Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hat die Mandelsplitter drauf.Ich denke, die Pfeife soll darstellen, dass es sich um einen Mann handelt (auch ein Klischee).
Gegen eine Weckfrau ist nix einzuwenden, die sollte dann aber anders gestaltet sein.
Doppelweck kenne ich aus dem Saarland.Im mittleren und östlichen Ruhrgebiet gibt es da nur eine Antwort: "Watt?!"
In der Ecke Duisburg/Mülheim könnte man aber tatsächlich so ein Teil kriegen. Da sagen'se auch "Weckmann" statt Stutenkerl.
Ne, nee, neeeIm mittleren und östlichen Ruhrgebiet gibt es da nur eine Antwort: "Watt?!"
In der Ecke Duisburg/Mülheim könnte man aber tatsächlich so ein Teil kriegen. Da sagen'se auch "Weckmann" statt Stutenkerl.
Doch, doch... Wenn ich mal aus dem link zitieren darf:Ne, nee, neee
Der heißt hier Pumann. Der Begriff stammt aus dem mölmschen Platt. Dr. Fischer war übrigens mein Lateinlehrer...
https://www.geschichtsverein-muelheim.ruhr/der-pumann/
Das kann gut sein. Im westfälischen Teil des Ruhrgebiets spricht man niederdeutsches Platt. Die Dialekte im rheinländischen Teil werden dem fränkischem Sprachraum zugerechnet, und der zieht sich ja ziemlich weit runter.Doppelweck kenne ich aus dem Saarland.
Der Clip istUnd hier bei 0:55
Das ist genau mein Gedanke, wenn ich wieder etwas vom alten Holländer zu lesen bekommeTypisches Schadensbild Langeweile
Gebürtiger Ostwestfale hier: jaIch hab mich gut beömmelt - sacht man das woanders auch?
Die Kommentare von derMicha.Das ist genau mein Gedanke, wenn ich wieder etwas vom alten Holländer zu lesen bekomme![]()
11?......99?..... Auch von mir schöne Glückwünsche!Der Muschelschubser @teamdfl wird heut schnapszahlig. Heftige Glückwünsche meinerseits, beglück uns mal wieder mit Zeichnungen!![]()
Das kenne ich auch; ich bin aus dem Norden aber nie länger als ein paar Wochen weg gewesen.Ich hab mich gut beömmelt - sacht man das woanders auch?
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Der Muschelschubser @teamdfl wird heut schnapszahlig. Heftige Glückwünsche meinerseits, beglück uns mal wieder mit Zeichnungen!![]()
Leider an einer Stelle die die betreffenden nicht sehen. Vllt ist das ja heute anders, aber damals als essenskurier, gabs fürs hochpreisiges essen an Einfamilienhäuser mit großen Grundstück gabs meist nicht mal ein danke zu hören. Das meiste Trinkgeld hab’s damals für die Sachen vom gelben M, da gabs auch mal einen 5er für zwei Burger die 4 Euro gekostet haben.
Ich kann das aus meiner aktiven Zeit als Schlosser so bestätigen. Je größer die Hütte, umso undankbarer die Kunden. Den Vogel schoss dann so ein fetter Geldsack ab, als wir bei minus 5 Grad an seiner Terrasse arbeiteten. Irgendwann ging die Tür auf, er rieb sich die Hände und meinte, bei der Kälte könnte man ein Schnäpschen vertragen. Das trank er dann auch und verschwand wieder in seinem Wohnzimmer. Ein Kumpel (genannt "der Kran") war so sauer, dass er schwor dem Heini mal eine aufs Maul zu geben.Leider an einer Stelle die die betreffenden nicht sehen. Vllt ist das ja heute anders, aber damals als essenskurier, gabs fürs hochpreisiges essen an Einfamilienhäuser mit großen Grundstück gabs meist nicht mal ein danke zu hören. Das meiste Trinkgeld hab’s damals für die Sachen vom gelben M, da gabs auch mal einen 5er für zwei Burger die 4 Euro gekostet haben.
So richtig ging mir das damals nicht in den Kopf…
Verdammt lang her![]()