• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Eben im Cora in F gesehen:
C62ADC15-A64E-447B-A0C5-9BF3608DF6F0.jpeg
1514F155-E5F1-4CAE-BD9E-63DA3ED95CD5.jpeg
Traubenelixier für den Randonneur.
 
Puh ..gerade mal gegoogelt...ist ja erschreckend, wie billig man heute sowas nachgeschmissen bekommt. Das ist fast mein bike von 1992

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...intesi-26-retro-klassiker/2462972344-217-2089
Mich hat der Rahmen damals beim Sörgel 750 DM gekostet, den habe ich dann mit LX Kurbel, XT Schaltwerk, Gripshift, XTR Bremsen und RST 89 mm Federgabel ( ich glaub die hiess Delta oder Gamma irgenwie sowas...) ausgerüstet. An die LRS kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hab ich damals wohl rund 1500 DM ausgegeben.

Und jetzt bekommt man so einen Retro-MTB klassiker so günstig ? Okay , Bremsen fehlen.....

Sorry fürs OT, aber ich glaub ich könnt fast wieder schwach werden, zumal mich ein gleichaltriger Arbeitskollege und Kumpel schon oft bekniet hat, doch mal wieder MTB auszuprobieren. Damals sind wir viel zusammen gefahren......

@FSD ist schuld, wenn da jetzt wieder ne Baustelle kommen sollte !:D:D:D
Da hätte ich noch was abzugeben. Bei Interesse einfach melden!

B18F1A5A-3826-4901-81EC-14BCAABB82A5.jpeg
 
Danke für das Angebot, ist im Moment aber erst mal nur ein Gedankengang gewesen und ich werde jetzt nicht sofort morgen wieder mit MTB anfangen :D
 
Danke für das Angebot, ist im Moment aber erst mal nur ein Gedankengang gewesen und ich werde jetzt nicht sofort morgen wieder mit MTB anfangen :D
Das M900 ist super, kein Federgedöns und ne geile P-Bone Gabel..., die Kurbeln sind auch 😍...
Hab auch so eins, nur in schwarz
 
Hab ich so auf meiner Seite der Ostsee noch nie gesehen. Nun wäre eine Übersetzung von "smakelik" hilfreich. "Komisch" wird es ja nicht heißen ...

Isst man die so oder wird das ein Fischbrötchen?
So essen Holländer die Heringe...


Am Schwanz anfassen, Kopf in den Nacken, in den Schlund gleiten lassen und abbeissen....
Ist so ein Traditionsding, so wie Weisswurst zutzeln, oder Pelle abmachen...

Kann man auch anders essen

Die Hollandse Nieuwe Haarings sind aber echt lekker.... :daumen:
 
Puh ..gerade mal gegoogelt...ist ja erschreckend, wie billig man heute sowas nachgeschmissen bekommt. Das ist fast mein bike von 1992

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...intesi-26-retro-klassiker/2462972344-217-2089
Mich hat der Rahmen damals beim Sörgel 750 DM gekostet, den habe ich dann mit LX Kurbel, XT Schaltwerk, Gripshift, XTR Bremsen und RST 89 mm Federgabel ( ich glaub die hiess Delta oder Gamma irgenwie sowas...) ausgerüstet. An die LRS kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hab ich damals wohl rund 1500 DM ausgegeben.

Und jetzt bekommt man so einen Retro-MTB klassiker so günstig ? Okay , Bremsen fehlen.....

Sorry fürs OT, aber ich glaub ich könnt fast wieder schwach werden, zumal mich ein gleichaltriger Arbeitskollege und Kumpel schon oft bekniet hat, doch mal wieder MTB auszuprobieren. Damals sind wir viel zusammen gefahren......

@FSD ist schuld, wenn da jetzt wieder ne Baustelle kommen sollte !:D:D:D
Also mal ehrlich, man kann statt 5 Rennrädern nur 2 haben. Aber kein Mountainbike, das geht doch nicht. Dafür gibt es spätestens seit Ende der 80er keine Entschuldigung mehr.
 
Du wirst lachen, der Keo Sturz war erst mein 2. Sturz ü10 überhaupt. Einer war mit ca. 13. Kopf nach unten, voll reingetreten und zwei Poller mit einer Kette dazwischen nicht gesehen. Hab damals zum ersten Mal Sterne ohne Nachthimmel gesehen. :D
Ist mir auch mal passiert: Jahrelang eine Abkürzung über einen Parkplatz vor einem Hochhaus genommen. Irgendwann war eine Kette gespannt und ich bin im Dunkeln davor. War genau auf Höhe des Steuerrohres...
 
Zurück
Oben Unten