• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei droht Rennrad einzukassieren

AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Mich würde so eine Messung nicht tangieren. Es gibt jede Menge Urteile, wo sowohl Polizisten als auch Laien die Fähigkeit abgesprochen wurde Geschwindigkeit schätzen zu können.Dieses Verfahren wäre für einen Anwalt für Verkehrsrecht eine Lachnummer.

selbst wenn das Messergebnis korrekt wäre, sagt es noch lange nichts darüber aus, ob der Laser für Messungen gegen Fahrräder zugelassen ist!
keine Zulassung, keine Werte :)

anderes Beispiel:
- in einer Tempo 30 Straße wurde ich mit 39 im auto geblitzt. (laut Tacho paßte das sogar in etwa)
- ich raus aus dem Auto, Standort des Messwagens vermessen. Die Insassen kuckten dumm. Blitzanlage fotografiert
- >Die Herschaften drauf aufmerksam gemacht das
a) Sie nicht parallel zur Straße stehen
=>Namen geben lassen mit dem Hinweis das Sie ALLE Messungen des Tages vergessen können!
Ich hab NICHTS mehr gehört!

PS: bei einer Polzeilichen Messung gehe ich nciht so vor!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Zurück zum eigentlichen Thema!

Was ist den jetzt passiert?
Ist das Rad vorgeführt worden?
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Mal was zum Einziehen: Das dürfte Schmarrn sein. Zweck der Einladung zur Vorführung des Radls dürfte die Vermeidung eines OWi-Verfahrens sein. Die Angaben des TE sind da leider unscharf, aber durch die Vorführung soll halt sichergestellt werden dass man ned fortgesetzt unvorschriftsmäßig durch Gegend rauscht. Ein Eingriff ins Eigentum kommt aber erst bei beharrlicher Nichtbeachtung und damit einhergehender Gefährdung des Straßenverkehrs in Frage. Die Einziehung wäre ja unverhältnismäßig. Ich kenn jedenfalls keinen Fall wo nur wegen fehlender Beleuchtung Räder eingezogen wurden. Der Lappen ist auch nicht in Gefahr, i.d.R. auch nicht bei der Trunkenheitsfahrt mit dem Rad da die einschlägigen Regelungen im Gesetz immer die Begehung mit einem Kfz voraussetzen. Nur verwaltungsrechtlich könnte der Lappen in Gefahr geraten wenn bei eklatanten Fällen die generell Eignung zum Führen eines Kfz in Frage gestellt wird. Also Alkoholiker z.B..
Ich kenne einen Fall da wurde einem ständig besoffen radelndem der gar keinen Führerschein besitzt generell durch das Landratsamt das Radfahren verboten. Die Einhaltung des Verbots wird aber nicht kontrolliert, der normale Ordnungshüter sieht dem ja nicht an das dieses Verbot besteht und kann es vor Ort gar nicht überprüfen.
Der kriegt halt nur ein Problem wenn er wieder auffällt auf dem Radl und das ganze ist dann wieder eine OWi die halt dann jedesmal schwerer bestraft wird. Und an die Einziehung des Rades mit dem er gefahren ist, hat da kein Mensch gedacht. Ist auch nicht üblich.
Klingt ganz so als hätte der Schupo da auch ein bissl geblufft und wollte dem TE beeindrucken, da passiert öfter mal wenn der Betroffene sich uneinsichtig zeigt. Schadet meist auch nix, wie der Thread hier beweist.
Und jetz will ich das Radl sehen!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Ich bekomme die nächsten Tage Post und hab dann eine Frist das Rad Verkehrssicher vorzuführen. Komme ich dem nicht nach, wird mein Rennrad eingezogen
Bisher habe ich noch keine Post bekommen. Also konnt ich dementsprechend mein Rad auch nicht vorführen. Ich schliess daraus:
a) Die Behörde arbeitet langsam
b) es ist nur geblufft worden

@Schniechen
Wer " BULLE" sagt und Polizist meint, handelt nicht mehr grundsätzlich strafbar. Ein Gerichtsurteil (Lg Regensburg, 6.10.2005, AZ: 3Ns97458/04) gestattet diesen beliebten Ausdruck in bestimmten Fällen ohne beleidigende Absicht. (Bei mir war es Frust der hier raus musste)

Ich bin übrigens freundlich zu den Polizisten gewesen. Der eine Kollege hatte gleich einen scharfen Ton und wollt nicht diskutieren. So nach dem Motto: Ich hab RECHT also halt du Würstchen doch die Schnauze. Hab ich auch getan. Der Arme muss hohen Blutdruck haben :D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Ich bin auch mal in eine Kontrolle geraten, war uneinsichtig und durfte deshalb mein Rad vorführen. Das grüne Männchen gab mir noch den Ratschlag, den "Mängelbericht immer mit mir zu führen, solange ich die fehlenden Teile noch nicht angeschraubt hätte. In den nächsten Tagen würden sie nämlich weitere Schwerpunktkontrollen durchführen.

Den Ratschlag habe ich dann beherzigt und das Papier immer griffbereit gehabt - bis ich es irgendwann verloren hatte. Somit konnte ich es auch nicht mehr vorführen.

Gemeldet hat sich daraufhin übrigens niemand.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Ich bin auch mal in eine Kontrolle geraten, war uneinsichtig und durfte deshalb mein Rad vorführen. Das grüne Männchen gab mir noch den Ratschlag, den "Mängelbericht immer mit mir zu führen, solange ich die fehlenden Teile noch nicht angeschraubt hätte. In den nächsten Tagen würden sie nämlich weitere Schwerpunktkontrollen durchführen.

Den Ratschlag habe ich dann beherzigt und das Papier immer griffbereit gehabt - bis ich es irgendwann verloren hatte. Somit konnte ich es auch nicht mehr vorführen.

Gemeldet hat sich daraufhin übrigens niemand.

Ja Ja,mag alles so sein
bist aber Polizeilich Aktenkundig
.....bei wdh wird auf Akte zurückgegriffen,ob da schon mal was war Uuups:D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

lustig wie sich hier ganz viele darüber unterhalten wie sie ganz locker 50km/h oder gar 65km/h fahren. Die würde ich ja gerne mal kennenlernen

das ist wenn man mal länger fährt als nur 3,4 j und dann immer nur bis zur nächsten kneipe,....zumindest hin...:D:D aber ich versteh deine reaktion ,,irgendwie muß man ja sein gesicht bewahren und wenn es nur mit zweifeln einem fremden gegenüber ist und sich mit dem auf einer stufe stellt...:D:D...zum glück ist nicht jeder gleich,wäre ich anscheinend auch nicht ausgelastet und würde mir umso unwichtige dinge gedanken machen......übrigens hat sehr lange gedauert...mit deiner antwort...eher mit sowas gerechnet...von dir entäuscht....:):):rolleyes: lustig bist schon irgendwie...:D:D.....tip:nächstes mal richtig lesen,von locker hat keiner etwas gesagt!!:)
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

lustig wie sich hier ganz viele darüber unterhalten wie sie ganz locker 50km/h oder gar 65km/h fahren. Die würde ich ja gerne mal kennenlernen

außerdem habe ich nur das wieder gegeben was die zwei polizisten damals gesagt haben,ich habe ja nie behauptet das ich das selber geglaubt habe,wieso weshalb auch immer ,jedenfalls habe ich mir nicht soviele gedanken darüber damals gemacht wie hier anscheinend einige,und wenn ich so euer alter sehe,glaube ich nicht das da soviele dabei sind die so früh angefangen haben zu fahren,aber im endeffekt mir egal was darüber gedacht wird,nur immer wieder lustig wie irgendwelche fremden das beurteilen können ohne ihn je persönlich zu kennen....und ich kann dir mit ruhigen gewissen sagen das ich nicht gelogen habe,immer vorsichtig mit so behauptungen...zumal du einen nicht kennst,,,!! mußt nicht von dir auf andere schließen....denke derjenige weiß wer gemeint ist!!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Bisher habe ich noch keine Post bekommen. Also konnt ich dementsprechend mein Rad auch nicht vorführen. Ich schliess daraus:
a) Die Behörde arbeitet langsam
b) es ist nur geblufft worden

@Schniechen
Wer " BULLE" sagt und Polizist meint, handelt nicht mehr grundsätzlich strafbar. Ein Gerichtsurteil (Lg Regensburg, 6.10.2005, AZ: 3Ns97458/04) gestattet diesen beliebten Ausdruck in bestimmten Fällen ohne beleidigende Absicht. (Bei mir war es Frust der hier raus musste)

Ich bin übrigens freundlich zu den Polizisten gewesen. Der eine Kollege hatte gleich einen scharfen Ton und wollt nicht diskutieren. So nach dem Motto: Ich hab RECHT also halt du Würstchen doch die Schnauze. Hab ich auch getan. Der Arme muss hohen Blutdruck haben :D

haben halt einen scheiß job gewählt... hätten fahrradkurier werden sollen..:D:D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

mavic" data-source="post: 1807929" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Was bist du für ein :spinner:?
Ich kritisiere nicht, dass andere Fehler machen, ich kritisiere nicht, dass du Fehler machst, ich kritisiere nur, dass du versuchst deine Fehler mit den Fehlern anderen zu entschuldigen.
Steh zu deinen Fehlern!

ich denke dieses zeichen:spinner: ist speziell für dich mal erfunden worden!!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Alles Lüge! Radfahrer mit dem Laser zu treffen ist so ziemlich unmöglich.
Ich hab schon 2mal versucht, mich lasern zu lassen, das Messgerät hat aber abgebrochen (Kontur nicht scharf genug), das habe ich in einem anderen Zusammenhang nochmal bestätigt bekommen.
Insofern deuten Deine 65 auf einen Messfehler hin (wobei dann das Messgerät eigentlich abbricht) oder Du hast das ganze Internet angeschwindelt.

Das stimmt so nicht, das man Radler nicht lasern lassen kann!

Im Sommer fahre ich immer mit meinem Renner zur Arbeit (SRM- an Bord) und da haben die netten Uniformierten auf der Straße eine Lasermessung gemacht. Ich war da gerade nen Intervall auf der Straße am fahren. Und die Beamten sagten mir ich fahre gerade 45km/h. Mein SRM meinte 45,3km/h. Also schlecht war die Messung nicht!
 
Zurück
Oben Unten