• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Nicht schlecht
Aber wie soll die Luft zirkulieren an der. Heizung wenn alles zugebaut ist
Lüftungsgitter, außerdem hat der Sockel ne 1cm hohe Fuge zur Luftnachströmung...

4C3641AA-8466-43B5-B6D7-925C5C7F334E.jpeg


Ende Februar / Anfang März waren hier noch Minusgrade nachts, Heizung lief also.

Bislang mussten wir die Heizung nicht höher drehen als vor dem Bett-Einbau und die Temperatur im Zimmer ist genauso hoch wie vorher.

Die Reaktionszeit ist halt etwas verzögert.

Und ein Thermostat mit Fernbedienung suche ich noch, damit man nicht jedes Mal die Abdeckung hochheben muss, wenn man die Temperatur verstellen will...
 
@juersch77 Sehr cool. Hast du mit deinem Nachwuchs auch schon Basketball gespielt? Die Zimmerpflanze steht recht gefährlich ;)
Klar, regelmäßig.

Stimmt, bis jetzt blieb sie unbeschadet... ?

Wir haben aber auch einen sehr kuschligen, indoortaiglichen Baketball:

D3E4FE0B-C6DE-485D-A965-856979D0C59F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci!
War halt auch ein absolutes Herzensprojekt und Bock mal wieder was selbst zu bauen hatte ich auch...

Ja, das macht richtig viel Spaß, und die Kinderaugen dazu sind unbezahlbar! Vor allem sind solche Projekte auch immer wieder mal für sich selbst gut, um zu schauen, ob das Verständnis für die Materie noch da ist ;) gibt ja sehr so einige Planende, die den Bezug zum Material verloren haben
 
Ja, das macht richtig viel Spaß, und die Kinderaugen dazu sind unbezahlbar! Vor allem sind solche Projekte auch immer wieder mal für sich selbst gut, um zu schauen, ob das Verständnis für die Materie noch da ist ;) gibt ja sehr so einige Planende, die den Bezug zum Material verloren haben
Absolut!

Wobei man gänzlich ohne Werkstatt bei sowas schon ziemlich an die Grenze des Machbaren stößt.

Und an die Grenze der in der Wohnung (meinerseits) zulässigen Sauerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit den Schlaufen echt gut und passend.

Hast du dafür Stoff oder Leder genommen und mit was wurden diese befestigt?
 
Ich finde die Idee mit den Schlaufen echt gut und passend.

Hast du dafür Stoff oder Leder genommen und mit was wurden diese befestigt?
Die Ledergriffe sind vom großen Schweden, dort habe ich auch die Schrank-Korpusse gekauft (Küchen-Hängeschränke)...
 

Diese Arbeitssicherheitsschuhe habe ich auch - sehr bequem. ;) :D

Lüftungsgitter, außerdem hat der Sockel ne 1cm hohe Fuge zur Luftnachströmung...

Anhang anzeigen 766293

Ende Februar / Anfang März waren hier noch Minusgrade nachts, Heizung lief also.

Bislang mussten wir die Heizung nicht höher drehen als vor dem Bett-Einbau und die Temperatur im Zimmer ist genauso hoch wie vorher.

Die Reaktionszeit ist halt etwas verzögert.

Und ein Thermostat mit Fernbedienung suche ich noch, damit man nicht jedes Mal die Abdeckung hochheben muss, wenn man die Temperatur verstellen will...

Lüftungsgitter hatte ich gesehen :daumen: - gut, dass du das mit der Fuge zur Luftnachströmung geschrieben hast. :daumen:

Wenn du im nächsten Winter (am Besten wenn an mehreren Tagen Temperaturen um oder unter Null waren) die Gelgenheit hast an ein paar signifikanten Stellen (im Bereich Außenwand) auch die Oberflächentemperatur (neben Innentemp. und auch Außentemp.) zu messen, dann mach das. Dann kannst du (kann man) einschätzen ob diese ausreichend hoch sind um Kondensat mit möglicher Schimmelpilzbildung zu vermeiden. Bei Bedarf gibt es mehr Infos.
 
Die Ledergriffe sind vom großen Schweden, dort habe ich auch die Schrank-Korpusse gekauft (Küchen-Hängeschränke)...
Die Schubladenschränke in meiner Werkbank sind auch von dort.
20180607_210443.jpg


Keine Angst, es ist mittlerweile nicht mehr so geräumig und aufgeräumt, seit dem unser 4 Jähriger immermit zum Schrauben in den Keller kommen möchte und darf...
 
Lüftungsgitter, außerdem hat der Sockel ne 1cm hohe Fuge zur Luftnachströmung...

Anhang anzeigen 766293



Ende Februar / Anfang März waren hier noch Minusgrade nachts, Heizung lief also.

Bislang mussten wir die Heizung nicht höher drehen als vor dem Bett-Einbau und die Temperatur im Zimmer ist genauso hoch wie vorher.

Die Reaktionszeit ist halt etwas verzögert.

Und ein Thermostat mit Fernbedienung suche ich noch, damit man nicht jedes Mal die Abdeckung hochheben muss, wenn man die Temperatur verstellen will...


Thermostat mit Fernbedienung
Klassisch mit Seilzug Betätigung gerasteten Rahmenschalthebel an der Wand
 
...
Ich muss mir unbedingt mal eine E-Säge mir Längsmotor als Drecksäge zulegen. Bisher habe ich für das Schneiden von Wurzeln eine Discountersäge. Die guten Benziner nehme ich für sowas nicht.
Bei einem Quermotor ist immer die Nachbarwurzel im Weg.
...

Hirn macht Wörter/Sachen: Habe mich einige Sekunden gefragt, was eine Disco-Untersäge ist und ob ich das brauche... ?
 
Lüftungsgitter, außerdem hat der Sockel ne 1cm hohe Fuge zur Luftnachströmung...

Anhang anzeigen 766293

Ende Februar / Anfang März waren hier noch Minusgrade nachts, Heizung lief also.

Bislang mussten wir die Heizung nicht höher drehen als vor dem Bett-Einbau und die Temperatur im Zimmer ist genauso hoch wie vorher.

Die Reaktionszeit ist halt etwas verzögert.

Und ein Thermostat mit Fernbedienung suche ich noch, damit man nicht jedes Mal die Abdeckung hochheben muss, wenn man die Temperatur verstellen will...

Thermostate mit Fernbedienung gibt es doch genug...
https://kk-dichtungstechnik.de/Oven...MIl-_PzoHU6AIVh8x3Ch2U5wZ4EAQYAiABEgKzXvD_BwE
...nur ein Beispiel...weiß ja nicht, welche Ventile da verbaut sind...
Sieht auf jeden Fall super aus das Bett. Respekt!
 
Ist mehr eine Schlafplattform als ein Bett, massgeschneidert für den Raum, mit einer Liege- / Spielfläche von 1,50 x 2,20m. Mit integrierten Schränken und Heizkörperverkleidung.
Heizkörperverkleidung - erst dachte ich, wie kann man nur :crash:
Hier noch ein paar Fotos vom Entstehungsprozess (10 Tage Abend-Arbeit und 1 Tag Endmontage):
C3431431-CB55-436B-9651-7DAAA666CDE1.jpeg
Aber dann habe ich das Bild oben gesehen und gelesen:
außerdem hat der Sockel ne 1cm hohe Fuge zur Luftnachströmung...
:daumen: :daumen: :daumen:
:bier: Hast Du Dir verdient

Und ein Thermostat mit Fernbedienung suche ich noch, damit man nicht jedes Mal die Abdeckung hochheben muss, wenn man die Temperatur verstellen will...
Alternativ: Elektronisches Thermometer mit Timer? Gibt es auch mit Fernbedienung, da wird die Temperatur dann auch direkt vor Ort gemessen. Meine, ich hab sowas mal bei Conrad gesehen. Kein SmartHome-Gedöns und schon gar nicht über "Klaut", da ist Dir die Kontrolle geklaut wenn übers Internet nicht erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten