• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2018

Insgesamt ist die Vuelta dieses Jahr vorraussichtlich sehr offen. Die Top-Rundfahrer dieser Saison werden alle nicht am Start sein. Das eröffnet Chancen für Leute aus der 2. Reihe. Da ist Buschmann ein gutes Ergebnis zuzutrauen. Richtig Druck hat Movistar und Porte.
 
Vom Profil her ist das nix für Quintana und Landa, hätte ich gesagt. Viele wellige Etappen, viele eher kürzere Schlusssteigungen. Keldermann! Porte! Aber mal abwarten, wer noch so startet.
 
Die vorletzte Etappe erinnert mich etwas an die Tour Etappe mit 65 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Autobahnen durch Wüstenlandschaften und den großen Zuschauerzuspruch auf den Flachetappen toll....
Genau das meinte ich. Lange Straßen, dürre Steppe und dann Plastikplantagen. Man muss ja auch mal gucken wo unser Gemüse herkommt. Insofern könnte die Vuelta auch in Holland starten und dann in Alicante weitergehen. Geht doch mit Ryan Air, oder?
 
Bei Sky gab es mal die Aussage, dass Poels bei der Vuelta eine freie Rolle kriegt. Könnte mir vorstellen, dass dass Sinn macht, nachdem er die Tour sehr zurückhaltend gefahren zu sein schien.

War auch seine 3. GT in Folge, vielleicht war er auch einfach platt. Vielleicht wurde er aber auch geschont, auf jeden Fall deutlich weniger gefordert als bei den 2 davor.

Porte saß heute schon wieder auf dem Rad, könnte also was werden!
 
Stimmt ! Poels auf Platz 12 beim Giro ! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Klassiker ist er auch gefahren und verletzt war er auch schon. Wen bringt denn Sky dann für die Gesamtwertung in Spanien ? Nachwuchs: Sivakow und Tao Hart ?
 
Stimmt ! Poels auf Platz 12 beim Giro ! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Klassiker ist er auch gefahren und verletzt war er auch schon. Wen bringt denn Sky dann für die Gesamtwertung in Spanien ? Nachwuchs: Sivakow und Tao Hart ?
Bisher sind folgende Namen wohl sicher Start: de la Cruz, Kwiatkowski, Geoghegan Hart
 
Sivakov? Weiss nicht ob sie den schon mitnehmen bei Sky. Ist ja nochmal ein halbes Jahr jünger als Bernal. Und ich denke das ist eher einer für einwöchige Rundfahrten.
Wen kriegt Buchmann an die Seite bei Bora-Hansgrohe?
Formolo? Grosschartner? König?
Ackermann denke ich schon nach dem Sieg gestern in London.
Cofidis mit der letzten Chance für Bouhanni ?
Thibault Pinot wieder dabei ?
Movistar mit Carapaz?
Wen schickt Katusha nach der desaströsen (ausser Zakarin) Tour ?
Aru und Nibali wohl dabei.
Und dann noch ein paar früh ausgeschiedene der Tour, die was gutmachen wollen oder müssen.
Kann eine gute Runde werden, leider ohne die grossen drei dieses Jahr, GT, TD, CF.
Hoffentlich mit etwas mehr Zuschauern als die letzten Jahre.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinot fährt die Vuelta ? Vor der Tour hiess es doch noch die Saison wäre möglicherweise ganz gelaufen für ihn ?!
 
Pinot fährt die Vuelta ? Vor der Tour hiess es doch noch die Saison wäre möglicherweise ganz gelaufen für ihn ?!
Ja, vor der Tour wurde das mal berichtet. Wo genau die Meldung war, dass er jetzt tatsächlich fahren will, weiß ich nicht mehr.
Auf Strava konnte man freilich schon bei seinen eher spärlichen Einträgen den Eindruck gewinnen, dass er richtig im Training ist. Außerdem dürfte es auch Druck vom Team geben, ist zu vermuten. Die haben immerhin einen neuen Sponsor an Board.
 
Sivakov? Weiss nicht ob sie den schon mitnehmen bei Sky. Ist ja nochmal ein halbes Jahr jünger als Bernal. Und ich denke das ist eher einer für einwöchige Rundfahrten.
Wen kriegt Buchmann an die Seite bei Bora-Hansgrohe?
Formolo? Grosschartner? König?
Ackermann denke ich schon nach dem Sieg gestern in London.
Cofidis mit der letzten Chance für Bouhanni ?
Thibault Pinot wieder dabei ?
Movistar mit Carapaz?
Wen schickt Katusha nach der desaströsen (ausser Zakarin) Tour ?
Aru und Nibali wohl dabei.
Und dann noch ein paar früh ausgeschiedene der Tour, die was gutmachen wollen oder müssen.
Kann eine gute Runde werden, leider ohne die grossen drei dieses Jahr, GT, TD, CF.
Hoffentlich mit etwas mehr Zuschauern als die letzten Jahre.
:daumen:
Ich denk mal Bernal und de la Cruz als Kapitäne, wenn Bernal fährt. Muss man abwarten wie Bernal die Tour verkraften wird.
Pinot ist definitiv dabei, wurde ja schon mehrfach hier bestätigt.
Movistar wird mit dem Tour Trio wieder antreten.
Bei Katusha denke ich schon, dass Zakarin fährt. Die Form war deutlich aufsteigend Ende der Tour.
Bei Sunweb wird Kelderman fahren.
Miguel Angel Lopez bei Astana
Chaves und Simon Yates für Mitchelton Scott
Kruijswijk für LJ
Uran bei EF Cannondale
(Schachmann fährt die Deutschland-Tour, also leider nicht dabei)
 
Emanuel Buchmann zur Vorbereitung bei der Polen-Rundfahrt.
Zusammen mit Konrad, Formolo, Benedetti, Ackermann, Kennaugh, und Schwarzmann.
 
Bernal ? Ich meine spontan sie sollten ihm die Vuelta nicht zumuten und ich denke Sky macht es auch nicht. Der Weltmeisterschaftskurs ist auch sehr gut für ihn geeignet - damit hätte er auch noch ein großes Saisonziel. Rechne bei ihm neben der WM eher noch mit einer kleineren Rundfahrt und Eintagesrennen. Vielleicht versucht es Sky mal mit Tao Hart als geschützten Fahrer ?!

Buchmann: Bin ich auch sehr gespannt. Bora setzt auf ihn und Ralf Denk hat das auch öffentlich so kommuniziert, mit der Aussage man wolle ihm ein starkes Team zur Verfügung stellen.
 
Bernal bei einer zweiten GT in seiner Debutsaison mit 21 Jahren wäre bekloppt. Kann mir nicht vorstellen, dass Sky das macht. Verheizte GT-Talente gab es schon genug.
 
Zurück
Oben Unten