• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2018

Ich meinte

1. nichts ist zu 100% kontrollierbar. Schon garnicht solche Hirnis wie Hubschrauberpiloten, Fotografen, Polizisten, Orgamitglieder... Klar, gibt es da eine Organisation und die muss räpresentativ dafür gerade stehen. Was aber vereinzelte Personen in ihrem "Auftrittsmoment" anstellen i.e. verbocken können weiss doch jeder hier.

2. die generelle Hervorhebung negativer Ereignisse im Ausland. Passiert doch viel mehr Positives, wenn man weiss den Blick darauf zu richten ;)

Alles gut. Verstehe.
Bin da auch bei Pjotr. Wäre eine ähnliche Anhäufung von für die Fahrer gefährlichen Orga-Defiziten bei der D-Tour zu sehen, würde ich mich ebenfalls drüber beklagen.

Es war auch ohne den rennenden Funktionär m.E. viel zu eng im Zielbereich gestern. Ein bisschen Platz zum Ausrollen sollte man den Fahrern schon gewähren. Das ist dann m.E. auch ein Organisationsverschulden. Bei dem zu tief fliegenden Hubschrauber bin ich mir da nicht so sicher.

Hat niemand behauptete, dass Spanien kein schönes Land sei, gestern bei der Etappe dachte ich auch wieder, da möchte ich auch nochmal hin!
Trotzdem darf man Kriik üben, wenn es solche Defizite gibt, würde ich bei der D-Tour auch tun!
Immerhin geht es um die Gesundheit und damit auch um die berufliche Existenz der Fahrer.
Ganz Klar! Die Sicherheit und Gesundheit der Pros u.a. steht nicht zur Debatte

...war schon an einigen Stellen sehr viel Splitt in den Kurven(auf der Abfahrt!) ...da ist Kwiatkowski auch gestürzt. Dies würde ich nicht unbedingt als befahrbar bewerten wollen.

Okay, das war mir nicht bewusst.
Schlechten Straßenbelag find ich vertretbar, Dreck und Split auf der Straße nicht.
Einmal die Straßenreinigung drüberfahren lassen sollte für die Vuelta schon drin sein...

Heute der dritte Streich von Ben King? Schon wieder in einer großen Ausreißergruppe dabei, dazu allerdings auch andere passable Kletterer wie Majka, de Plus, Mollema, Henao, Gorka Izagirre, Zakarin,...

...was war gestern mit Pitti los. ER sagte doch kurz vorher sinngemäß, dass er der Beste ist.
in La Covatilla Pitti:"Ich habe immer gesagt, dass das einer der Anstiege ist, die mir am wenigsten liegen. Und von all meinen Anläufen hier, war ich heute am besten. Ich habe mich gut gefühlt und niemand gesehen, der mir überlegen ist. Wir waren alle am Limit", so der 38-Jährige.

Zuletzt bearbeitet:
Keine große Überraschung, die Berge sind für Emu doch tendentiell zu steil gewesen.
Der Anstieg zu den Lagos de Covadonga morgen dürfte ihm viel besser liegen.

Wird auch interessant, ob Yates sein Niveau halten kann, oder in der dritten Woche wieder der große Einbruch kommt..

Quintana darf man auch mal loben. Hat gestern und heute aktiv das Rennen mitgestaltet (angegriffen). Er ist in guter Position und auch in guter Form - könnte die Vuelta gewinnen!

Louis Meintjes hätte man heute wohl aus dem Rennen nehmen sollen.

Wenn man das ZF bedenkt, könnte Piri sich die Rundfahrt holen. Er ist viel besser im TT als Kairo oder Yates. Vllt macht es auch Uran, er ist der beste ZF von denen allen. Wird spannend. Kaum ist Sky ohne Froome da, wird es Spannend

...es ist soooooo tolle dass Karsten Migels den Sieg von Dietzen im Jahre Schnee gefühlt schon zum 100.mal wiederholt hat !!!:rolleyes:
....und natürlich Buchmann bis zum Überdruss !!!:rolleyes:

Hammer geiles Finale schön gemacht von Pinot ......Des Zeitfahren wird echt geil weil bin gesapnnt wies danach aussieht
Bleibt spannend sehr schön

...es ist soooooo tolle dass Karsten Migels den Sieg von Dietzen im Jahre Schnee gefühlt schon zum 100.mal wiederholt hat !!!:rolleyes:
....und natürlich Buchmann bis zum Überdruss !!!:rolleyes:
Na ja , es gibt ja auch Leute die NICHT stundenlang zusehen , für die war das neu .....:rolleyes::p

Ja Geschke starker 9ter 1.10 min. hinter Rohan Dennis :daumen:
Schade Emu fällt raus aus den Top Ten 3.01 langsamer als R. Dennis. Da war Tony Gallopin stärker.

Zurück