Oude Baas
Vormals Olddutsch
Da größere Reinigung ansteht passte der Sonderpreis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre dann die Bestätigung meiner Annahme.Hier haben wir ja höchstwahrscheinlich eine Füllgrundierung unter einem farbigen Grundlack unter einem Metallic-Basislack unter einem farbigen Klarlack; dabei steuert man den Farbton auch noch über die Schichtdicke des farbigen Klarlacks.
Ja, logo. 1-k ist nun mal 1-k. Also so dünn wie möglich auftragen. Hätte jetzt allerdings gedacht dass der Klarlack 2-k dieses Manko ausgleichen kann - also doch nicht?Das kann man zwar dünn hinbekommen, aber eben niemals so dünn, wie einen effektlosen Glanzlack über der Füllgrundierung.
Und weil so ein Lackaufbau nicht wahnsinnig hart wird, leidet er mit steigender Schichtdicke eher unter Steinschlägen: Der Stein (oder runtergefallene Schraubenzieher, oder Schlüsselbund, oder...) durchschlägt zwar auch einen dünnen Uni-Lack, hinterlässt dort aber keine deutlich sichtbare Macke.
Stimmt.Was aber wichtig werden kann:
Ein komplizierter, mehrschichtiger Lackaufbau lässt sich deutlich schwerer ausbessern, wenn die Macken halt erstmal drin sind. Mit dem Pinsel ist dann bei größeren Schäden nicht mehr viel zu retten.
So gesehen: ja. Empfindlich.
Das richtige Wetter zum schrauben, vor allem mit dem Ausblick.
Was mir gerade richtig gut gefällt ist @Oude Baas: Kommt manchmal etwas polterig rüber, ist aber -- auf unnachahmlich norddeutsche Art -- doch zu feiner Selbstironie fähig.Da größere Reinigung ansteht passte der Sonderpreis
Anhang anzeigen 1553943
Ich hoffe, er wendet das nur äußerlich an...Was mir gerade richtig gut gefällt ist @Oude Baas: Kommt manchmal etwas polterig rüber, ist aber -- auf unnachahmliche norddeutsche Art -- doch zu feiner Selbstironie fähig.![]()
Wer weiss...Ich hoffe, er wendet das nur äußerlich an...![]()
![]()
Früher wurde eben auf Haltbarkeit hergestellt, heutzutage auf Verschleiß.Die mir unbekannte Marke "AIGLOR".
Tretlager aus den 1960er Jahren, Laufleistung 11.500 km, schaut dennoch aus wie neu.
Respekt, müßen gute Teile gewesen sein.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1554522
Spannend. Steht da sicher AigloR?Die mir unbekannte Marke "AIGLOR".
Tretlager aus den 1960er Jahren, Laufleistung 11.500 km, schaut dennoch aus wie neu.
Respekt, müßen gute Teile gewesen sein.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1554522
Definitiv.Spannend. Steht da sicher AigloR?
Es gibt auch noch eine Marke AigloN. Letztere sind sehr früh von Peugeot geschluckt worden(1922), wie Automoto (1931), die noch lange ein eigenes Erscheinungsbild hatten, bis schließlich außer Dekor und Lack alles den Peugeotmodellen entsprach.
Danke für den Tipp. Ist notiert.
Oha.
Der Méral-Dekorsatz mit französischen Farben ist ja nicht original, sondern einer, den wir uns so ausgedacht hatten. Und weil ich vorher schonmal einen Méral-Dekorsatz für einen anderen Forenkollegen gezeichnet hatte, ganz öde-original in Gold, wo aber noch kleine weiße oder schwarze oder goldene (Auswahl!) Logos aufs Rad sollten, waren die halt dabei.
Wenn ich mich richtig erinnere, landete eins der kleinen auf dem Steuerrohr, statt des großen.
Unsere Lynn mochte auch den Schnee,Den Tagesausflug ins Sauerland richtig genossen, es hat auch heute noch ein wenig geschneit und es lag tatsächlich mal "richtig" Schnee
So hat der "kleine" Fratz das erste Mal wirklich Schnee gesehen und hat dementsprechend freigedreht
Haben uns die Ruhrquelle nun auch im Winter mal angesehen und waren zusätzlich noch oben auf dem Kahlen Asten für eine große Runde.
Anhang anzeigen 1554638Anhang anzeigen 1554639Anhang anzeigen 1554640Anhang anzeigen 1554641Anhang anzeigen 1554643
Unsere Lynn mochte auch den Schnee,
Anhang anzeigen 1554646
Morgen vor 6 Jahren ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen, genießt die Zeit mit eurem Jungspund.