• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Tolle Kamera, sogar die 801s. Die macht richtig Spaß und hat auch schon Spotmessung :daumen:
Mit ihr hatte ich nie fehlbelichtete Bilder

Panta rhei :rolleyes:: Solange ich mit Kodak Diafilmen fotographiert habe waren meine Bilder besser und es hat mehr Spaß gemacht als die digitale Kipsfotographie. Selbst meine Nikon D100 ist was das angeht ein langweiliger Kasten und ich finde in der Belichtung fickelinscher als die mit der 801s. Nur ist die Verarbeitung der Bilder mittlerweile so aufwendig und vor allem so digital geworden, dass sich das analoge Fotographieren einfach nicht lohnt :(
 
Panta rhei :rolleyes:: Solange ich mit Kodak Diafilmen fotographiert habe waren meine Bilder besser und es hat mehr Spaß gemacht als die digitale Kipsfotographie. Selbst meine Nikon D100 ist was das angeht ein langweiliger Kasten und ich finde in der Belichtung fickelinscher als die mit der 801s. Nur ist die Verarbeitung der Bilder mittlerweile so aufwendig und vor allem so digital geworden, dass sich das analoge Fotographieren einfach nicht lohnt :(

Naja, die D100 war Nikons erste digitale Spiegelreflex und ist sowohl vom Bildschirm als auch von der Auslösung her eher Mini" gewesen :) ich hatte die D70, ebenfalls mit Minidisplay und dem CCD Sensor.. Von den Hauttönen war das eine tolle Sache, keine digitale Kamera hat mir je wieder so schöne Portraits direkt aus der Kamera gegeben.

unbearbeitet aus der Kamera:

9a.jpg



Analog habe ich mich für entschieden, nur noch bewusst zu fotografieren. Wenn ich eine Kamera dabei habe, dann nur diese eine und nur einen Film. Man sucht sich die Motive viel bewusster heraus und ist nicht unter Druck, alles für jeden Moment dabeihaben zu müssen.
Dias lasse ich entwickeln und scanne sie danach ein, schwarzweiß entwickle ich selbst in Caffenol und scanne diese ebenfalls. Von schönen Bildern gibts Abzüge vom Labor.
Das Selbstentwickeln ist in einer Stunde mit Auf- und Abbau fertig und jedesmal freue ich über die Magie des Sichtbarwerdens..

Yashica Mat124G:

comp_1comp_11-1-2222222.jpg



comp_20151005-2.jpg


Weltax Rheinmetall

comp_1aUnbenannt-5-1222.jpg


Nikon 801s
22A_00307.jpg


Nikon EM

comp20151005-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vor ein paar Monaten dort war, hatte ich das Gefühl, dass die meisten Kund*innen den Laden nur als "hippes" Café wahrnehmen und sich null für die Räder interessieren. Als ich eine Runde durch den Laden gemacht habe, um mir die Räder genauer anzuschauen, wurde ich teilweise komisch angeguckt... o_O Und leider war mein Cappuccino auch eher nicht so gut :eek:

Ganz anders hier im Rheinland bei Schicke Mütze oder Waidmeister :daumen:
 
Offtopic hier aber...
was mir gerade richtig gut gefällt, ist dass sich seit heute auch eine schicke schwarze in Topzustand zu meinen OMs gesellt.
CLA, neue Batterien, Tri-X rein und ab gehts:).

Ach ja TMax3200 ist auch zurück:
https://www.meinfilmlab.de/hoechstempfindliche-filme-ilford-delta-3200-und-kodak-tmax-3200/

srgb000785s3a.jpg


Noch mehr Freunde alter Kameras hier?:bier:

Ich habe unter anderem noch zwei alte Minolta SLR hier, die ich aber leider nicht mehr benutze. Digitale Fotografie ist einfach zu praktisch bei Radtouren und Brevets. ;)
Und um wie früher loszuziehen für eine Fotosession, habe ich leider keine Zeit mehr. Ich muss Rad fahren. :D
 
Also ich vor ein paar Monaten dort war, hatte ich das Gefühl, dass die meisten Kund*innen den Laden nur als "hippes" Café wahrnehmen und sich null für die Räder interessieren. Als ich eine Runde durch den Laden gemacht habe, um mir die Räder genauer anzuschauen, wurde ich teilweise komisch angeguckt... o_O Und leider war mein Cappuccino auch eher nicht so gut :eek:

Ganz anders hier im Rheinland bei Schicke Mütze oder Waidmeister :daumen:


Stimmt! Kaffee geht besser. Aber sonst nette Sachen...und seeehr schöne Räder :daumen:
 
Preislich ist der Laden ab und an aber echt für ne Überraschung gut (im positiven Sinne). Und... brauchbares Schuhwerk gibt es dort!!

Ich habe ne günstige Mütze ergattert. Der Typ mit dem ich gequatscht habe war sehr nett. Hat mir die Räder gezeigt und erklärt...:daumen:
 
Also ich vor ein paar Monaten dort war, hatte ich das Gefühl, dass die meisten Kund*innen den Laden nur als "hippes" Café wahrnehmen und sich null für die Räder interessieren. Als ich eine Runde durch den Laden gemacht habe, um mir die Räder genauer anzuschauen, wurde ich teilweise komisch angeguckt... o_O Und leider war mein Cappuccino auch eher nicht so gut :eek:

Ganz anders hier im Rheinland bei Schicke Mütze oder Waidmeister :daumen:

Ich werde das mal nächste Woche überprüfen:oops::rolleyes:, aber mit dem Cappuccino glaube ich dir auch ohne Überprüfung:D, der ist nämlich super in der Mütze:cool:.
 
Also ich vor ein paar Monaten dort war, hatte ich das Gefühl, dass die meisten Kund*innen den Laden nur als "hippes" Café wahrnehmen und sich null für die Räder interessieren. Als ich eine Runde durch den Laden gemacht habe, um mir die Räder genauer anzuschauen, wurde ich teilweise komisch angeguckt... o_O Und leider war mein Cappuccino auch eher nicht so gut :eek:

Ganz anders hier im Rheinland bei Schicke Mütze oder Waidmeister :daumen:
Meine Frau fand den Kaffe teuer, die Einrichtung aber schick. Ich fand einige Räder interessant, die Preise ließen aber jede Hofnung, mit Verhandeln einen einigermaßen akzeptablen Preisrahmen herzustellen, einfrieren. Die Räder, die ich beurteilen konnte, waren teilweise verbastelt, nicht original/timecorrect ausgestattet und das zu Preisen, die ich max. für NOS zu bezahlen bereit gewesen wäre. Die Jungs wissen wohl aber, wer ihre Kunden sind und wie sie die bedienen. Da kommts nicht so auf Details an.
 
Als ich dort mal angerufen habe wollte man erst nur Englisch reden mit mir. Für nen Bayern erstmal ein kurzer Schock:eek:. Berlinerisch hätt ich schon verstanden aber die Bayerisch eventuell nicht.
Englisch antworten ist meistens eher so der Depperltest.;)
...natürlich nur bei begründeten Verdachtsmomenten. :bier:
 
Zurück
Oben Unten