vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Brauchst du noch zwei Umwerfersockel? Hatte ich gestern zufälliger Weise noch in einer Grabbelkiste gefunden.
VG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brauchst du noch zwei Umwerfersockel? Hatte ich gestern zufälliger Weise noch in einer Grabbelkiste gefunden.
Ich glaube er braucht eher noch Rohre.Brauchst du noch zwei Umwerfersockel? Hatte ich gestern zufälliger Weise noch in einer Grabbelkiste gefunden.
VG
Ich glaube er braucht eher noch Rohre.
Ich finde man sollte erstmal die wichtigen Dinge kaufen, bevor man sich um die Rohre kümmert.Ich glaube er braucht eher noch Rohre.
Jubigruppe?Ich finde man sollte erstmal die wichtigen Dinge kaufen, bevor man sich um die Rohre kümmert.![]()
![]()
LenkerbandJubigruppe?![]()
Und ich dachte immer, die Rohre seien bei einem Stahlrahmen das Wichtigste.Ich finde man sollte erstmal die wichtigen Dinge kaufen, bevor man sich um die Rohre kümmert.![]()
![]()
Und ich dachte immer, die Rohre seien bei einem Stahlrahmen das Wichtigste.
Wie man sich irren kann.![]()
Noch ein Aspekt, den es zu minimieren gilt: Vibrationen.wie gesagt: es wird Masse benötigt und eine Matte mit einer geringen dynamischen Steifigkeit. Die Gummischrotmatten sind deutlich steifer (hohe dynamische Steifigkeit) als die EP1. Die Gummischrotmatten wirken aber auch schon bessser, wenn man sie beschwert (Betonplatten).
... und mache auf keinen Fall etwas mit Schaum - das bringt null! Wenn, dann könntest du Sand in die Rohre füllen (das macht man zum Beispiel im "Notfall" um Profile von Fenstern oder Fassaden schalltechnisch zu ertüchtigen), auch werden Bleilagen zur Verbesserung der schalltechnischen Eigenschaften von leichten (Bau)-Körpern verwendet.
... ich beschäftige mich mit dem baulichen Schallschutz beruflich
Was ist denn das? Abflussrohr oder sowas in die Richtung? Und die Kappen?Noch ein Aspekt, den es zu minimieren gilt: Vibrationen.
Ich habe eine wirklich sehr einfache Rolle von @derMicha übernommen. Er sagte selbst, die war in einem schlechten Zustand (stand wohl draussen).
Die rostigen Schrauben hatte ich zunächst alle nicht festgezogen, damit es sich überhaupt drehte.
Jetzt habe ich die kürzlich überholt. Die Lager waren zu meinem Erstaunen noch OK, nur die Bolzen habe ich geputzt und gefettet und rundrum neue U-Scheiben spendiert. Jetzt konnte man die Rollen, Achsen, Gestell auch ordentlich verschrauben und die simple Rolle schnurrt leicht und leise. Ich war echt erstaunt.
Anhang anzeigen 1566735
Ich glaube ein Rahmenbauer der in eine picobello aufgeräumten und sauberen Werkstatt arbeitet kann nichts sein. Gebla, Becker, Herse, Singer, Stammel … das muss so sein.Bei der Hütte, in der Herr Becker brutzelt, musste ich sofort an @GEBLA denken. "Ihr" scheint euch alle in so abgeranzten Zweckbauten zu verschanzen.![]()