• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei droht Rennrad einzukassieren

AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

alle komponenten wie von den ****** montieren und vorführen.

wenn die abnahme erfolgt ist direkt vor der wache und am besten vor ihren augen wieder alles abbauen und das rad um die nächste ecke schieben.
solange du nicht fährst können sie dir garnichts!

zeig ihnen das du dir nicht alles gefallen lässt!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Ich denke der richtige Weg wäre die geforderten Teile zu montieren, das Rad vorführen und zu Hause alles wieder demontieren.
Warum soll man gleich provozieren und es direkt vor Ihren Augen wieder abschrauben? Denkst du nicht daran was passiert wenn dich der Herr noch mal anhält?
Meinetwegen nimm dir nen Anwalt (klar wer eine Rechtschutzversicherung hat) und geh dagegen vor aber solange da noch nichts passiert ist leiste folge.
Und wie hier schon viele geschrieben haben sollte man den Polizisten auch Respekt gegenüber bringen so wie Ihr es von Ihnen erwartet wenn Ihr auf sie angewiesen seid.

Achja eins noch mit 167km/h in der 80er Zone. GROSSEN Respekt egal welcher Grund aber sowas ist bescheuert
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ist doch schön! soll er kasse machen!
und wenn die chancen nur bei 0,05% liegen!
mit einer rechtschutzversicherung OHNE SELBSTBETEILIGUNG wäre JEDER schön doof die hilfe von einem anwalt in so einem fall nicht in anspruch zu nehmen!


nö, das ist auch ne Charakterfrage.

Mir geht das immer ziemlich auf den Senkel, dass sich manche bei eigenem Fehlverhalten mit Hilfe eines Winkeladvokaten versuchen aus der Verantwortung zu ziehen (gilt nicht nur beim Radfahren).

Noch mehr geht mir eigentlich auf den Senkel, dass das bei manchen auch noch funktioniert, und sei es, weil nur Fristen nicht eingehalten, Freikaufgelder gezahlt oder eine schlechte Kindheit vorhanden war, und dadurch Unrecht nicht sanktioniert wird.

Bei so einer Lappalie hier, stellt man sich der Sache und gut ist es. Vlt. hilft gegenüber dem Polizisten auch ein "Sorry, war vlt. etwas aufgeregt". und die Sache ist erledigt.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

So ein Mist! Mich hat gestern Abend die Polizei mit dem Rennrad angehalten. Der Herr Rennleitung war überhaupt nicht nett... Der eigentliche Grund: Ich bin in der 30er Zone zu schnell gefahren. Mit 47 km/h hat die Rennleitung mich gelasert :( Es fehlen dazu an meinem Rad: Hinten Licht, Katzenaugen, Klingel und Reflektoren. Ich bekomme die nächsten Tage Post und hab dann eine Frist das Rad Verkehrssicher vorzuführen. Komme ich dem nicht nach, wird mein Rennrad eingezogen :eek:
Haben sie die rechtlichen Mittel dazu? Ein altes Rad kann ich nicht vorführen. Der Herr hat das Rad fotografiert und sich dazu die Rahmennummer notiert

35€ Verwarnungsgeld + Gebühren sind mir jetzt schon sicher

Wenn Du in der Nähe von Mönchengladbach wohnst, kann ich dir ein Dynamovorderrad leihen.Dann brauchst Du nur eine zugelassene Lampe und ein Rücklicht zu montieren.
Gruß Dieterbau
Tel. 02166-58325
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

da kann ich dir nur zustimmen, ich warte immer noch auf meine kosten die entstanden sind, als ich den konflikt mit dem autofahrer hatte. polizei nimmt ihm den führerschein vor ort ab. er nimmt sich nen anwalt und ich habe jetzt erst im november den termin vor gericht. der unfall war im märz.....
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

alle komponenten wie von den ****** montieren und vorführen.

wenn die abnahme erfolgt ist direkt vor der wache und am besten vor ihren augen wieder alles abbauen und das rad um die nächste ecke schieben.
solange du nicht fährst können sie dir garnichts!

zeig ihnen das du dir nicht alles gefallen lässt!

Mann o Mann, das bringt doch nichts.
Revanchismus hat noch nie einen Konflikt beseitigt.
Jede Provokation macht die Sache noch komplizierter, verhärtet die Fronten immer mehr.

Man kann sich ja seinen Teil denke, aber man muß nicht immer wieder Benzin ins Feuer gießen.

Bei so einer Lappalie hier, stellt man sich der Sache und gut ist es. Vlt. hilft gegenüber dem Polizisten auch ein "Sorry, war vlt. etwas aufgeregt". und die Sache ist erledigt.

Danke, danke, danke. :)

In manchen Dingen ist der gesunde Menschenverstand einfach durch nichts zu ersetzen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Hallo ChrisW,

du schaust zuviel fern und nimmst dies anscheinend auch noch für bare Münze, wie mir scheint.


Trotzdem hast Du recht damit, dass es nunmal nix daran zu rütteln gibt, dass campaDieter zu schnell war. Das die Polizei das zum Anlass nehmen "kann" gleich mal auch andere gesetzlich festgelegte "Ansprüche" an 'nen Verkehrsteilnehmer zu (über)prüfen und gegebenenfalls auch zu sanktionieren/einzufordern ist vollkommen üblich.

MfG
KLR

Hallo KLR,

wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser geschlossen halten!
Zum Thema "sagen das Fahrrad wurde gestohlen, obwohl es das nicht wurde:
§ 145d StGB (Vortäuschen einer Straftat)http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__145d.html

Zum Thema jemand dazu verleiten, diese Idee umzusetzen:
hier wäre zumindest die Anstiftung zu prüfen:
§ 26 StGB (Anstiftung) http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__26.html
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Stoppp.....!!!
Intelligenz hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Stoppp.....!!!
Intelligenz hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Ja, da hast Du auch wieder Recht.
Es gibt viele, die zwar an sich hochintelligent sind, aber trotzdem total verplant herumsteuern.
Andere sind hingegen keine großen Leuchten, haben aber dafür eben den "gesunden Menschenverstand" und kommen damit prima zurecht.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Ja, da hast Du auch wieder Recht.
Es gibt viele, die zwar an sich hochintelligent sind, aber trotzdem total verplant herumsteuern.
Andere sind hingegen keine großen Leuchten, haben aber dafür eben den "gesunden Menschenverstand" und kommen damit prima zurecht.

Beispiele Alder, Beispiele:rolleyes:

Eines aber ist sicher, der TE hat von beidem wenig!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Meine Meinung:

Der nette Herr Polizist hat Dich angelasert, weil Du offensichtlich zu schnell warst (Gabs da nicht mal sowas wie angepaßte Geschwindigkeit? Außerdem hast Du doch auch nen Tacho dran.) Da er Dich dadrüber aber wohl schwieriger kriegt, hat er sich über die STVO-mäßige Ausstattung Deines Rades revanchiert. Recht hat er ja gemäß STVO.

Also: Kleb das Zeug, das die sehen wollen, ans Rad, brings da hin, lass die drüberschauen und zeig Dich einsichtig. Und die ganze Sache ist gegessen ;)


PS: Ich an Deiner Stelle hätt ja direkt vor Ort meine Unkenntnis über die für mich geltende 30ger Beschränkung bekundet, mich zerknirscht über fehlende Reflektoren gezeigt, mich untertänigst belehren lassen und wär so mit einem blauen Auge davon gekommen.
 
Zurück
Oben Unten