• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

...das man aus alt mach neu etwas Positives bewegen kann.
Aus 30 Fundfahrräder kamen am Schluß 12 funktionierende und verkehrssichere Räder heraus.
Da war meine Arbeit nicht umsonst:
Anhang anzeigen 753777

Die Wörter Asylanten oder Spätaussiedler versuchen wir in unserem Sprachgebrauch tunlichst zu meiden.
Einwandfrei !
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Jetzt wo du es sagst ... ich bekomme die Dinger immer goodie-mäßig in homöopathischen Dosen vom V-Mann der früher mal Fernmeldetechniker war ... sonst hab ich keine Bezugsquelle ... hehehe ;-)
Die gibt im 100er Säckchen im Baumarkt. Ich nutze die fast nur noch. Am Klassiker machen die auch eine echt gute Figur!
 
Bitte nicht die mit der Farbcodierung aus Kunststoff nehmen. Das sähe dämlich aus.
:D
 
Jetzt suche ich eine Illustration daß ich auch richtig in Zugendhülse kann und finde nur Bilder von aalglatten "mit-ohne" ...

large_CP120406-2390.jpg


... ist aber auch ganz nett ;-)
 
...um für die hier Lesenden deutlich zu machen, das es sich bei den Beschenkten nicht um einfach Zugezogene handelt (wie man durch den neutralen Bericht auch vermuten könnte), sondern um Menschen, die hier in unserer Heimat bei Null beginnen und fast alles zurückgelassen haben.
Ich glaube, dass die meisten auch so verstanden haben, um was für Menschen es geht. "Neue Mitbürger", die in einer "Unterkunft" leben, ist relativ eindeutig.

Nicht nötig ist jedoch, dass du von "Asylanten" sprichst! Ein Wort das eindeutig negativ kronotiert ist. Etwas besser wäre Asylbewerber (Was aber nicht immer stimmt), notfalls auch Flüchtlinge. Am passensten wahrscheinlich Geflüchtete.

Verstehe mich bitte nicht falsch: die Aktion ist gut, deine Kommunikation darüber ausbaufähig ?
 
Nee, Belgien ist eine der wenigen Alternativen zu Italien ;-)
Nen Ridley Crosser tät ich auch nicht von der Kante schubsen, aber sonst, sorry ich weiß es gibt viele Fans, fallen Gazelle, Koga & co nicht so wirklich in mein Beuteschema.
Ich meinte, da könnte man ne Dura Ace ranschrauben. Fahren oder gar haben muss man die nicht, das ist klar. ;)
 
Zurück
Oben Unten