• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Die Betonung lag auf schönen Dielen und Gazelle. Hat schon seine Richtigkeit, warum das andere in Klammern stand. Du konzentrierst dich einfach auf die falschen Dinge ;)
P.S. Vielleicht hast Du nicht erkennen können, dass unter den Rahmen, Laufrädern und anderem Krempel ein Klarsichtschutz aus Kunststoff drapiert wurde (ist nämlich eigentlich mein Schrauberplatz).

Zuletzt bearbeitet:
Der ganz rechts sieht schick aus, und der daneben finde ich auch interessant, ist das ein 650b, du hattest mal von einem gesprochen.
Du scheinst einen guten Geschmack (auch für französische und nicht nur für deutsche Rahmenbauer) zu haben (außer dass Du das dritte von links dabei vergessen hast). ;)

Das ganz rechts ist tatsächlich ein Neuerwerb aus den 70er Jahren (🫣) und das zweite von rechts das 650B aus Ende der 40er / Anfang der 50er Jahre, welches ich mal erwähnt hatte.

P.S. Und das, welches Du vergessen hattest (das in leichtem Grünton), ist mein Oscar Egg aus den 60er Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Vielleicht hast Du nicht erkennen können, dass unter den Rahmen, Laufrädern und anderem Krempel ein Klarsichtschutz aus Kunststoff drapiert wurde.
Das kann es durch aus sein. Dann sind die Dielen top 👍

Edit: die Dielen sind mir halt aufgefallen, da wir letztens zwei Wohnungen in einem Altbau angesehen haben. Eine mit Dielen, die man hätte aufarbeiten müssen, die andere mit sehr ekligem Kunststoff und Teppichboden (hätte man alles neu machen müssen). Meinem Mann gefiel die letztere (bis ich meinte, die Böden müssen komplett neu), mir die Wohnung mit den Dielen. Leider hatte das ganz Haus andere gravierendere Mängel, weswegen wir dann doch Abstand davon nahmen. Aber vom Schnitt der Wohnungen wunderschön. 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Das kann es durch aus sein. Dann sind die Dielen top 👍

Edit: die Dielen sind mir halt aufgefallen, da wir letztens zwei Wohnungen in einem Altbau angesehen haben. Eine mit Dielen, die man hätte aufarbeiten müssen, die andere mit sehr ekligem Kunststoff und Teppichboden (hätte man alles neu machen müssen). Meinem Mann gefiel die letztere (bis ich meinte, die Böden müssen komplett neu), mir die Wohnung mit den Dielen. Leider hatte das ganz Haus andere gravierendere Mängel, weswegen wir dann doch Abstand davon nahmen. Aber vom Schnitt der Wohnungen wunderschön. 🤩
Dielen abschleifen habe ich (in den 90er Jahren) in einer Berliner Mietwohnung auch schon gemacht.
Keine schöne Arbeit.

Mit Schrauberplatz?
Scheint ja nicht so klein zu sein...
🤔
"Schrauberplatz" im Wohnzimmer (mit ca. 2 qm), welcher aufgrund "Belagerung" mit zu vielen Fahrradrahmen, Laufrädern und Teilen jedoch schon länger nicht mehr genutzt werden kann. :rolleyes:

Ich bin gerade (zwangsweise) ein wenig am Aufräumen meines Lagerbestandes. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1675065
Was ist denn das und wie groß ist der Rahmen?
1757748316296.png

Und hier hatte ich gedacht, der Andreas wird doch nix Ofenrohr artiges im Bestand haben, ist aber zum Glück wohl nur ein Schutzblech 🤔 🥳 :D
Anhang anzeigen 1675388
In der Tat sind das die (alten, originalen) Schutzbleche zu dem hellblauen Rahmen (die Gepäckträger für vorne und hinten habe ich ebenfalls erworben). :)

In der Tat sind das die (alten, originalen) Schutzbleche zu dem hellblauen Rahmen (die Gepäckträger für vorne und hinten habe ich ebenfalls erworben). :)
Hier darfst du kein Foto einstellen, die sehen hier das MHD vom Joghurt im Kühlschrank 😉

Zurück