• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir gerade richtig gut gefällt.............​

....ist das es offensichtlich auch Hersteller gab die ihre Tretlager ordentlich beschriftet haben.

5807368-large.jpg

Da bleibt nun wirklich KEINE Frage offen.
Das wirkt nun wirklich deutscher als Deutsch.

Der VK lässt sich das Teil aber auch fürstlich honorieren.

Wäre das anders hätte ich Euch eigene Bilder davon zeigen können.

Mille - Greetings
@L€X
.........der sich fragt ob der Verpackung auch eine umfassende Verwendungsliste beilag......

EDITh hat sich ein bisschen umgeschaut und festgestellt das der Preis doch eher normal ist. Das Ding hat wohl unter Langstreckenradlern eine rege Fangemeinde......

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mich freut, dass der Keller unseres 60er Jahre Mietshauses so gebaut ist, dass alles an eindringendem Wasser zum Pumpensumpf in der Waschküche fließt und dort die kleine Pumpe alles in den Kanal pumpt.
DSC_5846.JPG

Vorsichtshalben wurde trotzdem alles Wichtige (natürlich inkl. Rädern und Teilen) in Sicherheit gebracht.

Drückt die Daumen, dass der Regen nicht wieder an Fahrt aufnimmt und die Pumpe weiter so gut läuft!

Ich hoffe bei euch allen läufts mindestens genau so gut, lieber besser 👍

Ich hoffe bei euch allen läufts mindestens genau so gut, lieber besser 👍

Ich drücke auch allen die Daumen das unser derzeitiges Wetter glimpflich abläuft.
Bei mir muss ich mir keine Sorgen machen, alles ist und bleibt knochentrocken, hier kommt kein Wasser rein.

Mille - Greetings
@L€X

Heute morgen wird es eng.
Geht es so weiter, steigt der Pegel über die Deichkrone.

IMG-20210715-WA0000.jpg

IMG-20210715-WA0001.jpg

IMG-20210715-WA0003.jpg

Ein Camperkollege war so richtig geschickt. Er hat den Wohnwagen mit einer Radkalle gesichert und ist verreist.
Immerhin konnte die Akkuflex helfen.
Ein Kollege hat die Kralle durchgeschnitten und der Platzbetreiber konnte den WW mit dem Trecker hinter den Deich ziehen. Die zu einem Knäul zusammengeketteten Räder liegen nun herrenlos oben auf dem Deich.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben haben wir noch ein Boot rausgezogen.
Dann schwamm Treibgut vorbei.

Ein Wohnwagen...

20210715_114934.jpg

Eine Campingküche mit Gasflasche und Kühlbox. Der Besitzer war so geschickt und hat alles an den Baum angekettet.
20210715_114811.jpg

Eben wurde eine Warnung ausgesprochen. Die Straße hinter dem Deich wird gesperrt, nachdem die Feuerwehr etwas flußabwärts die Deichrückseite mit Sandsächen gesichert hat.
Ein Problem ist wohl eine Baustelle an einem Lokal direkt an der Deichrückseite. Da haben Bauarbeiter wohl den Deich angebaggert.

Zuletzt bearbeitet:
Mülheim an der Ruhr.
Die Ruhr fließt dann in den Rhein, der dann durch NL.

Ich wohne zum Glück auf einer Anhöhe in Herdecke, aber die Stadt direkt an der Ruhr gelegen hat es auch stark erwischt, ich brauche dringend Baumaterialien für meine Stützmauer, und hatte den Anhänger angehängt, um im Baumarkt im Hagen bestellte Ware abzuholen, keine Chance, viele Straßen gesperrt, kurz vor dem Baumarkt habe ich erfahren das der wegen Stromausfall geschlossen wurde, nach 1 1/2 Std war ich wieder ohne Material zu Hause :rolleyes: .Aber das ist garnichts gegen das was Menschen im Moment durchmachen, sie Hab und Gut verloren haben, oder noch schlimmer die Toten die zu beklagen sind:(.

Unsere Hilfsarbeiten sind beendet. Mehr können wir nicht machen. Die Straßen an der Ruhr sind nun gesperrt.

Ich wohne zum Glück auf einer Anhöhe in Herdecke, aber die Stadt direkt an der Ruhr gelegen hat es auch stark erwischt, ich brauche dringend Baumaterialien für meine Stützmauer, und hatte den Anhänger angehängt, um im Baumarkt im Hagen bestellte Ware abzuholen, keine Chance, viele Straßen gesperrt, kurz vor dem Baumarkt habe ich erfahren das der wegen Stromausfall geschlossen wurde, nach 1 1/2 Std war ich wieder ohne Material zu Hause :rolleyes: .Aber das ist garnichts gegen das was Menschen im Moment durchmachen, sie Hab und Gut verloren haben, oder noch schlimmer die Toten die zu beklagen sind:(.
Ja, schon traurig, was viele Menschen da aktuell wieder durchmachen müssen. Ich bin echt froh, dass wir uns ein Häuschen auf dem Berg gekauft haben. Die Hütte, die wir damals erst im Auge hatten, hat ein Kumpel gekauft und der hat nun 2x im Jahr fliessend Wasser durch Garage und Waschküche.

Das Boot ist quer unter Walze des Stauwehres durchgezogen worden.
Es wurde von einem Baumstamm vom Steg abgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Baumaterialen schwimmen da bestimmt bald reichlich rum... :(

Zurück