JanEike
Kurzstreckensportler
Vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm...oder eine Hakenzange z.B. von VAR, um den Konterring zu öffnen.
Genau die habe ich gemeint.
Ich sammle VAR.Solch eine schöne VAR befindet sich leider nicht in meinem Besitz.![]()
Freut mich für Dich.Ich sammle VAR.![]()
ich auch.
Zangen sind meist hilfs Krückenich auch.
Mit der VAR Zange kann man sich richtig schön den Lack vom Tretlagergehäuse abschaben wenn dieses im Durchmesser etwas größer ist, als die Nuten vom Konterring tief sind.
Woher ich das weiß? Ach lang ist´s her.
Na früher gab es andere Prioritäten, wie eine Macke im Tretlagergehäuse.
Das stimmt allerdings.Na früher gab es andere Prioritäten, wie eine Macke im Tretlagergehäuse.
Die Zangenmenschen und die Pfaffen hat Gott im Zorn erschaffen .Zangen sind meist Hilfskrücken
Na dann..:Na früher gab es andere Prioritäten, wie eine Macke im Tretlagergehäuse.
...wenn Macken nicht stören:Der Schlüssel von den heiligen drei Königen passt jedoch nicht.
Ms oder Cu Dorn wäre schonender schraubenNa dann..:
...wenn Macken nicht stören:
Nimm einen Durchschlag und einen Hammer, setz den Durchschlag an einer der Nuten an und dann gib ihm gegen den Uhrzeigersinn. Irgendwann löst sich der Konterring.
Ein Kollege aus Siebenbürgen klärte mich 1990 auf : Es gibt Franzosen, Engländer und Rumänen - so nannte er die Kombination aus Hammer & Meißel.Na dann..:
...wenn Macken nicht stören:
Nimm einen Durchschlag und einen Hammer, setz den Durchschlag an einer der Nuten an und dann gib ihm gegen den Uhrzeigersinn. Irgendwann löst sich der Konterring.
Bei meinem Giant Trooper wollte ich das Innenlager ausbauen.
Wenn das Lager ausgetauscht werden soll lässt sich der Konterring auch mit einer (verstellbaren) Wasserpumpenzange greifen und lösen.Kann mir jemand helfen und mir sagen, welches Werkzeug ich benötige?
Amazon
Wenn nimmt man von Knipex das Modell Cobra - beste wo gibt.Wenn das Lager ausgetauscht werden soll lässt sich der Konterring auch mit einer (verstellbaren) Wasserpumpenzange greifen und lösen.
Anhang anzeigen 1641929
![]()
Vielen Dank. Aber mit Wasserpumpenzangen stehe ich auf Kriegsfuß. Damit vergnaddel ich so ziemlich alles! (Also auch den Rahmen…)Wenn das Lager ausgetauscht werden soll lässt sich der Konterring auch mit einer (verstellbaren) Wasserpumpenzange greifen und lösen.
Anhang anzeigen 1641929
![]()
wie auch der Zangenschlüssel von Knipex.Wenn nimmt man von Knipex das Modell Cobra - beste wo gibt.