FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Genau, am Fähnchen durchschneiden, dann die Leitung durchziehen, und oben am Hebel wieder anschließen, mit Olive und Verstärkung, dann entlüften.Hallo Forum
Ich habe mal eine Frage zu modernem Zeug. Konkret: Ich habe das erste Rad mit hydraulischer Scheibenbremse. Für ein Upgrade der Bremsen muss die neue Bremsleitung durch den Rahmen.
Diese Bremse habe ich: https://www.bike-discount.de/de/magura-mt5n-3-finger-bremshebel-scheibenbremse-vorne-1000mm
Um diese durch den Rahmen zu ziehen muss ich die Bremsleitung irgendwo öffnen. Schneide ich diese einfach beim Roten Fähnchen durch? Und bleiben dann Geberzylinder und Leitung befüllt?
Ich weiss um die Verantwortung und die Bremse wird im Anschluss an die Montage durch eine Fachwerkstatt entlüftet und kontrolliert!
Kann mir jemand einen Tipp geben. Gerne auch per DN. Dieser Faden ist ja eigentlich auch für Klassiker. Davon ist das neue Rad weit entfernt. Danke für eure Nachsicht
Lt. Hersteller ist:
ACHTUNG: Die Bremsleitung ist befüllt und wurde vom Hersteller in Nähe des Bremshebels mit zwei Metallklammern abgeklemmt sowie mit einem Warnhinweis versehen. Vor der Nutzung der Bremse muss die Leitung bis über diesen Bereich hinaus gekürzt und wieder angeschlossen werden.
Hilfreich sind die Magura Videos, auf deren Seite.