ok dann wäre die FH-M563 mit 7-fach HG-C eine Nabe, die ich nehmen könnte um bei Parallax zu bleiben.Äh nee, in der Tabellenspalte mit Titel "C" bedeutet "A" = Originalteil und "B" = technisch kompatibel (z.B. gleiche Staubkappe) - immer bezüglich der Teilenummer in der gleichen Zeile. Beispielsweise bei FH-M560 (HG/UG 7S) und FH-M563 (HG-C 7S), da die rechte Achsseite gleich aufgebaut ist (vgl. Konus, Dichtungen, Spacer).
Wenn das Ziel eine 7fach HG Nabe mit 135mm EBB, Parallax Bauform und guter Abdichtung nach aussen ist, dann ist die Transplantation des LX M560 Freilaufkörpers ein arg umständlicher Weg dorthin.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, sehe ich in der Tabelle aber nicht, ob z.B der 563 7-fach HG-C Freilauf auf die 752 passen könnte vom Wellenprofil, weil evtl andere Teile inkompatibel sind.
( Basteln kein Problem wenn es klappen kann)
Hab jetzt mal einen 9-fach HG auf die LX560 gebaut und die Nabe im CAD skizziert.
Ich glaube, wenn man am Alu Spider der Kassette 1mm abdreht und 2mm die Anlageblöcke auf dem 7-fach UG/HG 2mm wegdreht, bekommt man sogar 9 Ritzel 9-fach drauf.
Bei den 8 Ritzeln würde man durch das Abdrehen ( dann auch 2mm vorne am Freilaufkörper ) auf 40.5mm Abstand vom Ausfallende bis Mitte NabenFlansch kommen.
Dann wären die Flansche (54mm bei der 560) symetrisch zur Felgenmitte.