• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
nMP.png


III. Wahlgang

Abgegebene Stimmen: 85
Gültige Stimmen: 85

Ja-Stimmen: 42
Nein-Stimmen: 23
Enthaltungen: 20

(Die FDP hat an keinem der drei Wahlgänge teilgenommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
... dieweil ich die Tage etwas mit dem Läppsche gefuddelt hab ...

496973-bnx0126vnja0-sachshuretarisrivalsport-large.jpg


Sachs Huret Aris Rival Sport ... wassen Trumm-von-Namen, daß muß ja ...

496972-4snrzb2vqmry-sachshuretfd-large.jpg


Was ein TrummNamen für eine Schaltgruppe die es l'égère mit jedem beigen Miederhö .. mit jeder bekannten 7s Indexgruppe aufnimmt.

496971-elrgoou7sm6v-rivalaris-large.jpg


Wenn sie damals nicht von Campa Lizenz Ergos bezogen hätten sondern eigene entwickelt hätten, was würden wir uns heute die Finger lecken ;-)
Ich hab diese Schaltgruppe hier noch kaum gesehen, lediglich die finale Edelvariante NewSuccess hier und da, aber man sollte sie als gute Alternative zu dem schon angehenden Lauf auf die NextClassics mit Indexgruppen im Auge behalten.
 
... dieweil ich die Tage etwas mit dem Läppsche gefuddelt hab ...

496973-bnx0126vnja0-sachshuretarisrivalsport-large.jpg


Sachs Huret Aris Rival Sport ... wassen Trumm-von-Namen, daß muß ja ...

496972-4snrzb2vqmry-sachshuretfd-large.jpg


Was ein TrummNamen für eine Schaltgruppe die es l'égère mit jedem beigen Miederhö .. mit jeder bekannten 7s Indexgruppe aufnimmt.

496971-elrgoou7sm6v-rivalaris-large.jpg


Wenn sie damals nicht von Campa Lizenz Ergos bezogen hätten sondern eigene entwickelt hätten, was würden wir uns heute die Finger lecken ;-)
Ich hab diese Schaltgruppe hier noch kaum gesehen, lediglich die finale Edelvariante NewSuccess hier und da, aber man sollte sie als gute Alternative zu dem schon angehenden Lauf auf die NextClassics mit Indexgruppen im Auge behalten.
Du hast die Zugendhülsen weggefeudelt!
 
... dieweil ich die Tage etwas mit dem Läppsche gefuddelt hab ...

496973-bnx0126vnja0-sachshuretarisrivalsport-large.jpg


Sachs Huret Aris Rival Sport ... wassen Trumm-von-Namen, daß muß ja ...

496972-4snrzb2vqmry-sachshuretfd-large.jpg


Was ein TrummNamen für eine Schaltgruppe die es l'égère mit jedem beigen Miederhö .. mit jeder bekannten 7s Indexgruppe aufnimmt.

496971-elrgoou7sm6v-rivalaris-large.jpg


Wenn sie damals nicht von Campa Lizenz Ergos bezogen hätten sondern eigene entwickelt hätten, was würden wir uns heute die Finger lecken ;-)
Ich hab diese Schaltgruppe hier noch kaum gesehen, lediglich die finale Edelvariante NewSuccess hier und da, aber man sollte sie als gute Alternative zu dem schon angehenden Lauf auf die NextClassics mit Indexgruppen im Auge behalten.
Es gibt auch mindestens eine andere Meinung zu den Lizenz Ergos:
...Campagnolo enthusiasts tend to believe that Campagnolo invented the Ergo Power levers and that Sachs New Success levers are rebranded Campagnolo Chorus (or Athena) levers. I don’t have it written on paper, but as a sponsored athlete I was told a different story. Considering the history of Sachs with geared hubs, it sounds more likely however that the development was a joint effort in which the German engineers of Sachs played an important part. Campagnolo took care of manufacturing.
...
 
Es gibt auch mindestens eine andere Meinung zu den Lizenz Ergos:
[/QUOTE]

Sachs hatte ihren Sitz in Schweinfurt. Ein früherer Sachs-Mitarbeiter hat mir erzählt dass die ersten Ergos bei Sachs entwickelt wurden. Campa beteiligte sich an der Entwicklung und übernahm dann die Produktuion, er war da praktisch live dabei.

Auch heute ist in Schweinfurt noch die SRAM Entwicklung für alle Schaltgruppen ansässig.
 
...das man aus alt mach neu etwas Positives bewegen kann.
Aus 30 Fundfahrräder kamen am Schluß 12 funktionierende und verkehrssichere Räder heraus.
Da war meine Arbeit nicht umsonst:
Anhang anzeigen 753777
Schöne Aktion ?


Die Wörter Asylanten oder Spätaussiedler versuchen wir in unserem Sprachgebrauch tunlichst zu meiden.
Dann verstehe ich nicht, warum du sie hier nennst? Weil der Text kommt ja hervorragend ohne sie aus...
 
...das man aus alt mach neu etwas Positives bewegen kann.
Aus 30 Fundfahrräder kamen am Schluß 12 funktionierende und verkehrssichere Räder heraus.
Da war meine Arbeit nicht umsonst:
Anhang anzeigen 753777

Die Wörter Asylanten oder Spätaussiedler versuchen wir in unserem Sprachgebrauch tunlichst zu meiden.

Wie lautet denn die behördliche Sprachweise für Schutz suchende
 
och, das piekt nur ein bisschen wenn man dran greift...
ich sagte ja, beim Fahren stört das nicht ;-)
Ansonsten nehme ich es als vitale Erinnerung es so nicht wieder zu machen ;-)
Mittlerweile habe ich ganz kleine offene Zugendhülsen. Die wiegen wie die "mit-ohne" so gut wie nix und ich kann sie erst über den ungekürzten Zug in Position schieben und dann direkt den Zug splissfrei kürzen. Wenn man zuerst kürzt und die Zange arbeitet nicht 100% sauber zwitschert es kurz und man kann die Adern zählen ...
 
ich sagte ja, beim Fahren stört das nicht ;-)
Ansonsten nehme ich es als vitale Erinnerung es so nicht wieder zu machen ;-)
Mittlerweile habe ich ganz kleine offene Zugendhülsen. Die wiegen wie die "mit-ohne" so gut wie nix und ich kann sie erst über den ungekürzten Zug in Position schieben und dann direkt den Zug splissfrei kürzen. Wenn man zuerst kürzt und die Zange arbeitet nicht 100% sauber zwitschert es kurz und man kann die Adern zählen ...
Ich nehme dafür immer Aderendhülsen aus dem Reich der Elektriker!
 
Zurück
Oben Unten