RoKaDo
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Mal was ganz banales, evtl. etwas zuAndere Fehlerquellen?
viel Fett am Gewinde der Gabel bzw.
an der Lagerschale / Kontermutter.
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Mal was ganz banales, evtl. etwas zuAndere Fehlerquellen?
Zu Cinelli hab ich keine präzisen Angaben. Nitto empfiehlt für die klassischen Schaftvorbauten 12 Nm, ob sie davon ausgehen, dass man einen Nitto Lenker klemmt, weis ich aber nicht. Es würde mir aber einleuchten, wenn der Lenker ein Mitspracherecht hat bei den Nm.Moin, es ist immer wieder fast eine Glaubensfrage aber ich dachte ich frag mal in die Runde. Cinelli XA und passender Campione Lenker. Wie viel nm ist ein guter Richtwert um den Lenker da gut einzuklemmen? Bis es fest ist finde ich immer schwierig, im Netz teilweise zweistellige Angaben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hat geklappt..nun passt 10 Fachich würde nach einer 9f spendernabe mit konuslagern suchen, sie darf noch keine os achse haben - deshalb scheidet 10f aus, die waren schon alle os, wenn ich richtig erinnere. wenn du das komplette innenleben tauschst, sollte das klappen.
es gäbe auch die seltene möglickeit das das gabel gewinde französisch ist,Schrauber-Grünling braucht mal wieder einen Tipp:
Bei meinen ersten 3 Aufbauten kein Problem, bei den letzten beiden aber schon: Der Steuersatz (Shimano 7400 und 7410) löst sich nach einer gewissen Zeit von selbst.
Zuerst das Spiel eingestellt, dann mit Kontermutter gekontert. Bei beiden ohne diesen Nasenring. Bei einem aber mit einem Spacer.
Liegts am Fehlen dieses Nasenrings? Meine mal gelesen zu haben, dass es diesen nicht braucht...
Andere Fehlerquellen?
Ist denn nicht M25x1 das "normale" Gewinde?es gäbe auch die seltene möglickeit das das gabel gewinde französisch ist,
der steuersatz aber normales gewinde hat.
(hatte ich auch schon mal)
Aus deiner Sicht, auf jeden FallIst denn nicht M25x1 das "normale" Gewinde?![]()
Beim Biegen von Alu / Metall federt das Material nach dem Lösen der Kraft etwas zurück – das nennt man Rückfederung. Damit das Bauteil am Ende die gewünschte Form hat, musst du es deshalb ein Stück über die Sollform hinaus biegen.Danke Euch.
Hab' das jetzt mal im Schraubstock eingespannt und ganz piano angezogen. Jeden Tag ein, zwei viertel Umdrehungen mehr um dem Material Zeit zu geben sich zu entspannen, gute Idee?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1660411
losen Lack entfernen, Drahtbürste oder Rostradierer um die Stellen blank zu bekommen. Dann, je nach Wert des Rahmens smart-repaint oder Nagellack in passender Farbe/Klarlack. Vielleicht zeigst du ein wenig mehr davon?
Thx, lose in dem Sinne ist der Lack nicht, aber halt teils so aufgebläht und an den Ösen oben halt schon weg. Laut Vorbesitzer vom Schweiß auf der Rolle..hast du Tipps Lackstifte / Nagellack? Hatte mir schonmal einen in RAL 6027 gekauft, mal schauen ob das halbwegs passt..meinst du mit smart repaint vor Ort was anmischen lassen?losen Lack entfernen, Drahtbürste oder Rostradierer um die Stellen blank zu bekommen. Dann, je nach Wert des Rahmens smart-repaint oder Nagellack in passender Farbe/Klarlack. Vielleicht zeigst du ein wenig mehr davon?
RAL geht gar nicht, da kommstr nicht weit. Beim Nagellack gabs hier schon mal Experten, die mit einer Gabel oder einem Rahmen in einen Müller/Rossmann/... gegangen sind und die Palette durchprobiert haben. Leider ändern sich die häufiger mal. den von meiner Frau, der perfekt war, gibts leider nicht mehr.Thx, lose in dem Sinne ist der Lack nicht, aber halt teils so aufgebläht und an den Ösen oben halt schon weg. Laut Vorbesitzer vom Schweiß auf der Rolle..hast du Tipps Lackstifte / Nagellack? Hatte mir schonmal einen in RAL 6027 gekauft, mal schauen ob das halbwegs passt..meinst du mit smart repaint vor Ort was anmischen lassen?
Ist ein Campione d'Italia also vermutlich jetzt nicht per se einen riesen Aufwand wert.
@LNN:RAL geht gar nicht, da kommstr nicht weit. Beim Nagellack gabs hier schon mal Experten, die mit einer Gabel oder einem Rahmen in einen Müller/Rossmann/... gegangen sind und die Palette durchprobiert haben. Leider ändern sich die häufiger mal. den von meiner Frau, der perfekt war, gibts leider nicht mehr.
Die Blasen müssen weg, da darunter der Rost sitzt.
ich finde die Farbbezeichnung "grün vor Neid" noch viel passender.DAS PASST!
Falls es hilft: Der von mir gezeigte Rahmen ist ein X4 Ende der 80er (89 habe ich ihn glaube ich gekauft).Super, danke euch beiden! Gibts bei eBay für 6,99, werde ich wohl mal probieren. Problem ist sicher, dass Celeste ja nicht gleich Celeste ist.
Alternativvorschlag: Zuerst freilegen wie von @Bianchi-Hilde vorgeschlagen. Danach einfach nur die blanken Stellen konservieren (Wachs, Owatrol o.ä.). M.E. sieht das besser und ehrlicher aus als eine nur ansatzweise getroffene Ausbesserung.Thx, lose in dem Sinne ist der Lack nicht, aber halt teils so aufgebläht und an den Ösen oben halt schon weg. Laut Vorbesitzer vom Schweiß auf der Rolle..hast du Tipps Lackstifte / Nagellack? Hatte mir schonmal einen in RAL 6027 gekauft, mal schauen ob das halbwegs passt..meinst du mit smart repaint vor Ort was anmischen lassen?
Ist ein Campione d'Italia also vermutlich jetzt nicht per se einen riesen Aufwand wert.
Du musst in den 85er Katalog schauen! Da ist es an dritter Stelle hinter dem X3 und dem Tipo Corsa 28t.Super, danke euch beiden! Gibts bei eBay für 6,99, werde ich wohl mal probieren. Problem ist sicher, dass Celeste ja nicht gleich Celeste ist. @Bianchi-Hilde da ich gerade den Experten hier hab, wo in der Hierarchie ist das Campione d'Italia (Mitte 80er) eigentlich einzuordnen? Hab genau das Modell (mit Nuovo Record) im Katalog bisher nicht gefunden.
Danke, glaube du meinst den 84er (https://2velo.com/bianchi-bicycle-c...tX4kzQd41bBBXxX9ouZnzQx8BZ0s9lz_ctrtubaCVA_U0), oder? Meins hat allerdings den neueren 85er Rahmen (mit "neuerer" Gabel und Strebenanlegung). Im 85er finde ich es nicht.Du musst in den 85er Katalog schauen! Da ist es an dritter Stelle hinter dem X3 und dem Tipo Corsa 28t.