• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2018

20 Sekunden Zeitstrafe für den neuen Mann in Rot (Flasche auf den letzten 10km angenommen), daher ist Molards Vorsprung vor Kwiatkowski nur 41 Sekunden.

Ebenfalls 20 Sekunden Strafe (und 5 Punkte Abzug für das Punktetrikot) für Bouhanni, wegen eines Streits mit seinem eigenen Directeur Sportif, nach welchem er auf das Teamfahrzeug geschlagen hat.:D Irgendwie ein typischer Bouhanni.:rolleyes:
 
In der Presse war davon die Rede, dass Bouhanni den DS geschlagen habe! Das Team hat das aber dementiert, angeblich ging es um einen Verstoß wie bei Mollard.
 
20 Sekunden Zeitstrafe für den neuen Mann in Rot (Flasche auf den letzten 10km angenommen), daher ist Molards Vorsprung vor Kwiatkowski nur 41 Sekunden.

Ebenfalls 20 Sekunden Strafe (und 5 Punkte Abzug für das Punktetrikot) für Bouhanni, wegen eines Streits mit seinem eigenen Directeur Sportif, nach welchem er auf das Teamfahrzeug geschlagen hat.:D Irgendwie ein typischer Bouhanni.:rolleyes:

gut für Buchmann :)
 
Schöner wäre, er würde Sportlich was reißen. Hoffentlich kein ewiges Talent.

Ich fand seine Fahrweise 2017 schon sehr beeindruckend. Die Ergebnisse waren zwar noch nicht so wertig, aber er wirkte sehr souverän mit den Großen mitzufahren. Für mich ist er schon über "das Talent" hinaus.
 
Ich fand seine Fahrweise 2017 schon sehr beeindruckend. Die Ergebnisse waren zwar noch nicht so wertig, aber er wirkte sehr souverän mit den Großen mitzufahren. Für mich ist er schon über "das Talent" hinaus.
Ich finde auch, er hat sich richtig stark weiterentwickelt.. Von einem guten Bergfahrer zu einem Mann für die Gesamtwertung.
Mittlerweile ist er ein absolut passabler Zeitfahrer, und kommt jetzt auch mit kurzen Bergankünften gut zurecht, schaffts sogar gegen die "Großen" Attacken zu setzen.
Und gestern hat er mal wieder gezeigt, dass er auch bei vermeintlich harmlosen Flachetappen hellwach ist.. Hatte dafür natürlich auch ein starkes und erfahrenes Team an seiner Seite.
 
Ja, was Buchmann dieses Jahr geschafft hat, ist ja nicht von schlechten Eltern. Top Ten Baskenland, Romandie, Dauphinée, Polen und Abu Dhabi.
Ich hoffe das er die grossen und renommierten bei der Vuelta noch ordentlich ärgert.
Und in Innsbruck ist er wohl der einzige vom deutschen Team, der mit Unterstützung von Schachmann und Geschke bis zum Schluss mitfahren könnte.....
:daumen:
 
Team Bora ist eins der drei Teams (Sky,Bora&QuickStep), die den Teamerfolg über Einzelerfolge stellt. Der Denk hat sehr viel richtig gemacht. Wenn er es noch schafft Rafal Maijka davon zu überzeugen, dass er sich vielleicht doch langsam in die Rolle eines Edelhelfers begeben sollte. Ich kann das Festhalten an ihm als GT Leader nicht verstehen. Seine Topergebnisse bisher sind auch alle schon älter :
Die GT Platzierungen:

Giro: 2013=7 2014=6 2016=5
Vuelta: 2015=3
Tour beste Platzierung: 2018=19

Also ich glaube an Einzelerfolgen wird er maximal noch Etappensiege bringen. Als Edelhelfer wäre mit der Mannschaft mehr zu erreichen.
 
Jetzt am ersten Ruhetag zehn Fahrer innerhalb einer Minute, sieben davon sogar unter 30 Sekunden auseinander.
Und das trotz eines einigermaßen selektiven Profils bislang.
Das wird noch schön spannend. :D
Buchmann mit +16s auch weiterhin top dabei.
 
Buchmann war gestern gestürzt. Dürfte schon ein Faktor gewesen sein. Bis zur nächsten Bergankunft sind es 5 Tage, die nicht allzu hart erscheinen … Zeit zum Wunden lecken und "Erholen".

Quintana hat sich heute nach seiner schwachen Tour wieder zurückgemeldet. Geht doch, Nairo … :cool::p

Mit Wilko Keldernmann ist der m.E. vielleicht stärkste Bergfahrer wegen eines Defekts 1.50 zurück. Der wird unter normalen Umständen auch noch deutlich weiter nach vorne kommen im Klassement.
 
Flechas Recon mit Alberto Contador war heute klasse...Flecha hat dann noch nen Hobbyfahrer ne Banane hinten aus dem Trikot geklaut und dem Alberto gerreicht!:daumen::D
"Emu" Buchmann war heute angeschlagen, Schade. Ist aber mit 00:16 Rückstand immer noch in Schlagdistance. Hoffentlich bleibt er in den top ten!
 
Buchmann war gestern gestürzt. Dürfte schon ein Faktor gewesen sein. Bis zur nächsten Bergankunft sind es 5 Tage, die nicht allzu hart erscheinen … Zeit zum Wunden lecken und "Erholen".

Quintana hat sich heute nach seiner schwachen Tour wieder zurückgemeldet. Geht doch, Nairo … :cool::p

Mit Wilko Keldernmann ist der m.E. vielleicht stärkste Bergfahrer wegen eines Defekts 1.50 zurück. Der wird unter normalen Umständen auch noch deutlich weiter nach vorne kommen im Klassement.
Ja und der Quintana wird alle seine Chancen an irgendeinem Hinterrad vergeuden. Einfach ein Lutscher wie der wieder im Finale gefahren ist. Die anderen greifen wenigstens mal an oder fahren im Finale vorne weiter. Schlimm.
 
Der Stärkste im Finale war doch Lopez...Wie der die Lücke zugefahren hat. Wenn der so weitermacht und mal angreift, dann macht er es. Er hat auch keine Tour in den Beinen. Quintana ist nur noch peinlich. Movistar arbeitet und arbeitet und er greift nicht mal an. Fährt wie immer hinterher. Gut, vllt kann er auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten