1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Vuelta 2018

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von Fe der Bergfloh, 14 Januar 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.685
    AFFENKOTLETT gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. alfkeule

    alfkeule Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    1.270
    Ich fahr zur Tour :D
     
  4. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.685
    Ich zur Vuelta :D
     
  5. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.801
    Ich zum Giro :D
     
  6. HefeHell

    HefeHell Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2009
    Beiträge:
    369
    Ich fahr zum Giro und zur WM :D
     
  7. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.685
    Hmm. Verstehe ich nicht ganz. Ich denke die Vuelta ist eine sehr gute Vorbereitung für die WM. Wenn's dir zu viel Belastung vor der WM ist, kannst ja die letzten 3 Bergetappen auslassen bzw. nach dem Zeitfahren aussteigen :D. Solltest du zu Ende fahren: nach der Ankunft in Madrid hast du noch 14 Tage zum regenieren und trainieren bis zum Straßenrennen.

    Oder fährst du das U23-Rennen ? Dann wären es nur 12 Tage - würde dir dann auch fast empfehlen die Vuelta nicht zu Ende zu fahren, gleiches gilt wenn du Zeitfahrweltmeister werden willst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
  8. alex1005

    alex1005 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    2.379
    Ich will alle Drei. Mit Asthmamittel wird es schon irgendwie klappen dieses Jahr.

    Vuelta hat ne super Strecke!
     
    peddarson gefällt das.
  9. pwsvwg

    pwsvwg [email protected]

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1.203
    8 km zum Start Time Trial - kaum gestartet schon wieder bremsen - das ist wohl ein Witz :confused:
     
  10. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.685
  11. Toelpel

    Toelpel Alphatierchen in der Betaversion

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Wie so oft könnte es den Organisatoren um das Medienecho gehen, das neue Rekorde mit sich bringen. In diesem Fall den Rekord bei der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit in einem Einzelzeitfahren.
     
  12. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.685
    Hmm. Aber dann könnte man auch ein Einzelzeitfahren bergab veranstalten...
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.239
    Nur 26Tage zwischen Tour und Vuelta dieses Jahr, bin mal gespannt welche "Grossen" dort am Start sind. Ich rechne mit Rau und Nibali, wer wird sonst noch starten mit reellen Top5 Chancen?
    Ich vermute das Starterfeld wird nicht so gut besetzt sein wie die letzten Jahre.
    Vom Profil erscheint mir die Strecke auch nicht ganz so extrem wie auch schon. Könnte ein gutes Rennen werden.
    :daumen:
     
  15. dobelli

    dobelli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    2.140
    Nibali? Hatte der nicht einen Bruch. Wird knapp, oder?
    Rau ist natürlich auch schön ;)

    Bin gespannt, wie sich Buchmann schlägt...
     
  16. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.239
    Hast recht, wird sicher Rau, sollte aber Aru heissen.
    Scheiss Autofill....
    Und ja, Nibali soll Vuelta fahren. Der italienische Selektionär Cassani soll sich im Blick auf die WM darüber aufgeregt haben...
    Ja, auf Buchmann bin ich sehr gespannt, und was für ein Team er als Kapitän von Bora-Hansgrohe zur Verfügung hat....
     
  17. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.654
    Nur 26 Tage. Spannend wer da startet und was daraus wird.
     
  18. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.685
    Nach meinem Kenntnisstand sollen Nibali und Porte zur Vuelta.

    Bei Sky gab es mal die Aussage, dass Poels bei der Vuelta eine freie Rolle kriegt. Könnte mir vorstellen, dass dass Sinn macht, nachdem er die Tour sehr zurückhaltend gefahren zu sein schien.

    Buchmann für Bora schätze ich stark ein.

    Bei Movistar vielleicht nochmal das Dreigestirn um Landa, Valverde und Quintana ? Oder ohne Quintana ?
     
  19. AFFENKOTLETT

    AFFENKOTLETT Pantani der Herzen

    Registriert seit:
    18 August 2016
    Beiträge:
    756
    Endlich können wir uns auf das beste Rennen im Jahr konzentrieren :bier: so wer hat dieses Jahr noch nicht's gerissen oder muss sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen?! Hach ich liebe das Rennen der Verzweiflung :D
     
  20. AFFENKOTLETT

    AFFENKOTLETT Pantani der Herzen

    Registriert seit:
    18 August 2016
    Beiträge:
    756
    War Valverde nicht eigentlich gesetzt, als Belohnung für Edelhelfer Dienste?
     
  21. Moldi78

    Moldi78 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Alle drei gehen wohl wieder an den Start. Valverde will sich auf WM vorbereiteten und sich nur in den Dienst für Landa und Quintana stellen. Bin gespannt.
     
  22. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.592
    Wie @AFFENKOTLETT schon schrieb. Das Rennen Der Verzweifelten...
     
    AFFENKOTLETT und ennio_99 gefällt das.