• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schau mir gerade bei einem Händler ein wunderschönes blaues Gios Torino an.
Die genaue Typbezeichnung heist Gios Torino
Record/Super Record außerdem hat es noch den Zusatz professional. Ich habe nur etwas entdeckt zu 1. 2. Und 3. Generation?... Ist das professional etwas anderes?....
🚴🚴🚴🚴🚴🚴😉
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Campa OR Schellen gibt es noch zu kaufen in diversen Läden oder brauchst Du eine Einzelne?
Du meinst bestimmt die 649 mit der Führung auf dem Oberrohr, wie von @SirFaust schon erwähnt.
Wenn Du aber welche für seitlich Führung entdeckt hast, bitte gerne eine Link dazu.

@RoKaDo sucht diese mit seitlicher Führung - diese kenne ich von Campa gar nicht.
Genau....aber Campa hatte die in den 50er auch mal, die oben genannte 148
und auch mit zweifach Führung als 147.
 
in der franz. Bucht schwimmen gerade zwei von Simplex:
Danke für den Link....ich schaue erst mal was es hier im Forum so gibt,
sonst kann man da immer noch bestellen.

Der Name bzw. die Bezeichnung ist ja witzig....Collier, wenn das mal jemand
der Holden unter den Christbaum legt.
 
...wieso mit dazu passendem Mercier ... die Farbe kommt fast immer an - und ein Collier ist auch nur ein besseres Halsband
 
Schade...
Ich habe den Umwerfer mal in meine Signatur aufgenommen.
Das Columbus Projekt hat heute einen kürzeren Vorbau bekommen. Es fährt sich richtig gut.
 
Ich muss das noch mal hochholen....wie so häufig um ein Projekt
fertig zu stellen, fehlen natürlich wieder gerade wichtige Teile.

Also um am Batavus weiter zu kommen werden folgende Teile benötigt:

Bildschirmfoto 2021-08-20 um 08.45.50.png


Bildschirmfoto 2021-08-20 um 10.44.12.png


3x diese Schellen, um Bremszug Aussenhüllen seitlich am Oberrohr zu verlegen.



Bildschirmfoto 2021-08-20 um 08.49.41.png

1x eine Schelle, um den Schaltzug am Unterrohr zur Kettenstrebe zu leiten.
Die 627/A von Campa wäre schön....als Platzhalter ging aber auch ein Fremdfabrikat.
Erstmal bitte alles anbieten.




Bildschirmfoto 2021-08-20 um 08.55.03.png

1x eine Schelle, um den Schaltzug am Unterrohr zur Kettenstrebe zu leiten.
Die 627 von Campa wäre schön....als Platzhalter ging aber auch ein Fremdfabrikat.
Erstmal bitte alles anbieten.



Bildschirmfoto 2021-08-20 um 08.54.19.png

1x eine Schelle, um den Schaltzug am Unterrohr zur Kettenstrebe zu leiten.
Die 626 von Campa wäre schön....als Platzhalter ging aber auch ein Fremdfabrikat.

Erstmal bitte alles anbieten.
Soo...626 und 627 habe ich gefunden, leider in schlechtem Zustand und ohne die originale Schraube (609). Wenn Du sie dennoch haben möchtest, melde Dich gerne.

627:
IMG_8475.jpg

IMG_8472.jpg

IMG_8473.jpg

IMG_8474.jpg


626:
IMG_8479.JPG

IMG_8476.jpg

IMG_8477.jpg

IMG_8478.jpg


Morgen mache ich gerne nochmal bessere Fotos im Tageslicht.

Nebenbei: Bis wann gab es 626 und 627 eigentlich und wann wurden sie durch die /A-Version abgelöst?
Zuletzt finde ich die alte Version in Katalog No.14 (1958?) in No.15 (1967?) dann die neuere Variante. Dazwischen liegen aber ja ein paar Jahre...

Hintergrund: ich habe noch ein Version der 627, die die neuere Klemmung hat (hier links):

IMG_8480.JPG

Evtl. wäre die auch vakant...müsste ich mir noch einmal kurz überlegen.
 
Hi!

Ich weiß nicht, ob ich hier bei Euch richtig bin, aber ich versuchs mal mit der Suche:

• 60er/70er Tourenrad-Rahmen mit verhältnismäßig viel Reifenfreiheit (38mm oder auch mehr)
• Oberrohrlänge ca. 56 (+-1)cm
• langes Steuerrohr
• gern in Reynolds 531 - eher schwerer als leichter :)
• Rahmenhöhe bis 58cm
• 28"

Ich nehme auch gern Tipps entgegen, in welcher Ecke (Hersteller, Modelle) ich sinnvoll suchen kann!

Herzlichen Dank und einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand zufällig -für ein Kinder-Cube- einen Laufradsatz mit 24 Zoll.. (wahrschl. 8-fach?)
Sollte idealerweise mountainbikig sein..

Habe einen Rahmen geschenkt bekommen, aber wo findet man bitte 24 Zoll-Laufräder..?
 
Soo...626 und 627 habe ich gefunden, leider in schlechtem Zustand und ohne die originale Schraube (609). Wenn Du sie dennoch haben möchtest, melde Dich gerne.

627:
Anhang anzeigen 979372
Anhang anzeigen 979369
Anhang anzeigen 979370
Anhang anzeigen 979371

626:
Anhang anzeigen 979376
Anhang anzeigen 979373
Anhang anzeigen 979374
Anhang anzeigen 979375

Morgen mache ich gerne nochmal bessere Fotos im Tageslicht.

Nebenbei: Bis wann gab es 626 und 627 eigentlich und wann wurden sie durch die /A-Version abgelöst?
Zuletzt finde ich die alte Version in Katalog No.14 (1958?) in No.15 (1967?) dann die neuere Variante. Dazwischen liegen aber ja ein paar Jahre...

Hintergrund: ich habe noch ein Version der 627, die die neuere Klemmung hat (hier links):

Anhang anzeigen 979383
Evtl. wäre die auch vakant...müsste ich mir noch einmal kurz überlegen.

Wenn du schon dabei bist oder @RoKaDo schon bedient ist - so eine 626 könnte ich auch noch benötigen.
 
Wo wir gerade bei den 600er Nummern sind...hat jemand eine 603 für mich?

Bildschirmfoto 2021-08-24 um 23.00.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute.

Freundin hats heute erwischt auf der Straße. Hat denn jemand noch eine
Mavic Open 4 CD da mit 36 Loch?

Campa-Sattelklemmbolzen wäre auch hilfreich, denn der ist ebelfalls bei ihr gerissen.

Danke.
 
Da ich mich, wider besseres Wissen, erneut mit einem Franzosen eingelassen habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Stronglight Kurbelabzieher mit M 23,25 x 1mm Gewinde.
Wurde hier ja schon öfter erwähnt.
Vielleicht gibt's ja was günstiges oder jemand hat einen Tipp, wie ich das Ding abbekommen.
Warm machen und mit leichtem Druck hat schonmal nicht funktioniert...
 
Da ich mich, wider besseres Wissen, erneut mit einem Franzosen eingelassen habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Stronglight Kurbelabzieher mit M 23,25 x 1mm Gewinde.
Wurde hier ja schon öfter erwähnt.
Vielleicht gibt's ja was günstiges oder jemand hat einen Tipp, wie ich das Ding abbekommen.
Warm machen und mit leichtem Druck hat schonmal nicht funktioniert...

Nimm den Abzieher von @byf. Der hat zwo Seiten, eine davon habe ich vergessen, aber den Kauf nie bereut.
 
Zurück
Oben Unten