• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei droht Rennrad einzukassieren

AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Was nicht gilt ist 50 innerorts. Das gilt nur für KFZ. Aber wenn ein Schild da ist, dann gilt das für alle.

also jetzt muß ich nochmal was loswerden bikerfreunde! wie gesagt ich fahre seit 26j und ihr glaubt nicht was ich schon alles erlebt habe! das war vorhin nur ein kleines beispiel! sicher,30 bleibt 30 aber mal ehrlich,achtet ihr auf alle schilder? ich achte nicht auf die schilder,mag daran liegen das ich wirklich nur rad fahre!vor ca 15-20j habe ich mal an einer dieser blitzerfreunde in grün weiß angehalten und bei den 2 polizisten gefragt wie das für radfahrer aussieht!? einer meinte für muskelkraft betriebene fahrzeuge wäre das egal,der andere man würde es ja eh nicht mit 50h´kmh schaffen als biker!worauf ich echt lachen mußte! ich habe daraufhin gefragt ob wir das dort an ort und stelle mal messen könnte,hat mich damals auch interessiert!ich hatte glück haben sich drauf eingelassen! darauf hin habe ich einen anlauf genommen und hab mein bestes gegeben,was das bike und der rest hergab,an den beiden vorbei! als ich zurückkam zu den um das ergebnis zu erfahren,grinzte keiner mehr von beiden;) als der eine dann meinte 65,hab ich gedacht,bestimmt laser kaputt,:D nunja,end vom lied,keiner der beiden konnte mir meine frage damals schon nicht beantworten....wenn die sich schon nicht damit auskennen,wer dann.....?:D:D:D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

... sicher,30 bleibt 30 aber mal ehrlich,achtet ihr auf alle schilder? ich achte nicht auf die schilder ...

In unserem Teilort ist überall 30´er Zone. Wenn ich von zuhause talwärts losfahre, da bin ich noch nie 30 km/h gefahren. Ich werde mir angewöhnen nicht mehr schnelle als 45 km/h zu fahren, da wenn ich bergwärts starte ich eh nicht schneller als 15 km/h bin. Im Mittel stimmt´s dann ja, zumindest wenn ich regelmäßig die Startstrecke abwechsle.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

also jetzt muß ich nochmal was loswerden bikerfreunde! wie gesagt ich fahre seit 26j und ihr glaubt nicht was ich schon alles erlebt habe! das war vorhin nur ein kleines beispiel! sicher,30 bleibt 30 aber mal ehrlich,achtet ihr auf alle schilder? ich achte nicht auf die schilder,mag daran liegen das ich wirklich nur rad fahre!vor ca 15-20j habe ich mal an einer dieser blitzerfreunde in grün weiß angehalten und bei den 2 polizisten gefragt wie das für radfahrer aussieht!? einer meinte für muskelkraft betriebene fahrzeuge wäre das egal,der andere man würde es ja eh nicht mit 50h´kmh schaffen als biker!worauf ich echt lachen mußte! ich habe daraufhin gefragt ob wir das dort an ort und stelle mal messen könnte,hat mich damals auch interessiert!ich hatte glück haben sich drauf eingelassen! darauf hin habe ich einen anlauf genommen und hab mein bestes gegeben,was das bike und der rest hergab,an den beiden vorbei! als ich zurückkam zu den um das ergebnis zu erfahren,grinzte keiner mehr von beiden;) als der eine dann meinte 65,hab ich gedacht,bestimmt laser kaputt,:D nunja,end vom lied,keiner der beiden konnte mir meine frage damals schon nicht beantworten....wenn die sich schon nicht damit auskennen,wer dann.....?:D:D:D

Bei Tempo 50 zu schnell zu sein, wird wohl eher selten vorkommen. Aber bei 30 mal 5 km/h zu schnell ist ja bei manchen schon Trainingsalltag.

Eine größere Toleranz bei Überschreitungen sollte hier auch eingedenk der geringeren Gefährdung durch die kleinere Masse aber schon zur Geltung kommen.

Ich kann meine Geschwindigkeit wohl mit +/-5km/h-Abweichung sicher einschätzen, aber bei weniger wirds kritisch.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

sicherlich ist das ein tägliches training und sogleich alltag bei mir,wenn man so lange fährt werden viele dinge um einen herum als normal,auch das man dann nicht mehr auf schilder achtet usw. bedenke aber auch,man fährt diese geschwindigkeiten ja nicht lange,nun mal fakt,wenn man mal einen adrenalinschub bekommt gibt man halt gas,was glaubst du was dann noch zählt??? dennoch fahre ich sicher,wenn ich manche erwachsene sehe die bei 15kmh vor sich herwackeln das sie eine spurbreite von 1,5 m haben auf öffentlichen strassen,da gibt es bestimmt mehr davon,,,schon mal an dies gefahren gedacht,und das ist eine potenzielle gefahr,,,kriegen die ein knöllchen???
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Eine Spurbreite von 1,50 sollte eigentlich auch kein Problem sein, wenn alle anderen Verkehrsteilnehmer den gebotenen Sicherheitsabstand einhalten :D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

sicherlich ist das ein tägliches training und sogleich alltag bei mir,wenn man so lange fährt werden viele dinge um einen herum als normal,auch das man dann nicht mehr auf schilder achtet usw. bedenke aber auch,man fährt diese geschwindigkeiten ja nicht lange,nun mal fakt,wenn man mal einen adrenalinschub bekommt gibt man halt gas,was glaubst du was dann noch zählt??? dennoch fahre ich sicher,wenn ich manche erwachsene sehe die bei 15kmh vor sich herwackeln das sie eine spurbreite von 1,5 m haben auf öffentlichen strassen,da gibt es bestimmt mehr davon,,,schon mal an dies gefahren gedacht,und das ist eine potenzielle gefahr,,,kriegen die ein knöllchen???

:daumen:
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

sicherlich ist das ein tägliches training und sogleich alltag bei mir,wenn man so lange fährt werden viele dinge um einen herum als normal,auch das man dann nicht mehr auf schilder achtet usw. bedenke aber auch,man fährt diese geschwindigkeiten ja nicht lange,nun mal fakt,wenn man mal einen adrenalinschub bekommt gibt man halt gas,was glaubst du was dann noch zählt??? dennoch fahre ich sicher,wenn ich manche erwachsene sehe die bei 15kmh vor sich herwackeln das sie eine spurbreite von 1,5 m haben auf öffentlichen strassen,da gibt es bestimmt mehr davon,,,schon mal an dies gefahren gedacht,und das ist eine potenzielle gefahr,,,kriegen die ein knöllchen???
Ist wieder typisch: Eigene Fehler mit den Fehlern von anderen entschuldigen. :wut:
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

mavic" data-source="post: 1806087" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ist wieder typisch: Eigene Fehler mit den Fehlern von anderen entschuldigen. :wut:

fahr mal solange wie ich und bis dahin hoffe ich das dir viele davon begegnen:D:D:D und ,keine angst,kann kritik ertragen,solange sie von jemanden kommt der weiß was er sagt....:D:D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Bei Tempo 50 zu schnell zu sein, wird wohl eher selten vorkommen.

Nee, recht häufig. Ich lass mich innerorts regelmäßig an einer Stelle mit 80 blitzen.
Steile Abfahrt, dann Ortsschild, dann Blitzer, das ließe sich nur durch heftiges Bremsen vermeiden. :D
Bei Gegenwind sinds auch mal nur 70.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Also ich weiß nicht genau, aber wie soll ein Radfahrer mit dem Laser gemessen werden? Die Messung ist ja schon bei KFZ am reflektierenden Kennzeichen problematisch.

du,keine ahnung aber wie bereits erwähnt vor etwa 2 j mit muddy fox in 30er zone geblitzt,mit 48 und das ist ein mtb,zwar etwas modifiziert aber denen zu schnell halt,auch nie gedacht das die das erfassen,wir evtl. zu klein dafür sind...irrtum, schon 2 mal persönlich passiert,aber was glaubst du wie blöd der bu... sich vorkam als er mir das sagen mußte,wußte garnicht wie....meinte nur hört sich jetzt etwas blöd an aber sie waren zu schnell,,,hab nur geantw. ja ,hört sich wirklich blöd an...:D:D und obwohl und zu schnell und mit lalla....nur verwahnung!!!glück gehabt!!;)
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

darauf hin habe ich einen anlauf genommen und hab mein bestes gegeben,was das bike und der rest hergab,an den beiden vorbei! als ich zurückkam zu den um das ergebnis zu erfahren,grinzte keiner mehr von beiden;) als der eine dann meinte 65,hab ich gedacht,bestimmt laser kaputt,

Alles Lüge! Radfahrer mit dem Laser zu treffen ist so ziemlich unmöglich.
Ich hab schon 2mal versucht, mich lasern zu lassen, das Messgerät hat aber abgebrochen (Kontur nicht scharf genug), das habe ich in einem anderen Zusammenhang nochmal bestätigt bekommen.
Insofern deuten Deine 65 auf einen Messfehler hin (wobei dann das Messgerät eigentlich abbricht) oder Du hast das ganze Internet angeschwindelt.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Alles Lüge! Radfahrer mit dem Laser zu treffen ist so ziemlich unmöglich.
Ich hab schon 2mal versucht, mich lasern zu lassen, das Messgerät hat aber abgebrochen (Kontur nicht scharf genug), das habe ich in einem anderen Zusammenhang nochmal bestätigt bekommen.
Insofern deuten Deine 65 auf einen Messfehler hin (wobei dann das Messgerät eigentlich abbricht) oder Du hast das ganze Internet angeschwindelt.


bestätigt bekommen ?
von wo ?
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

mit rad ist es mir noch nicht passiert aber mit motorrad und die konnten mich sehr wohl anlasern :eek: warum soll es da nicht bei einen radfahrer gehn, ist die gleiche fläsche ?
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

fahr mal solange wie ich und bis dahin hoffe ich das dir viele davon begegnen:D:D:D und ,keine angst,kann kritik ertragen,solange sie von jemanden kommt der weiß was er sagt....:D:D

Was bist du für ein :spinner:?
Ich kritisiere nicht, dass andere Fehler machen, ich kritisiere nicht, dass du Fehler machst, ich kritisiere nur, dass du versuchst deine Fehler mit den Fehlern anderen zu entschuldigen.
Steh zu deinen Fehlern!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

mit rad ist es mir noch nicht passiert aber mit motorrad und die konnten mich sehr wohl anlasern :eek: warum soll es da nicht bei einen radfahrer gehn, ist die gleiche fläsche ?

Hast ja vermutlich auch ein (hochreflektierendes) Kuchenblech an deiner Kawaschki :D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Hast ja vermutlich auch ein (hochreflektierendes) Kuchenblech an deiner Kawaschki :D
vorn :confused: und hinten
grins.gif
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Mich würde so eine Messung nicht tangieren. Es gibt jede Menge Urteile, wo sowohl Polizisten als auch Laien die Fähigkeit abgesprochen wurde Geschwindigkeit schätzen zu können. Das bedeutet für mich als Radfahrer mit einem kaputten oder falsch eingestellten Tacho, das ich nicht genau weiss wie schnell ich unterwegs bin. Und eine Pflicht zum Tacho für Radfahrer gibts nicht. Warum also diese Aufregung, ohne Beweissicherung vor Ort (Einzug des Tachos zur Feststellung der korrekten Funktion) kann dem Radfahrer nichts eindeutig nachgewiesen werden. Dieses Verfahren wäre für einen Anwalt für Verkehrsrecht eine Lachnummer.
 
Zurück
Oben Unten