Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen?
Für mich beides Äpfel.Vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen?
Du fährst doch auch nicht mit Schlauchreifen durch und rundum Berlin, also klar Drahtreifen, ist doch hier im Forum schon so, das kaum einer Schlauchreifen fahren möchte.Die Arbeit an meinem silberfarbenen Special (italienischer Rahmen) ruht ja bereits eine ganze Weile.
Ich würde das Rad aber gerne fertigstellen, um es anschließend (lokal in Berlin über Kleinanzeigen) als frisch restaurierten Klassiker käuflich anzubieten.
Die Laufräder sind bislang noch nicht gebaut.
Hierzu nun auch meine Frage:
Soll ich diese (um das Special besser veräußern zu können) lieber mit Drahtreifenfelgen (habe jedoch nur französische vorrätig), anstatt mit italienischen Schlauchreifenfelgen aufbauen (wie ursprünglich geplant)?
Anhang anzeigen 1669921
Ich glaube ein Rad neu aufzubauen um es dann zu verkaufen, ist so ziemlich das unwirtschaftlichste was man tun kann.Ich wollte es vermutlich nur noch einmal bestätigt bekommen, dass Drahtreifen-Felgen die bessere Wahl für den Wiederverkauf des Rades sind (auch wenn es sich dabei um ein französisches Fabrikat an einem italienischen Rad handelt).
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Rückmeldungen.![]()
Da gebe ich Dir völlig recht.Ich glaube ein Rad neu aufzubauen um es dann zu verkaufen, ist so ziemlich das unwirtschaftlichste was man tun kann.
Es sei denn, man hat bereits einen Käufer
Nein, ist nichts besonderes (wiegt 3 kg).So wie ich das verstehe wird es sicher ein schickes Rennrad werden und wohl nicht allzu teuer. Der Käuferkreis dafür in der Großstadt dürfte von Schlauchreifen eher abgeschreckt werden. Die echten RR Freaks die alles periodengerecht wollen bauen dann doch lieber gleich selbst auf bzw. haben Ihre eigenen Vorstellungen. Ich würde ran bauen was optisch passt und schon im Fundus ist oder eh weg soll.
Ist der Rahmen was besonderes?
Frage in die Runde..
Wohnt jemand in der Nähe von Frankfurt am Main?
Ich bräuchte jemanden mit nen Schraubstock um die Sattelstütze bei der Kuwahara heraußzuholen
Fahrrad ist schon zerlegt, nur die Gabel ist noch drann
Wenn es in erster Linie um die Stütze geht und nicht um nebenbei noch freundliche Mitforisten persönlich kennenzulernen, würde ich eine Schlosserei in der Nähe anrufen, freundlich fragen und einen Zehner in die Kaffeekasse legen.@Miki1992:
Wie nah hättest du es denn gerne?
Könnte Gießen bieten (recht nah an der A5/ A45). Sind aber schon 45 Minuten..
Hab einen schön festgeschraubten Schraubstock auf ner massiven Werkbank.
Der hat schon einige Stützen bezwungen.. =)
Hat sich erledigt, danke dir dennochWenn es in erster Linie um die Stütze geht und nicht um nebenbei noch freundliche Mitforisten persönlich kennenzulernen, würde ich eine Schlosserei in der Nähe anrufen, freundlich fragen und einen Zehner in die Kaffeekasse legen.
Mit Leuten, die das nicht beruflich machen, lässt sich auch besser über die Materie babbeln.Hat sich erledigt, danke dir dennoch![]()
111 mm, ist ja quasi eine Centaur.Daytona Kurbel 2-fach, für Vierkant, braucht die 102mm oder gab es die davor auch für 111mm? Danke![]()
111 ist die C-Record Ära: Mirage, Veloce, Athena, Chorus, CdA, C-RecordMit Leuten, die das nicht beruflich machen, lässt sich auch besser über die Materie babbeln.
111 mm, ist ja quasi eine Centaur.
102 ist Chorus und Record.
@Torx??? 2.0 hat schon Recht, die Daytona kam nach den Record und Chorus mit 102mm Innenlager, wurde dann umbenannt in Centaur. So um 2000 herum.111 ist die C-Record Ära: Mirage, Veloce, Athena, Chorus, CdA, C-Record
102 die Record Ära im Anschluss...ebenfalls Record, Chorus
Vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren: Wann gab es die Daytona Gruppe?
Edit: https://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118862-2/2000+Campagnolo+Catalog.pdf 2000er Katalog, der Campa downgrade Wahnsinn, das Daytona Innenlager der 10-fach Gruppe sieht aus wie ein Mirage/Centaur mit 111mm111 ist die C-Record Ära: Mirage, Veloce, Athena, Chorus, CdA, C-Record
102 die Record Ära im Anschluss...ebenfalls Record, Chorus
Vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren: Wann gab es die Daytona Gruppe?
Daytona braucht 102mm Wellenlänge. Hab ich doch richtig verstanden, oder@Torx??? 2.0 hat schon Recht, die Daytona kam nach den Record und Chorus mit 102mm Innenlager, wurde dann umbenannt in Centaur. So um 2000 herum.
Ne 111mmDaytona braucht 102mm Wellenlänge. Hab ich doch richtig verstanden, oder?