Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M 6 hat 10 mm Gewinde eine 6 mm Mutter is 6 mm hochIst der M6-Teil eventuell lang genug, um dort vor dem EInbau noch eine Mutter drauf zu setzen, mit deren Hilfe das Konstrukt wieder demontiert werden kann?
Ich hätte jetzt an die flache Form gedacht (sowas: https://eshop.wuerth.de/Sechskantmu...A%22Gewindeart%20x%20Nenndurchmesser%22%7D%5D). Das sollte dann mit 3,2mm Höhe doch gehen, oder nicht?M 6 hat 10 mm Gewinde eine 6 mm Mutter is 6 mm hoch
bleiben 4 mm zum eindrehen
Also fehlen für die Hosetrager mit Gürtel 2 mm
M 6 trägt nur auf 6 mm
Kleiner Ausritt in die gemeine Schlosserei
M5 unten an den Gabelausfallenden und M6 mittig in den Gabelscheiden habe ich auch am Koga.Hoi,
Problem: Gabel hat Gewindebohrungen bzw. Ösen für ein Gepäcki. Unten am Ausfallende sind es herkömmliche M5, mittig an der Gabel M6 Gewindebohrung.
Gepäckträger selbst hat ausschließlich Schrauben und entsprechende Öffnungen für M5 Schrauben, M6 passt nicht.
Um eine feine Gangabstufung zu haben (wurde in der Regel für flachere Strecken benutzt, in welcher man meist nah beieinander liegende Gãnge benötigte, um immer mit der optimalen Trittfrequenz zu fahren).Eher eine Interesse- als Bastelfrage:
Wozu / für welchen Einsatzzweck gab es solche Kränze mit einer kaum verschiedenen Übersetzung?
M5 unten an den Gabelausfallenden und M6 mittig in den Gabelscheiden habe ich auch am Koga.
Habe die Befestigungslöcher des zu montierenden Tubus Duo Trägers oben dann einfach auf 6mm aufgebohrt.
Bei dir keine Option?
KerbnägelWie bringe ich ein Steuerkopfschild richtig an ? mit kleinen Nägeln? welche Größe?Anhang anzeigen 1643363
https://www.schwalbennest.de/simson...pschild-oder-erst-informieren-dann-schrauben/Wie bringe ich ein Steuerkopfschild richtig an ? mit kleinen Nägeln? welche Größe?Anhang anzeigen 1643363
Mit Kerbnägeln.Wie bringe ich ein Steuerkopfschild richtig an ? mit kleinen Nägeln? welche Größe?Anhang anzeigen 1643363
Hoi,
Problem: Gabel hat Gewindebohrungen bzw. Ösen für ein Gepäcki. Unten am Ausfallende sind es herkömmliche M5, mittig an der Gabel M6 Gewindebohrung.
Gepäckträger selbst hat ausschließlich Schrauben und entsprechende Öffnungen für M5 Schrauben, M6 passt nicht.
Nun habe ich folgenden Adapter gefunden:
Anhang anzeigen 1643184
Anhang anzeigen 1643188
Das sollte das Problem lösen.
1. Die M6-Seite des Adapters fetten mit der Hand einschrauben.
2. Gepäcki ansetzen und gefettete reguläre M5 Schraube in den Adapter packen
3. der 10mm "Überstand" entspricht mehr oder weniger den des Spacers der eh benötigt werden würde.
Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, dass der der Adapter kein Ansatzpunkt für die Demontage des Adapters aufweist und eine Demontage folglich nur mithilfe einer Zange überhaupt möglich ist.
Übersehe ich etwas?
Zeig doch mal den Gepäckträger, evtl. können andere dann besser einschätzen, ob die Bohrung zu erweitern eine gute oder schlechte Idee ist.Hoi,
Nun habe ich folgenden Adapter gefunden:
Anhang anzeigen 1643184
Anhang anzeigen 1643188
Das sollte das Problem lösen.
1. Die M6-Seite des Adapters fetten mit der Hand einschrauben.
2. Gepäcki ansetzen und gefettete reguläre M5 Schraube in den Adapter packen
3. der 10mm "Überstand" entspricht mehr oder weniger den des Spacers der eh benötigt werden würde.
Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, dass der der Adapter kein Ansatzpunkt für die Demontage des Adapters aufweist und eine Demontage folglich nur mithilfe einer Zange überhaupt möglich ist.
Übersehe ich etwas?
Ja, den Hebel, den Schraube/Gepäckträger auf die Gewindekerbe am 6er Gewinde haben. Sollte da ein Schlagloch den Bruch bewirken, steckt der Gewinderest in der Gabel. Wie wäre denn ein Austausch unterwegs möglich?
Das Teil sieht ja chic aus, und scheint rechnerisch zu stimmen, wäre mir aber für Lastfahrten zu speziell.
Die Bohrungen am Gepäckträger einfach auf 6,1mm Durchmesser aufbohren und gut ist.
Gepäckträger sind nun mal eher Landwirtschaft als Feinmechanik.
Ja, den Hebel, den Schraube/Gepäckträger auf die Gewindekerbe am 6er Gewinde haben. Sollte da ein Schlagloch den Bruch bewirken, steckt der Gewinderest in der Gabel. Wie wäre denn ein Austausch unterwegs möglich?
Das Teil sieht ja chic aus, und scheint rechnerisch zu stimmen, wäre mir aber für Lastfahrten zu speziell.
Die Bohrungen am Gepäckträger einfach auf 6,1mm Durchmesser aufbohren und gut ist.
Gepäckträger sind nun mal eher Landwirtschaft als Feinmechanik.
Aufbohren ist für eine simple Öffnung möglich, der Schraubkopf verschwindet bei regulärer Montage (mit M5) jedoch in einer kreisrunden Öffnung/Aussparung. Da ist an den Seiten zu wenig Material was abgetragen werden könnte. Daher ist es mit einer Bohrung nicht getan.
Zeig doch mal den Gepäckträger, evtl. können andere dann besser einschätzen, ob die Bohrung zu erweitern eine gute oder schlechte Idee ist.
Ansonsten würde mir noch sowas einfallen, ist aber eher für Lowrider, k.A. ob auch mit deinem Gepäckträger kompatibel.
Die Bremsen selber sollten ordentlich bremsen, wenn sie sich leichtgängig bewegen. Du verschenkst allerdings durch den "steilen", zu langen Querzug Bremskraft. Der Querzug sollte bei low profile Bremsen flacher sein:Da ich von Cantis keine Ahnung habe:
Mein aktuelles Projekt war mit BR-M200 ausgestattet.
Anhang anzeigen 1643426
Taugen die, wenn ich sie mit lachsfarbenen Koolstop-Belägen ausstatte?
Oder soll ich mich nach neuen Bremsen umschauen?
Wäre so ein Set BR-CT91 für 25€ die bessere Alternative?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Hier hast Du die Übersetzung im Seildreieck unterschlagen. Die Gesamtübersetzung einer Cantilever- oder sonstigen Mittelzugbremse ab dem...Bei Bremsen mit verstellbaren Zugdreieck wird die bestmögliche Ausnutzung der Hebelverhältnisse angenommen, also eine Zuganlenkung im rechten Winkel bei anliegenden Belägen.
Du kannst doch einfach eine längere M5er-Schraube verwenden und hinten dann mit Scheibe und selbstsichernder Mutter nach DIN 985 gegenhalten. Ein M6er-Gewinde hat ein Kernloch von 5 mm Durchmesser, da passt eine Schraube M5 locker durch, es muss nichts aufgebohrt werden!Aufbohren ist für eine simple Öffnung möglich, der Schraubkopf verschwindet bei regulärer Montage (mit M5) jedoch in einer kreisrunden Öffnung/Aussparung. Da ist an den Seiten zu wenig Material was abgetragen werden könnte. Daher ist es mit einer Bohrung nicht getan.
Eher eine Interesse- als Bastelfrage:
Wozu / für welchen Einsatzzweck gab es solche Kränze mit einer kaum verschiedenen Übersetzung?