• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Gerade DAS ist für mich (!) einer der spannenden und reizvollen Aspekte im Radsport…

Egal auf welchem Niveau man fährt, die Kämpfe und das Leiden, die Schmerzen aber auch die Emotionen und die Freude beim Erfolg - wie auch immer dieser individuell definiert wird - sind doch bei allen gleich, egal ob Profi, Amateur oder Hobbyfahrer.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
…ach, im Vordergrund steht der Spaß, vor allem dem Kleinen versuche ich das zu vermitteln!

Aber wer nicht irgendwie auch leistungsorientiert denkt bzw. Spaß daran hat, sich mit andern zu messen, der nimmt doch auch nicht an Rennen teil, oder? Auf welchem Niveau das Ganze dann stattfindet, das ist doch zweitrangig.
wie gesagt gerade beim cross hat selbst der Letzte noch Spaß und wird von allen angefeuert wie der erste. so zumindest meine erfahrung aus meinen bisherigen rennen wo ich bisher einmal letzer war und sonst immer im mittelfeld unterwegs bin. für den spaß langt mir das für den erfolg müsste ich einfach mehr trainineren.

obwohl man merkt das das niveau selbst in der hobbyklasse mit der wieder gestiegenen popularität auch zu nimmt. aber bei mir steht wie gesagt der spaß und die fahrradbeherrschung im vordergrund

…ach, im Vordergrund steht der Spaß, vor allem dem Kleinen versuche ich das zu vermitteln!

Aber wer nicht irgendwie auch leistungsorientiert denkt bzw. Spaß daran hat, sich mit andern zu messen, der nimmt doch auch nicht an Rennen teil, oder? Auf welchem Niveau das Ganze dann stattfindet, das ist doch zweitrangig.
Denke da gerade an Sven und Thibeau (gestern Sieger iwo über dem Teich) ... auf einem anderen Niveau ...
Ob das da noch entspannt zugeht?

Denke da gerade an Sven und Thibeau (gestern Sieger iwo über dem Teich) ... auf einem anderen Niveau ...
Ohhh nein!!! Das war jetzt echt richtig gemein! :( War wohl Waterloo, böse gespoilert! 😡😡😡

Ich habe gerade das Damenrennen auf YT gesehen, das Herrenrennen wollte ich mir heute Abend zu Gemüte führen…

…BTW:

Habe ich etwas von „entspannt“ geschrieben? Nee, Rennen sind niemals entspannt… auch dieses unabhängig vom Niveau.

…dann müsste man das Rennen ja absolut souverän gewinnen. Oder man fährt das Rennen mit und die Platzierung ist einem wirklich vollkommen egal. Solche Leute gibt es bestimmt auch; ich frage mich dann bloß, warum man das dann macht? Wenn ich keinen Spaß am Leiden, am Schmerz, am sich gegenseitig messen hätte, dann würde ich nicht an Rennen teilnehmen, sondern doch lieber alleine oder mit meiner Trainingsgruppe/Kumpals im Wald rumdüsen.

Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen, aus welcher Intention er an Rennen teilnimmt (oder auch nicht teilnimmt). Für mich persönlich ist es aber der elementare Charakter eines Wettkampfes, sich mit anderen zu messen; und dazu gehört für mich eben auch, an seine persönlichen Grenzen zu gehen.

Ich will aber mal betonen, dass das natürlich meine ganz persönliche Meinung ist! Das kann jeder andere natürlich auch vollkommen anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh nein!!! Das war jetzt echt richtig gemein! :( War wohl Waterloo, böse gespoilert! 😡😡😡

Ich habe gerade das Damenrennen auf YT gesehen, das Herrenrennen wollte ich mir heute Abend zu Gemüte führen…
Ich bitte um Verzeihung. War gestern zwischen Darts und Volleyball und Türkeirundfahrt (und Karambolage mit Coluche) auf eurosport

Ich bitte um Verzeihung. War gestern zwischen Darts und Volleyball und Türkeirundfahrt (und Karambolage mit Coluche) auf eurosport
…alle gut; ich werde es überleben! Dann konzentriere ich mich bei Anschauen des Rennens im Spannungsbogen eben auf die Podestplätze 2 und 3.

:D :D :D

Heute kam ein Paket. Keiner hatte was bestellt - nanu?

Ein guter Freund hat bei der Kölner Börse aufgeschnappt, was ich für mein Rickert suche ...
... und mir unverhofft ein Geschenk gemacht :-)
Ich freu mich riesig.
PXL_20231016_183039902.jpg

…zurück zum Thema („Was mir gerade gut gefällt…“)

…dass die Cyclocross Masters-WM 2023/24 in Hamburg stattfindet. Ich hoffe, dass ich mit Sohnemann dort hin kann.

als aktive Teilnehmer? ❓
Nee… bin zur Zeit doch nur Hobby-Gurke! Hatte lange genug ‘ne Lizenz. Aber wenn Sohnemann nächstes Jahr tatsächlich als Amateur Lizenzrennen fahren will…

…dann muss ich da wohl nachziehen. Meine Frau hatte es schon prophezeit… :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee… bin zur Zeit doch nur Hobby-Gurke! Hatte lange genug ‚ne Lizenz. Aber wenn Sohnemann nächstes Jahr tatsächlich als Amateur Lizenzrennen fahren will…

…dann muss ich da wohl nachziehen. Meine Frau hatte es schon prophezeit… :D :D :D
und dafür brauchst Du bestimmt auch ein neues Rad :D

Was mir weniger gut gefiel war, dass ich nicht bei der Bespoked in Dresden war.

Was mir wiederum gut gefällt, sind die hier gezeigten Fotos der Messe. :)

Für welches Rad Tom (von Meerglas) einen Preis (und welchen) bekommen hat, muss ich ihn mal fragen. :D

Ich würde mich sehr freuen, auch Eure Bilder von Eurem Besuch hier zu sehen (eben von denjenigen, die dort waren und Fotos geschossen haben). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir weniger gut gefiel war, dass ich nicht bei der Bespoked in Dresden war.

Was mir wiederum gut gefällt, sind die hier gezeigten Fotos der Messe. :)

Für welches Rad Tom (von Meerglas) einen Preis (und welchen) bekommen hat, muss ich ihn mal fragen.

Ich würde mich sehr freuen, auch Eure Bilder von Eurem Besuch hier zu sehen (eben von denjenigen, die dort waren und Fotos geschossen haben). ;)
Wenn man schon eine Trapez Gabel Konstruktion ans Rad baut sollte man aber eine gefederte & gedämpfte bauen
So ist das nur Show
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODgvNTg4NzcwLXRndmozNXBtejAyby1iZXNwb2tlZF9iZX...jpg

Zurück