• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
AW: RR Gruppe Magdeburg

Ich war heute beim Fahrradladen, seinen Fehler, der zu dem Riss in der Felge geführt hat, hat er zwar gesehen, doch ist nicht wirklich drauf eingegangen ist. Er schlug mir vor einen neuen Laufradsatz zu kaufen und ging dann über mir ein anderes Rad zu empfehlen.
Eine Entscheidung habe ich noch nicht gefällt, deshalb werde ich morgen nicht mitfahren können. Ich melde mich dann später nochmal

Jörn, ich war beim Rad der Stadt Magdeburg, dort hat er meine Räder zentriert und aufgrund zu hoher Speichenspannung ist dann die Felge gerissen ...

Aufgrund des Defekts und des allgemein zu großen Rahmens gucke ich halt gerade mal etwas rum. Habt ihr Erfahrungen mit Carbonrahmen bzw. -teilen und Campaschaltgruppen? Da wir etwa gleich groß sind, welche Rahmenhöhe fährst du, Matze?

Anhänge

• CIMG1651.geaendert.jpg
    CIMG1651.geaendert.jpg
    50 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG1653.geaendert.jpg
    CIMG1653.geaendert.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG1654.geaendert.jpg
    CIMG1654.geaendert.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 80

Hallo Nils,
ich fahre beim RR einen Compact Rahmen. Die sind etwas kleiner als die normalen. Will sagen das ich einen L = 55er habe. Beim Tourenrad ist es ein 60er. Du siehst den Unterschied.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

achso das noch schau mal hier rein www.2peak.com/2peak/sitzposition.xls

Hallo Nils:) also carbon rahmen an sich sind ne tolle Sache, allerdings erst ab einer preisklasse von 2500€ an bis 2000€ würde ich dir Alu rahmen Empfehlen...tja und das mit fen schalt Gruppen ist so eine Sache, ich persönlich mag Campa nicht wegen den Daumen Schalter, und shimano ist mir teilweise zur schwer und klobig, ich persönlich mag daher SRAM! da kommst hält drauf an was du magst...wichtig ist aber allerdings das du nicht zu tief mit der Gruppe einsteigst, das heißt für shimano mindestsens die 105er Gruppe, bei Campa mindestens veloce und bei SRAM mindestens rival Gruppe;) in Magdeburg kann ich dir den laden Radmitte in der Goldschmiede Brücke empfehlen... Gruß Stefan

Hallöchen...

Würd am So gern mitkommen bin aber leider in München,die woche drauf das We habt ihr da schon was geplant oder ist das noch zu lang hin ?
Ich bin mit Rad der Stadt sehr zufrieden bloß so am Rande :D
bei Radmitte ruft mich nie einer zurück wenn sie es sagen :confused:

Mfg Stefan

@Stefan***

Was am nächsten WE ist sehen wir dann in der kommenden Woche.
(Wetter)

Wenn trocken dann fahren wir.

Gruß Matthias

@stefan***: ich bin nächstes wochenende voraussichtlich hier; dann fahre ich auch auf jeden fall!

@specializer: wow, was du schon alles gefahren hast...!! wußte ich gar nicht.

@nlsn: ich bin mit dem rad der stadt auch immer sehr sehr gut gefahren. ich denke, dass du mit knut auf jeden fall reden solltest. kann mir nicht vorstellen, dass der dich da hängen lässt.

@all: morgen wann, wie, wo??

11:00 Uhr Bahnübergang Dodendorf ? ca. 62 km für Jörn und für alle anderen mal sehen.

Gruß Matthias

Hey Leute, muss leider doch absagen, habe Grad erfahren, das mein Opa nen Schlag Anfall hatte. Ich möchte ihn Morgen so schnell es geht im Krankenhaus besuchen, weil er ist nicht mehr der Jüngste und man weiß nicht wie sich das weiter entwickelt... Ich wäre dann am Montag für ne Feiertags Runde...grüße an alle

@specializer,
das tut mir leit. Für deinen Opa gute Besserung.

Ist denn überhaupt wer da morgen um 11:00?

@ alle,
das war heute nochmal schön gewesen auch ohne euch.
Kann gut sein das es das letzte Mal war für dieses Jahr.
Ich glaube dass meine Form jetzt ganz schön im Keller ist.

Gruß bis irgendwann Matthias

wieso denn das letzte mal in diesem jahr und wieso denn form im keller??? Solange es trocken ist fahren wir das ganze jahr!! ich jedenfalls... ;-) kleider machen leute... oder sport... :-)

ach ja, und außerdem wollten wir doch mal zusammen schwimmen gehen??!! hier zur vorbereitung: http://www.youtube.com/watch?v=N4zyYumxznY (5 Minuten, die sich lohnen)

hey leute, so wie sich das momentan darstellt (per pm), ist der kleinste gemeinsame nenner für specializer, stefan, matze und mich am sonntagmittag bzw. -nachmittag!! mit nlsn fahre/laufe ich morgen ca. 16h ne runde; vlt. ist der dann auch noch dabei.

was meint ihr? sonntag 14h eine abholrunde; insg. aber gern dreistellig!!?? wären dann vlt. wohl mal zu fünft... :-)

ach ja: gern auch freitagnachmittag ab ca. 15:30h und samstagvormittag ab ca. 09h!! wir müssen jetzt jeden trockenen tag ausnutzen!!!!

ist da noch jemand dabei?

Hallo,
ich denke am Sonntag ist der beste Termin. (Sonnen-tag)
14 Uhr warum so spät?

Gruß Matthias

Erste Laufrunde mit porsti, können wir gerne häufiger machen.
Ich würde gerne noch ein paar Kilometer drehen, doch habe ich heute erst die Laufräder bestellt. Sollten sie nicht rechtzeitig kommen kann ich am Wochenende nicht mitkommen, oder hat jemand ein Hinterrad, welches er mir für ein paar Tage leihen kann?

Was haltet ihr davon eine Gruppe im Winterpokal zu bilden?

Zurück