• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergtauglicher Stahlrenner für grosse, schwere Fahrer ?

persönlich: ich finde generell bei Novatec-Naben (durchweg "industriegelagert", in den höherwertigen Ausführungen mit vier Lagern) das Preis-Leistungs-Verhältnis toll; Verarbeitung und Finish sind sehr hochwertig, aber sie haben - zumal in diesem Forum hier - keinerlei "Sozialprestige" ...

Hm, ich war eigentlich auch immmer sehr angetan von den Novatec Naben. Heut hab ich aber mal das Hinterrad von meinen Kildemoes ausgebaut um ein klein wenig nachzuzentrieren. Nabenlager läuft sehr rau. Novatec Road Light, glaub ich.
Hab dann mal bis zu den Rikukas aufgeschraubt. Links alles OK, rechts stand unter dem Freilauf Wasser drin.
Die Nabe hab ich letzten Herbst neu eingespeicht und geschätzt etwa 1500 km gefahren. Nicht im Winter und es gab genau nur eine Regenfahrt von ca. 50 km. Sonst steht das Rad trocken in der Garage.
Ich werd mich dann noch mal nach ner Campa-Nabe umsehen:(
 
Hm, ich war eigentlich auch immmer sehr angetan von den Novatec Naben. Heut hab ich aber mal das Hinterrad von meinen Kildemoes ausgebaut um ein klein wenig nachzuzentrieren. Nabenlager läuft sehr rau. Novatec Road Light, glaub ich.
Hab dann mal bis zu den Rikukas aufgeschraubt. Links alles OK, rechts stand unter dem Freilauf Wasser drin.
Die Nabe hab ich letzten Herbst neu eingespeicht und geschätzt etwa 1500 km gefahren. Nicht im Winter und es gab genau nur eine Regenfahrt von ca. 50 km. Sonst steht das Rad trocken in der Garage.
Ich werd mich dann noch mal nach ner Campa-Nabe umsehen:(
Mach lieber die Original-Laufräder mit Suntour-Naben rein! ;)
 
Zurück
Oben Unten