• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Ein Giro Tour Double halte ich theoretisch für durchaus möglich für CF, aber es gehört da dann auch ganz viel Glück dazu. Die Kurse müssen passen, der Giro darf nicht zu schwer ausfallen und ganz wichtig: Die Konkurrenz darf nicht zu stark sein. Froome hatte z.B. Glück, dass er nicht auf die Attacken von Contador sofort antworten musste.

Des weiteren denke ich, dass ein Fahrertyp wie CF das eher bewerkstelligen kann als Quintana oder auch Contador 2015, weil er im Zeitfahren Zeit gewinnt und in den Bergen dann den Vorsprung ein bisschen verwalten kann, bzw. "nur" reagieren muss und reagieren können dann außerdem auch die Teamkollegen für ihn.
Selbst wenn Quintana beim Giro besser in Form gewesen wäre: Gegen einen Tom Dumoulin muss er in den Bergen durchgehend mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren und Zeit gutmachen. Ich kann mir vorstellen, dass das über drei Wochen einfach zu viel Kraft fordert.
 
Mit der nicht so starken Konkurrenz beim Giro könnte das im nächsten Jahr passen.
Dumoulin wird offenbar die Tour fahren, Quintana hat sich noch nicht geäußert, dürfte aber sehr unwarhscheinlich sein, dass er nochmal das Double versucht, Alberto ist eh raus und im nächsten Jahr hat der Giro nicht wie dieses Jahr einen "runden Geburtstag", es fehlt also der Anreiz, sich beim 100. Giro in den Ergebnislisten zu verewigen. Wenn ich nicht irre, hat sich von den Top-Leuten bislang nur NIbali in Richtung Giro für nächstes Jahr geäußert.
Der geplante Start in Israel und der damit verbundene Stress dürfte sich auch nicht attraktivitätssteigernd für andere GC-Fahrer auswirken. Ich glaube trotzdem nicht, dass CF dort fährt, der bastelt lieber in Frankreich, Spanien und Österreich an seinem Denkmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2017-9-16_12-13-21.jpeg
 
Ich dachte es wäre ne Fotomontage - falsch gedacht. Vielleicht ist die Bezahlung bei Sky doch gar nicht so gut, wie immer behauptet wird.
 
Zurück
Oben Unten