• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was ist mit Vogelsang? Natürlich ein Vogelschiss, Herr Gauland... aber Geschichtsunterricht pur!
(gut, keine "echte")
Vogelsang IP ist auf jeden Fall sehenswert! Ist aber keine Burg in dem Sinne und auch nicht so alt. Da gehe ich aber davon aus, dass @Gilaehn es kennt und einschätzen kann, ob es schon was für die Tochter ist (würde ich auch von ihrem Alter abhängig machen)

(und wenn man schon dort oben ist unbedingt auch zur Wüstung Wollseifen wandern und im Morsbacher Hof Kuchen essen)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Im Norden gibt es wohl keine echten Steine für sowas 🤪
img_20241008_160653-jpg.1507978
Nebenan auf der Heerwiese habe ich ein paar Tage übernachtet. Blues und Bikefestival Anfang der 2000er.

eb19.jpg

eb18.jpg

eb13.jpg

eb15.jpg

eb14.jpg

eb16.jpg

Richtig gut 😌?

Das hier > ein Schnell (naja) jedenfalls ein Spanner. Sicher. Ganz sicher. PITLOCK 🙃.
Ich hatte das Bedürfnis die Reifen meines Velo zu wechseln, doch siehe: mein PITLOCK-Schlüssel ging verloren 😢. Was nun? Kontakt mit PITLOCK in Berlin 🤩. Auweia. Neubestellung geht nur über Velohändler, es braucht einen Personalausweis und überhaupt 😩. …
Kurz nachgedacht und bei Tante Google nachgehakt und siehe es gab eine Antwort: https://www.radforum.de/threads/315...achem-schraubenzieher-geoeffnet-zufall-glueck
Geguckt, getan: 6er Schraubenzieher (DDR), feste drücken, verkanten und… es drehte sich doch.. der Rest ein Kinderspiel.

Und die Moral von der Geschicht? Kindersicherungen schützen nicht 😃🥲😉.

PS.: hab jetzt einen ganz banalen Schnellspanner drin. Der spannt, ziemlich schnell… jedenfalls schneller als der PITLOCK-Spanner…

IMG_1474.jpeg

Richtig gut 😌?

Das hier > ein Schnell (naja) jedenfalls ein Spanner. Sicher. Ganz sicher. PITLOCK 🙃.
Ich hatte das Bedürfnis die Reifen meines Velo zu wechseln, doch siehe: mein PITLOCK-Schlüssel ging verloren 😢. Was nun? Kontakt mit PITLOCK in Berlin 🤩. Auweia. Neubestellung geht nur über Velohändler, es braucht einen Personalausweis und überhaupt 😩. …
Kurz nachgedacht und bei Tante Google nachgehakt und siehe es gab eine Antwort: https://www.radforum.de/threads/315...achem-schraubenzieher-geoeffnet-zufall-glueck
Geguckt, getan: 6er Schraubenzieher (DDR), feste drücken, verkanten und… es drehte sich doch.. der Rest ein Kinderspiel.

Und die Moral von der Geschicht? Kindersicherungen schützen nicht 😃🥲😉.

PS.: hab jetzt einen ganz banalen Schnellspanner drin. Der spannt, ziemlich schnell… jedenfalls schneller als der PITLOCK-Spanner…

Anhang anzeigen 1508655
Und ich dachte ich hätte mit Pitlock be Sicherheit mitgekauft. Jedenfalls hilft es gegen die Gelegenheitsdiebe, hoffentlich 🙏 bei dem nächsten Diebstahl häng ich mein Hobby das Radeln an den Nagel bzw. Wander aus nach 🇯🇵

Vogelsang IP ist auf jeden Fall sehenswert! Ist aber keine Burg in dem Sinne und auch nicht so alt. Da gehe ich aber davon aus, dass @Gilaehn es kennt und einschätzen kann, ob es schon was für die Tochter ist (würde ich auch von ihrem Alter abhängig machen)

(und wenn man schon dort oben ist unbedingt auch zur Wüstung Wollseifen wandern und im Morsbacher Hof Kuchen essen)
Ja, Vogelsang und Umgebung ist bekannt. Hatte die jetzt aber nicht so als Burg im klassischen Sinne verortet. Ritter und vor allem Pferde sind in dem Alter wichtig😂.
Aber Danke für die Hinweise.

Bei Ritter und Pferde dann auf jeden Fall mit ihr mal auf so eine Veranstaltung in Satzvey. Im Sommer gibt es regelmäßig Ritterturniere, Es gibt dort auch immer wieder schöne Märkte mit Rahmenprogramm, auch jetzt in der kälteren Jahreszeit.

Edit: da fällt mir noch ein. Ist jetzt aber ganzes Stück vom Rursee entfernt und auch nicht in den Ferien - Unsere Stadt (Euskirchen) veranstaltet jedes Jahr im Juni die Burgenfahrt, das ist eine familienfreundliche Fahrradtour bei der ein paar ausgewählte Burgen im Stadtgebiet angefahren werden, Route ändert sich jährlich. Überall gibt es etwas Programm, Essen und Trinken. Evtl. ja für den einen oder anderen mit Kind aus der Region interessant
https://www.euskirchen.de/burgenfahrt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück