ja. muss ja auch nicht sein. canti würden völlig ausreichen.Discaufnahme sehr sehr sehr sehr schwer zu finden. Wenn nur neu bei Ebay und irwo aus Fernost geschweißt .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja. muss ja auch nicht sein. canti würden völlig ausreichen.Discaufnahme sehr sehr sehr sehr schwer zu finden. Wenn nur neu bei Ebay und irwo aus Fernost geschweißt .
Nicht meine, ich bin nur darüber gestolpert, da ich etwas ähnliches suche...(siehe untenguten morgen,
ich suche eine 1 zoll ahead gabel aus stahl mit cantisockeln oder disc aufnahme. einbauhöhe 380-390mm
danke.
danke! sieht aber eher nach 1 1/8 zoll aus.Nicht meine, ich bin nur darüber gestolpert, da ich etwas ähnliches suche...(siehe unten)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradgabel-fuji-touring/1804509498-217-3813
danke! sieht aber eher nach 1 1/8 zoll aus.
wieso hat sie bei dir nicht gepasst?Der Verkäufer schrieb mir: Durchmesser Rohr ca. 25 mm, einen Messschieber hat er nicht![]()
Die Einbauhöhe war zu hoch. Ich suche eine zwischen 37,5 und 38 cm...die im Angebot lag irgendwo bei 39 cmwieso hat sie bei dir nicht gepasst?
Die Wellenschlüssel fur den Steuersatz findest du in ebay .Da ich gerade eine Shimano 600 Arabesque (6200) auf dem Tisch und am alten Rad habe, suche ich das passende Werkzeug für diese Gruppe. Speziell die Schlüssel für den Steuersatz und das Tretlager.
Wenn es für den Freilauf auch Spezialwerkzeug gab - das brauche ich dann wohl auch
Mit besten Grüßen
Hannes
Rein funktionell gehen auch die Anschlaghülsen von z.B. Weinmann , die hat normal jeder Händler da oder sind an so universellen kpl. Bowdenzügen montiert die man sogar im Baumarkt bekommt .Da die Shimano 600er Reihe gerade so boomt... Ich suche noch Anschlaghülsen für BL-6208 Shimano 600EX Bremshebel, da meine leider keine haben. Muss nicht unbedingt original sein - müssen nur passen und ihre Funktion erfüllen.
Dazu suche ich noch einen recht schlichten Rahmen mit 53/54 Höhe. Mein Budget beläuft sich auf 120 (+/-20) EUR inklusive Versand, da ich als Studi kein Auto habe.
Falls ihr Platz für ein neues Projekt schaffen wollt, dann schreibt mir gerne
P.S.: Das bild dient mehr oder minder der Aufmerksamkeit
Anhang anzeigen 979452
Danke für den Tipp - aber das Tretlager hatte ich vor 20 Jahren schon draußen zum Reinigen und Schmieren, nur ist mir mein Werkzeug in der Zwischenzeit abhanden gekommen. Mit den normalen Stiftschlüsseln zermackt man sich das schnalle, deshalb greife ich da gerne auf originales Werkzeug zurück.Das Tretlager würde ich erstmal nur ausbauen lassen (Werkstatt)und sichten ob das überhaupt noch gut ist , sonst kaufst du teures Werkzeug ohne weitere Verwendung ...
Ich habe leider nach ‚E-Mtb‘ nicht weitergelesen…Danke für den Tipp - aber das Tretlager hatte ich vor 20 Jahren schon draußen zum Reinigen und Schmieren, nur ist mir mein Werkzeug in der Zwischenzeit abhanden gekommen. Mit den normalen Stiftschlüsseln zermackt man sich das schnalle, deshalb greife ich da gerne auf originales Werkzeug zurück.
Der Freilauf ist ein Kassettenfreilauf aus 6200 Serie, also original. Da braucht man einen speziellen Inbus, um den Konus innerhalb der Nabe abzuschrauben, der den Freilauf in der Verzahnung hält. Die Nabe siehst Du auf den Bildern in meinem Thread zum Jungherz Speed 2000
Für mein E-MTB habe ich auch die wichtigsten Werkzeuge und Verschleißteile gleich mitgekauft - und das war gut, denn wegen Corona ist aktuell alles vergriffen!
Mit besten Grüßen
Hannes
Sieh es als Krankenrollstuhl, dann kannst Du auch weiter lesen ... es gibt Tage mit meinem Parkinson, da bekomme ich einfach keine Kraft in die Pedale und dann ist der E8000 Shimano in dem Fahrrad ein Segen. Wobei ich jetzt ja schon nach einem Gravel mit Fazua schaue ... das hat ein wenig mehr StilIch habe leider nach ‚E-Mtb‘ nicht weitergelesen…)
..
kam noch was Wichtiges?
Sorry, das war einfach ein blöder Witz. Du musst dich da in keiner Weise rechtfertigen oder sonstwas..Sieh es als Krankenrollstuhl, dann kannst Du auch weiter lesen ... es gibt Tage mit meinem Parkinson, da bekomme ich einfach keine Kraft in die Pedale und dann ist der E8000 Shimano in dem Fahrrad ein Segen. Wobei ich jetzt ja schon nach einem Gravel mit Fazua schaue ... das hat ein wenig mehr Stil
Beste Grüße
Hannes
Hat echt Keiner etwas für mich?!? Gerade die Stütze in 26,8mm, Youngtimer-tauglich, sollte eigentlich doch kein Problem sein, oder?Ich suche...
akut:
- 26-Zoll-Cross-Rahmen, am liebsten Alu. Kann doch nicht sein, dass es so etwas auf dieser Welt nicht gibt. Es gibt doch auch kleine Frauen (und entsprechend kleine Männer), die crossen...
- dazu passender 26-Zoll-LRS
- 8fach-Ergos 2. Generation, gerne Chorus oder Record
sub-akut
- schöne Sattelstütze mit 26,8mm Durchmesser in silber, Youngtimer-tauglich (SP-7400 B oder so etwas...)
- Sattelstützen-Klemmung, Rohr-Außen-Durchmesser 29,0 - 29,4mm
- Bremskörper SHIMANO BR-7700
- ein Satz Schnellspanner, am liebsten 7700er-DuraAce, bin aber auch für andere offen
Welche Rahmenhöhe dennHi!
Ich weiß nicht, ob ich hier bei Euch richtig bin, aber ich versuchs mal mit der Suche:
• 60er/70er Tourenrad-Rahmen mit verhältnismäßig viel Reifenfreiheit (38mm oder auch mehr)
• Oberrohrlänge ca. 56 (+-1)cm
• langes Steuerrohr
• gern in Reynolds 531 - eher schwerer als leichter
Ich nehme auch gern Tipps entgegen, in welcher Ecke (Hersteller, Modelle) ich sinnvoll suchen kann!
Herzlichen Dank und einen schönen Abend!
Suche Schelle für Unterrohrschalter oder komplett, 7s Index oder Friktion, für leichtes Oversizerohr mit gut 32 mm Durchmesser / Tange offroad. Bzw Bezugsquelle. Danke!
Noch was-
gibt es nicht so einen bezahlbaren-schicken klon vom cinelli grammo- vorbau? Viell. von Itm?
Ey,... hinten anstellen...Suche schicken non fluted non aero seatpost in silberfarben alu 26.8..kein twobolt..singlebolt und mit setback..kann kurz sein