• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben


  • Umfrageteilnehmer
    11

Matze72

Aktives Mitglied
Registriert
19 August 2010
Beiträge
725
Reaktionspunkte
46
Ort
Welsleben
Hallo Leute,
ich such in der Umgebung SBK bzw. MD andere RR Fahrer mit denen ich auch mal am WE eine Runde fahren kann.

Bin 38 Jahre 1,90m 83 kg und fahre seit einem Jahr RR und seit einigen Jahren ATB.

Gruß aus Welsleben
 
Aw: Md

Hey Matze,

ich bin Magdeburg-Neuling; bisher immer nur an der Mosel rauf und runter unterwegs gewesen.

Im letzten Jahr bin ich kaum gefahren, nun aber wieder mit dem Konditions-Aufbau beschäftigt. Gib mir aber noch zwei Wochen... ;-)

Dann bin ich sowohl für Wochenendtouren oder auch kleinere Feierabendtouren ab 18h zu haben.

P.S.: Wir sollten hier mal einen richtigen Magdeburg-Thread eröffnen!
 
AW: Sbk - md

Hallo porsti,

danke für deine Nachricht. Hört sich gut an mit dem Magdeburg-Thread.:)
Sollte man mal machen. Freue mich schon auf ne kleine kennen lern Runde
bis die Tage.

Gruß Matthias

Habe heute mal noch ne schöne Runde in den Fläming gemacht ca. 95 Km war gut, nur leider allein.:(
 
AW: Sbk - md

Seit dieser Woche habe ich meine Rennrad in Magdeburg und wollte auch nicht unbedingt alleine fahren.
Wie sieht es am Sonntag aus mit einer gemeinsamen Tour?
Ich wohl am Hasselbachplatz bin 22 und bisher waren 3000km im Jahr die meisten Jahreskilometer neben anderen Sportarten.
Gestern bin ich auch gut 100km gefahren, zu einer Tour des Formates hätte ich schon Lust mit einem Einheimischen :)
 
AW: Sbk - md

Ich bin Sonntag schon mit dem MTB unterwegs. Bei Touren diesen Formats wäre ich ansonsten aber auch dabei! Keep in touch! Die Saison geht ja gerade erst so richtig los! ... für mich jedenfalls ... ;-)
 
AW: Sbk - md

Hallo nLSn + porsti,
das wäre ne schöne Sache.:) Kann aber leider nicht, ich habe am WE Nachtschicht. Zwei mal 12 Stunden:(.

Ich arbeite im Vollkonti Schichtbetrieb, das heißt zwei WE's arbeiten mit 12 Stunden Schichten und dann 2 WE's frei. Und jetzt stehen erstmal wieder zwei Arbeitswochenenden an.

PS: habe aber am Mo,Di,Mi frei.:D vielleicht geht da was bei Euch

Gruß aus Welsleben
 
AW: Sbk - md

Vlt. am Mittwoch eine Feierabendtour um 18.00 Uhr. So 50 km. Wir können Anfang der Woche ja mal nach dem Wetter schauen.
 
AW: Sbk - md

Ich wäre auch dabei, wo wollen wir uns denn treffen um 1800?
 
AW: Sbk - md

Ich schlage die Sternbrücke vor. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in meinen wenigen Wochen hier in MD auch eigentlich nur den Weg zur Arbeit abfahren kann... ;-) Ich hoffe Euch fällt eine gute Strecke ein!?
 
AW: Sbk - md

Ich war gerade 60km unterwegs, Wind kann auch Spaß machen, wenn man so fast eine Stunde immer kanpp über 30 km/h hat :)
Kannst du mir vielleicht deine 100km Tour schicken Matze? Entweder markante Orte nennen oder bei www.gpsies.com zusammenbauen, das wäre cool
 
AW: Sbk - md

hallo Leute,
also ich dachte eigentlich wir treffen uns am Flugplatz dann habe ich es nicht ganz so weit und muss nicht durch ganz MD radeln. Aber Sternbrücke ist auch Ok wenn es sein muss.

Ich habe nicht nur eine 100er, da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten.
 
AW: Sbk - md

Porsti und ich können und ja bei der Sternbrücke treffen und dann zum Flugplatz fahren.
Was die 100km angeht, ich würde mir eine Strecke selbst zusammenbasteln, doch leider sind Bundesstraßen nicht gleich Bundesstraßen, vielleicht kannst du mir eine ruhige Runde empfehlen. Es würden auch schon grobe Empfehlungen reichen, damit ich nicht auf einer befahrenen Straße wie der B1 und womöglich noch schmal und ohne Fahrradabtrennung lande.

Danke schonmal dafür
 
AW: Sbk - md

Hallo nLSn,

so könnte es auch gehen. Last uns mal abwarten was wir für'n Wetter bekommen.
Ich richte mich gern nach der Windrichtung. Soll heißen immer erst gegen den Wind und dann wenn’s Richtung Heimat geht mit Unterstützung des selbigen.

Zu deiner 100er hat das noch Zeit bis Mittwoch dann zeige ich Dir was auf der Karte.
Mit grober Richtung ist da nicht viel. Du kannst in alle Himmelsrichtungen Starten. Wie gesagt der Wind und seine Richtung.

Aber was immer gut ist das ist die Börde die liegt ja genau vor der Haustür in Richtung Westen. (Wanzleben,Seehausen,Oschersleben usw.)

Gruß Matthias
 
AW: Sbk - md

So machen wir das. Fluplatz ist OK. Müssen wir dann nochmal konkretisieren. Und nLSn kann ich ja am Hassel einsammeln. Erstmal Wetter abwarten. Momentan sieht es ja noch ganz gut aus für Mittwoch!
 
AW: Sbk - md

Hey Leute, können wir unsere kleine Tour auch auf Dienstag vorverlegen? Mittwoch 19h ab Sternbrücke ist Critical Mass, wo ich gern mitfahren würde...
 
AW: Sbk - md

Wie sieht es denn mit Mittwoch um 16 Uhr eventuell auch etwas früher aus?
Wenn es Dienstag besser passt ginge bei mir ab 13:15. Mittwoch passt mir aber besser, da ich am Dienstag gerne um 1700 zum Rudern gehen würde.
Ich habe erfahren, dass jeden Freitag um 1600 sich an der Uni vor Sporthalle 3 einige zum Fahren treffen. Letzte Woche sollen es 13 gewesen sein, da werde ich dann auch mal hin.
 
AW: Sbk - md

Also Dienstag wäre mir recht.
Ich habe denn ganzen Tag Zeit, richte mich nach euch.

Matthias
 
AW: Sbk - md

Hallo ich habe mir noch mal meine Termine angesehen. Ich müste so gegen 1700 wieder zuhause sein. Also 1300 oder 1400 wäre top.
 
AW: Sbk - md

Nachmittags packe ich nicht. Bei mir geht es erst ab 17.30h/18.00h. Bleiben wir dann auf dem Mittwoch? Wie wird eigentlich das Wetter?
 
Zurück
Oben Unten