungsdebatte?
 
Ich habe heute meine Anmeldung für Gaiole getätigt. Bin ja schon ein wenig aufgeregt, mein erstes Mal. Hab zwar nur die kleine Runde (135km) gebucht, aber so weit bin ich seit meinem Unfall nicht mehr gefahren. Ob das eine schlaue Idee war? Keine Ahnung. Gibts schon einen Faden für dieses Jahr? Reifendiskussion? Untersetzungsdebatte?
"Untersetzung" ... haha. 🤣
 
Zurück
Oben Unten