• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2018

De La Cruz, Elissonde, Lopez, Rosa sind alle seit Wochen ohne Rennen. Vielleicht stellen sie Henao nochmal als Kapitän auf?
 
Ich mach mal einen ersten Aufschlag. Verschieben, Streichen oder Ergänzen geht immer noch. Wie beim Schaffen. :D

*****
Porte
Keldermann

****
Simon Yates
Miguel Angel Lopez
Buchmann
Pinot
Nibali
Landa

***
Quintana
Carapaz
Valverde
Uran
Hart
Henao
Zakarin

**
Diego Rosa
Spilak
 
Ich bin auch mal auf Enric Mas gespannt. Dürfte bei QS wohl der GC Fahrer sein bei dieser Vuelta
 
Ich mach mal einen ersten Aufschlag. Verschieben, Streichen oder Ergänzen geht immer noch. Wie beim Schaffen. :D

*****
Porte
Keldermann

****
Simon Yates
Miguel Angel Lopez
Buchmann
Pinot
Nibali
Landa

***
Quintana
Carapaz
Valverde
Uran
Hart
Henao
Zakarin

**
Diego Rosa
Spilak


Im Bezug auf eine dreiwöchige Rundfahrt, sehe ich Nibali bei 5 Sternen. Besonders in der dritten Woche. Abhängig natürlich von seiner Verletzung und dem Traingsrückstand dadurch. Aber mental sollte er der Stärkste sein....
 
Den Giro hat Sky nicht dominiert. Den hat Froome durch einen epischen Soloritt gewonnen.

Ok stimmt, kann mich dunkel erinnern. Noch ein weiterer Grund für die personelle Verstärkung des Sky-Teams ;).

Ob Movistar bei der Vuelta auch wieder nur auf "beste Mannschaft fährt"? In der ARD-Mediathek haben sie es nichtmal für nötig gehalten, die Siegerehrung des besten Teams zu zeigen - scheint ja eher nicht so der Werbebringer zu sein.

LG
Live4Ever
 
Ok stimmt, kann mich dunkel erinnern. Noch ein weiterer Grund für die personelle Verstärkung des Sky-Teams ;).

Ob Movistar bei der Vuelta auch wieder nur auf "beste Mannschaft fährt"? In der ARD-Mediathek haben sie es nichtmal für nötig gehalten, die Siegerehrung des besten Teams zu zeigen - scheint ja eher nicht so der Werbebringer zu sein.

LG
Live4Ever

Wenn man sich die Verteilung der Preisgelder anschaut ist die Mannschaftswertung schon relativ lukrativ:
https://www.eurosport.de/radsport/t...e-bergwertungen-podium_sto1224550/story.shtml

Die Mannschaftswertung macht soviel aus wie grünes und gepunktetes Trikot zusammengenommen.
Zusätzlich kassiert man ja durch die Top 20 Platzierungen der einzelnen Fahrer auch noch.

Aber generell frag ich mich ja, wie sich die Finanzen der Teams zusammensetzen, die Preisgelder sind ja selbst bei der Tour so niedrig, dass sie kaum den Aufwand abdecken dürften.
 
Aber generell frag ich mich ja, wie sich die Finanzen der Teams zusammensetzen, die Preisgelder sind ja selbst bei der Tour so niedrig, dass sie kaum den Aufwand abdecken dürften.

Da sind die Teams vollständig auf Sponsoren angewiesen. Die Preisgelder die eingenommen werden, werden meines Wissens wieder an die Fahrer, Betreuer, Mechaniker etc. verteilt.
 
Da sind die Teams vollständig auf Sponsoren angewiesen. Die Preisgelder die eingenommen werden, werden meines Wissens wieder an die Fahrer, Betreuer, Mechaniker etc. verteilt.
Daneben halten auch die diversen Verbände bei den Preisgeldern ihre Hand auf und versteuert werden muss die Kohle natürlich auch noch so dass am Ende nur ein Bruchteil der Brutto-Gelder tatsächlich bei den Empfängern ankommt.
 
Ich könnte mir vostellen, dass Zakarin sich nochmal zeigen will. Der ist eine gute Tour gefahren.
 
Daneben halten auch die diversen Verbände bei den Preisgeldern ihre Hand auf und versteuert werden muss die Kohle natürlich auch noch so dass am Ende nur ein Bruchteil der Brutto-Gelder tatsächlich bei den Empfängern ankommt.
Würdest du das bitte konkretisieren?
 
So wies aussieht is Landa raus nach seinem Sturz ....Nibali ???? Auf Buchmann bin ich echt gespannt ....denke Top 10 ist Pflicht
Auf das Fahreraufgebot bin ich allerdings echt gespannt
 
Buchmann und Formolo mit guter Leistung in Polen. Ich denke als Doppelspitze können Sie was bewegen bei der Vuelta. Könnte mir schon vorstellen das die Mannschaft so ähnlich bei der Vuelta fährt, noch mit Burghardt oder Oss ergänzen.
:daumen:
 
gibt es ein Sonderheft für die Vuelta 2018 ?

Bisher habe ich noch nichts gefunden mit Mannschaften , Etappenplan etc.
Unter Sonderheft meine ich solch eine Extra-Ausgabe , wie sie z.B. von Tour oder ProCycling jedes Jahr vor der TdF gedruckt wird.
 
Zurück
Oben Unten