Hallo zusammen,
mal was einfaches (für die meisten hier), zur Abwechslung.
Ich müsste am Wochenende über den Schwarzwald und mit 23-42 wird das wohl nichts. Jetzt wollte ich am Hinterrad etwas aufrüsten, bin jedoch zugegeben etwas verwirrt mit Kassette / Schraubkranz / Uniglide / Hyperglide etc.
Angehängtes Foto zeigt den zu ersetzenden Schraubkranz. Ist wohl ein Uniglide, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. (Nabe ist eine Dura Ace 8 sis , 74XX Generation)
Nun zu den Fragen:
1. Sehe ich das richtig, dass ich den demontiere indem ich das kleinste Ritzel abschraube? Und das geht am einfachsten mit 2 Kettenpeitschen?
2. Bekomme ich als Neuteil auf die Schnelle einen kompatiblen Schraubkranz mit einer Abstufung inkl. 28er Ritzel?
3. Wäre möglicherweise sogar ein 30er Ritzel möglich? Und falls ja,von was hängt das ab? (Schaltung ist auch komplett aus der Dura 74XX generation)
Vielen Dank für Eure Hilfe,
vg
Alex
mal was einfaches (für die meisten hier), zur Abwechslung.
Ich müsste am Wochenende über den Schwarzwald und mit 23-42 wird das wohl nichts. Jetzt wollte ich am Hinterrad etwas aufrüsten, bin jedoch zugegeben etwas verwirrt mit Kassette / Schraubkranz / Uniglide / Hyperglide etc.
Angehängtes Foto zeigt den zu ersetzenden Schraubkranz. Ist wohl ein Uniglide, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. (Nabe ist eine Dura Ace 8 sis , 74XX Generation)
Nun zu den Fragen:
1. Sehe ich das richtig, dass ich den demontiere indem ich das kleinste Ritzel abschraube? Und das geht am einfachsten mit 2 Kettenpeitschen?
2. Bekomme ich als Neuteil auf die Schnelle einen kompatiblen Schraubkranz mit einer Abstufung inkl. 28er Ritzel?
3. Wäre möglicherweise sogar ein 30er Ritzel möglich? Und falls ja,von was hängt das ab? (Schaltung ist auch komplett aus der Dura 74XX generation)
Vielen Dank für Eure Hilfe,
vg
Alex