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ich finde die Farbbezeichnung "grün vor Neid" noch viel passender.DAS PASST!
Falls es hilft: Der von mir gezeigte Rahmen ist ein X4 Ende der 80er (89 habe ich ihn glaube ich gekauft).Super, danke euch beiden! Gibts bei eBay für 6,99, werde ich wohl mal probieren. Problem ist sicher, dass Celeste ja nicht gleich Celeste ist.
Alternativvorschlag: Zuerst freilegen wie von @Bianchi-Hilde vorgeschlagen. Danach einfach nur die blanken Stellen konservieren (Wachs, Owatrol o.ä.). M.E. sieht das besser und ehrlicher aus als eine nur ansatzweise getroffene Ausbesserung.Thx, lose in dem Sinne ist der Lack nicht, aber halt teils so aufgebläht und an den Ösen oben halt schon weg. Laut Vorbesitzer vom Schweiß auf der Rolle..hast du Tipps Lackstifte / Nagellack? Hatte mir schonmal einen in RAL 6027 gekauft, mal schauen ob das halbwegs passt..meinst du mit smart repaint vor Ort was anmischen lassen?
Ist ein Campione d'Italia also vermutlich jetzt nicht per se einen riesen Aufwand wert.
Du musst in den 85er Katalog schauen! Da ist es an dritter Stelle hinter dem X3 und dem Tipo Corsa 28t.Super, danke euch beiden! Gibts bei eBay für 6,99, werde ich wohl mal probieren. Problem ist sicher, dass Celeste ja nicht gleich Celeste ist. @Bianchi-Hilde da ich gerade den Experten hier hab, wo in der Hierarchie ist das Campione d'Italia (Mitte 80er) eigentlich einzuordnen? Hab genau das Modell (mit Nuovo Record) im Katalog bisher nicht gefunden.
Danke, glaube du meinst den 84er (https://2velo.com/bianchi-bicycle-c...tX4kzQd41bBBXxX9ouZnzQx8BZ0s9lz_ctrtubaCVA_U0), oder? Meins hat allerdings den neueren 85er Rahmen (mit "neuerer" Gabel und Strebenanlegung). Im 85er finde ich es nicht.Du musst in den 85er Katalog schauen! Da ist es an dritter Stelle hinter dem X3 und dem Tipo Corsa 28t.
Es scheint mir, du schaust in US-Katalogen. Die haben nicht die gleichen Modelle, wie in Europa bekommen. Schau lieber in die deutschen Kataloge.Danke, glaube du meinst den 84er (https://2velo.com/bianchi-bicycle-c...tX4kzQd41bBBXxX9ouZnzQx8BZ0s9lz_ctrtubaCVA_U0), oder? Meins hat allerdings den neueren 85er Rahmen (mit "neuerer" Gabel und Strebenanlegung). Im 85er finde ich es nicht.
Logisch. steht hier überm Schreibtisch. Komm doch mal vorbei, da stehen noch andere daneben. Darfst gerne mal reinschauen.Hast du den ggf. ?
Ich würde Nägel mit Köpfen machen, denn ich würde nicht mögen, wenn mein Rahmen irgendwo rostet oder sichtbare Roststellen hat:
Auf jeden Fall eine gute Option. Was ich auf jeden Fall machen würde, die Ausfallenden abzuklären, damit die blank bleiben. Sieht sonst bescheiden schön aus. Woher ich das weißIch würde Nägel mit Köpfen machen, denn ich würde nicht mögen, wenn mein Rahmen irgendwo rostet oder sichtbare Roststellen hat:
1. Ich würde den Rost kompromisslos entfernen. Z.b, mit einem Glasfaserstift, partiell sogar Schleifleinen.
2. Dann würde ich mir eine Dose Sprühlack und einen kleinen Lackstift (Pinsel) besorgen. Das geht entweder lokal beim Autolackierer oder aber man schickt die Gabel zum Farb-Scannen ein. Google mal. Alternativ kann man beim Baumarkt Farbfächer wälzen, aber dann bekommst du nur eine Alkydlackdose, die z.B ich mangels Kompressor und Airbrush nicht verarbeiten könnte.
3. Dann würde ich das ganze Oberrohr sehr fein anschleifen.
4. Dann würde ich den Rost mit Fertan behandeln, einwirken lassen, abwaschen.
5. Dann würde ich Oberrohr ggf. mitsamt Muffen schön genau entlang der Kanten der Muffen abkleben, dann nochmal gut entfetten
6. Dann per Sprühdose grundieren, dann Lack, dann 2k Klarlack. Brille, Haut- und Atemschutz nicht weglassen.
Das wird alles keine 100 Euro kosten, ist dann aber wieder bildhübsch. Die Farbe auf den Muffen ist eh nicht mehr schön. Mit dem Lackstift besserst du in Zukunft kleine Fehler an anderer Stelle aus…
So ist das bei mir geworden, hier aber Komplettlackierung mit einschicht Unilack, bei Dir wäre es viel einfacher.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-wie-konnte-das-passieren.190898/post-6357207
Hab' von dort Wasserschieber für mein Rickert erworben, gibt's nix zum Meckern.Hallo Leute,
würde gern meine Original Reynolds-Abziehbilder auffrischen, am besten ebenso mit dieser Technik und dem grafischen Aufbau. Reine Aufkleber finde ich etwas zu fett …
Gefunden habe ich bis jetzt diesen Anbieter: https://www.abziehbilderservice.de/ genau hier: https://www.abziehbilderservice.de/Reynolds.htm
Leider ist es nicht möglich, bei den kleinen Vorschaubildern die Grafik genau zu erkennen.
Habt Ihr Erfahrung mit dem Anbieter oder kennt Ihr noch andere?
Besten Dank
Ansonsten LLoyd in EnglandHallo Leute,
würde gern meine Original Reynolds-Abziehbilder auffrischen, am besten ebenso mit dieser Technik und dem grafischen Aufbau. Reine Aufkleber finde ich etwas zu fett …
Gefunden habe ich bis jetzt diesen Anbieter: https://www.abziehbilderservice.de/ genau hier: https://www.abziehbilderservice.de/Reynolds.htm
Leider ist es nicht möglich, bei den kleinen Vorschaubildern die Grafik genau zu erkennen.
Habt Ihr Erfahrung mit dem Anbieter oder kennt Ihr noch andere?
Besten Dank
Wasserschieber gab es allerdings nur bis in die späten 50er/ Anfang 60er Jahre; danach waren es AufkleberHallo Leute,
würde gern meine Original Reynolds-Abziehbilder auffrischen, am besten ebenso mit dieser Technik und dem grafischen Aufbau. Reine Aufkleber finde ich etwas zu fett …
Ich habe als Beifang mal irgendwo diese Kassette dabei gehabt. Da fehlt bestimmt was, aber ich weiß nicht, an welcher Stelle. Wie werden die Campgnolo Kassetten aufgebaut ? Und auch wenn’s nicht der richtige Faden ist - wisst ihr, um was für eine es sich hier handelt ?
Widersprücherweise steht auf dem Verbindungselement der letzten beiden Ritzel 11-29/13-29, dabei hat das größte Ritzel nur 23z.